• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Race Driver GRID: Race Driver: Grid - Details zu den Mehrspieler-Modi!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643584
 
Hört sich für ein Rennspiel sehr, sehr interessant an. Online-Ranking... eine sehr schöne Herausforderung, wie ich finde.
So langsam habe ich mich in der Demo auch an die Steuerung gewöhnen können, auch wenn man mit Tastatur wohl kaum Chancen gegen Pros haben dürfte, welche mit Lenkrad etc ausgestattet sind.
MfG
 
dann müssen sie sich aber was einfallen lassen...der multiplayer ist praktisch NICHT spielbar!

dauernd wird man von der strecke gerammt, spieler fahren in die verkehrte richtung bzw. "bauen" barrikaden...da muss ein "bestrafungssystem" her wie bei dtm race driver 3, da war man nach 2 - 3 unfairen aktionen disqualifiziert! ich hab den multiplayer jetzt 2 mal probiert und hab keine lust mehr!


klar es ist nur eine demo, aber trotzdem: die lust auf online-matches ist mir vergangen!


mfg
 
AW:

muertel am 14.05.2008 15:10 schrieb:
dann müssen sie sich aber was einfallen lassen...der multiplayer ist praktisch NICHT spielbar!

dauernd wird man von der strecke gerammt, spieler fahren in die verkehrte richtung bzw. "bauen" barrikaden...da muss ein "bestrafungssystem" her wie bei dtm race driver 3, da war man nach 2 - 3 unfairen aktionen disqualifiziert! ich hab den multiplayer jetzt 2 mal probiert und hab keine lust mehr!


klar es ist nur eine demo, aber trotzdem: die lust auf online-matches ist mir vergangen!


mfg

Hab den Online-Modus zwar nicht ausprobiert, aber deine Worte leuchten trotzdem gut ein. Aus dieser Perspektive betrachtet muss natürlich etwas unternommen werden, damit das Ranking-System nicht "verfälscht" werden kann.
In einer Runde, welche durchaus Rennen fahren will, kann das ein riesen Spaß sein. Leider Gottes gibt es immer wieder Leute, die den einzigen Spaß daran haben, wenn sie anderen Leuten "ans Bein pinkeln" können. Sollte mich nicht wundern, wenn das bei einem Autorennen überhand nimmt, da man die Gegenspieler direkt behinder kann, womit ein fehlerfreies Ranking im Prinzip nur schwer zu bewerkstelligen ist.
Ich werd am Thema dran bleiben. Wirds gut, denke ich vielleicht über einen Kauf nach (ganz im Sinne von CoD4) :finger:
 
AW:

Klingt alles in allem sehr vielversprechend, wobei ich natürlich hoffe, dass sich das Schadensmodell auch serverseitig deaktivieren lässt. habe sehr oftbei DTM erleben müssen, dass es doch sehr viele Fahrernoobs gibt, die den schnelleren Fahrern der Erfolg und das Können nicht gönnen. Das artet dann in Rammorgien aus, die teilweise bei Flatout zu finden sind. Ansonsten freu ic mich schon wie Bolle auf das Game, denn die Demo lief vielversprechend gut.
 
AW:

Bei der Demo sind ein paar Idoten dabei, die genau wissen das sie nicht gebannt werden.
Das ist bei der Vollversion anders, man hat ja dann standalone server und keine local host.
Allerdings, ich fahr jetzt seit 5 tagen online und hab mit den Crashkiddies zero Problemo.
Ich halt mich die erste Runde zurück, die idioten machen sich dann gegenseiteig platt und die restlichen 4-6 Runden hab ich freie Bahn.
Hat bisher immer für die ersten 3 Plätze gereicht.

Fahrt selber fair und sauber, dann rammt euch auch niemand, ganz einfach.

Achja .. das Ranking halte ich aber für einen Fehler... mal schauen.
 
AW:

Hab mir das Spiel schon vorbestellt. :P
Hab zwar noch ein Problem mit der X-Fi, aber die Entwickler arbeitetn dran.
 
