• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Goin' Downtown

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643622
 
Ich hoffe mal, dass das Spiel nicht so verbuggt rauskommt, wie z.B. The Fall. Ansonsten klingts doch schon ansprechend! Bin gespannt, wie es dann ankommt.
 
Was man sich an Stil und Atmosphäre vorgenommen hat hört sich ja alles ganz toll an, aber Bilder und Videos sehen bis jetzt viel zu "knuffig" und gar nicht Film-Noir mäßig aus. :|
 
AW:

ringlife am 14.05.2008 17:13 schrieb:
Ich hoffe mal, dass das Spiel nicht so verbuggt rauskommt, wie z.B. The Fall. Ansonsten klingts doch schon ansprechend! Bin gespannt, wie es dann ankommt.

Finde auch dass der Bericht ansprechend klingt.
:)

Bei einem Adventure kann man ja auf technischer Ebene nicht viel falsch machen.
Wichtig sind ne gute Story & knackige Rätsel, und das scheint gegeben zu sein.
Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.
 
AW:

Gerade die SciFi-Szenerie ist bei Adventures ja eher weniger benutzt worden - und deswegen freue ich mich schon sehr darauf. Auch die Grundidee des Spiels, die Fälle anhand einer Maschine zu lösen, die den Protagonisten alles nochmal durchleben lässt, finde ich sehr ansprechend ... mal schauen, ob die Entwickler halten können, was der erste Blick verspricht.
 
AW:

hab das Spiel jetzt durch und es war mit kompletten hilfen und 5 stunden spielzeit leider nur sehr kurz. Der Simulator wurde quasi erst benutzt als das Spiel schon dem Ende zuging, viel originelles ließ sich damit deshalb nicht anstellen - ich werd das gefühl nicht los das die Entwickler unter zeitdruck standen und deshalb das Spiel auch so (ich empfand es so) urplötzlich zu ende war.
 
Burtchen schrieb:
"...und einige Perspektiven wirken derzeit übertrieben extrem...
Was darf ich mir denn darunter vorstellen? Geht bei den übertrieben extrem wirkenden Perspektiven die Übersicht verloren?

Burtchen schrieb:
"...und bei Bedarf lässt sich darüber auch in drei Stufen eine Lösung für alle Rätsel im Spiel anzeigen..."
Die Funktion, Rätsel Stufe für Stufe eine Lösung anzeigen zu lassen, scheint sich ja so langsam zu einem Standard im Adventure Genre zu entwickeln. Bisher habe ich ich diese Funktion nur aus Keepsake gekannt, und da war diese Funktion tatsächlich unverzichtbar, da die Rätsel zum Teil wirklich hammer hart waren. ;)
 
Zurück