AW:

Erfahrungs- und Ranglistensystem hört sich doch ganz gut an xD
 
AW:

muertel am 14.05.2008 15:10 schrieb:
dann müssen sie sich aber was einfallen lassen...der multiplayer ist praktisch NICHT spielbar!

dauernd wird man von der strecke gerammt, spieler fahren in die verkehrte richtung bzw. "bauen" barrikaden...da muss ein "bestrafungssystem" her wie bei dtm race driver 3, da war man nach 2 - 3 unfairen aktionen disqualifiziert! ich hab den multiplayer jetzt 2 mal probiert und hab keine lust mehr!


klar es ist nur eine demo, aber trotzdem: die lust auf online-matches ist mir vergangen!


mfg


Versteh echt nicht was ihr alle habt. Rammen ist Teil des Spielinhalts bzw. eine mögliche Taktik, wenn ihr damit nen Problem habt, dann habt ihr auch nichts im MP zu suchen :rolleyes: (Wobei das , mit dem in die verkehrte Richtung fahren nur dann sinnvoll ist, wenn man irgendwie als zweier Team oder so unterwegs ist)
 
AW:

Ich werd mir das Spiel nicht kaufen, wenn der Drift Modus so bleibt. Das ist ja unspielbar!
Ich schaffe da immer nur höchstens 200000 Punkte. Der Gegner hat immer mehr als 3 mal so viel wie ich, obwohl ich auf Anfänger spiel und alle Fahrhilfen an hab.

Aber der Rest vom Game ist echt super! Macht richtig Spaß, die normalen Rennen zu fahren. Endlich mal ein Spiel, dass es wenigstens in die nähe des Spielspaßes von Need for Speed 2 oder 3 ranschafft!
Wär da noch dieser tolle Knockout Wettbewerb und die Meisterschaft, würde ich es noch besser finden ^^
 
AW:

SUPERMANLEIN am 14.05.2008 16:07 schrieb:
muertel am 14.05.2008 15:10 schrieb:
dann müssen sie sich aber was einfallen lassen...der multiplayer ist praktisch NICHT spielbar!

dauernd wird man von der strecke gerammt, spieler fahren in die verkehrte richtung bzw. "bauen" barrikaden...da muss ein "bestrafungssystem" her wie bei dtm race driver 3, da war man nach 2 - 3 unfairen aktionen disqualifiziert! ich hab den multiplayer jetzt 2 mal probiert und hab keine lust mehr!


klar es ist nur eine demo, aber trotzdem: die lust auf online-matches ist mir vergangen!


mfg


Versteh echt nicht was ihr alle habt. Rammen ist Teil des Spielinhalts bzw. eine mögliche Taktik, wenn ihr damit nen Problem habt, dann habt ihr auch nichts im MP zu suchen :rolleyes: (Wobei das , mit dem in die verkehrte Richtung fahren nur dann sinnvoll ist, wenn man irgendwie als zweier Team oder so unterwegs ist)

Vielleicht wollen manche Spieler ein besonders realistisches Spiel. Und in der realität ist rammen keine Taktik um ins Ziel zu kommen. Oder würdest du etwa jemanden rammen nur damit du unter den ersten 3 ins Ziel kommst. Wahrscheinlich nicht. Mit so einer "Taktik" kommt man möglicherweise nicht mehr ins Ziel und in die verkehrte Richtung fahren ist überhaupt nicht sinnvoll.
Die die sowas machen zerstören den anderen, die richtige Rennen fahren wollen den Spielspaß.
 
AW:

SUPERMANLEIN am 14.05.2008 16:07 schrieb:
Versteh echt nicht was ihr alle habt. Rammen ist Teil des Spielinhalts bzw. eine mögliche Taktik, wenn ihr damit nen Problem habt, dann habt ihr auch nichts im MP zu suchen :rolleyes: (Wobei das , mit dem in die verkehrte Richtung fahren nur dann sinnvoll ist, wenn man irgendwie als zweier Team oder so unterwegs ist)


so einen blödsinn hab ich ja noch nie gehört, seit wann ist rammen eine renntaktik? das machen eh nur die, die sonst nich gegen die schnelleren ankommen
 
AW:

dominik8800gt am 14.05.2008 16:35 schrieb:
Vielleicht wollen manche Spieler ein besonders realistisches Spiel. Und in der realität ist rammen keine Taktik um ins Ziel zu kommen. Oder würdest du etwa jemanden rammen nur damit du unter den ersten 3 ins Ziel kommst. Wahrscheinlich nicht. Mit so einer "Taktik" kommt man möglicherweise nicht mehr ins Ziel und in die verkehrte Richtung fahren ist überhaupt nicht sinnvoll.
Die die sowas machen zerstören den anderen, die richtige Rennen fahren wollen den Spielspaß.

Ich gebe zu, in die verkehrte Richtung zu fahren wird beim SP wohl kaum von Erfolg gekrönt sein und stört den Spielfluss erheblich. Hingegen sieht es bei einem Teamspiel schon wieder ganz anders aus :) . Und das manche Spieler ein "realistisches" Spiel haben wollen kann sein, da könnten die Spielentwickler ein entsprechendes System entwickeln wo man das in einem Rennen irgendwie unterbinden kann (Geistermodus?). Nur mir sind alle Mittel recht bzw. ich nutzte alle Möglichkeiten des Spiels, um so gut wie möglich zu sein. Ich mein , wenn ich weiß das Spieler X am besten fährt, versuch ich in halt so früh wie möglich aus dem Rennen zu kicken^^.

@neelix5000
ähm kannst du mir nochmal sagen, wer darüber entscheidet was eine Taktik ist und was nicht?

Sorry , aber wenn du darin keine Taktik siehst ist das halt dein Problem.
 
Also ich zocke RaceDriver3 und fahre immer vorne mit.
Diesie Idioten die einen immer rammen machen es immer auf die gleiche dumme und einfache Art. Entweder sie rammen einen beim einfahren in die Kurve, oder sie wollen einen auf gerader strecke bei seite drücken.
Mitlerweile sind diese Typen bei mir schon zu BLÖD mich weg zu stoßen, weil ich schon weiß wie sie es versuchen.

Hoffentlich wird das bestrafungssystem bei Grid besser, damit solche looooser keine Chance mehr haben anderen das Game zu zerstören.
 
AW:

SUPERMANLEIN am 14.05.2008 17:49 schrieb:
dominik8800gt am 14.05.2008 16:35 schrieb:
Vielleicht wollen manche Spieler ein besonders realistisches Spiel. Und in der realität ist rammen keine Taktik um ins Ziel zu kommen. Oder würdest du etwa jemanden rammen nur damit du unter den ersten 3 ins Ziel kommst. Wahrscheinlich nicht. Mit so einer "Taktik" kommt man möglicherweise nicht mehr ins Ziel und in die verkehrte Richtung fahren ist überhaupt nicht sinnvoll.
Die die sowas machen zerstören den anderen, die richtige Rennen fahren wollen den Spielspaß.

Ich gebe zu, in die verkehrte Richtung zu fahren wird beim SP wohl kaum von Erfolg gekrönt sein und stört den Spielfluss erheblich. Hingegen sieht es bei einem Teamspiel schon wieder ganz anders aus :) . Und das manche Spieler ein "realistisches" Spiel haben wollen kann sein, da könnten die Spielentwickler ein entsprechendes System entwickeln wo man das in einem Rennen irgendwie unterbinden kann (Geistermodus?). Nur mir sind alle Mittel recht bzw. ich nutzte alle Möglichkeiten des Spiels, um so gut wie möglich zu sein. Ich mein , wenn ich weiß das Spieler X am besten fährt, versuch ich in halt so früh wie möglich aus dem Rennen zu kicken^^.

@neelix5000
ähm kannst du mir nochmal sagen, wer darüber entscheidet was eine Taktik ist und was nicht?

Sorry , aber wenn du darin keine Taktik siehst ist das halt dein Problem.

Die Leute die andere rammen, um unter die ersten drei zu kommen, zeigen doch damit das sie nix können.
Wenn ich weis das ein Spieler schneller ist als ich, dann versuch ich den nicht mit unfairen Mittlen (rammen) rauszukicken, sondern gebe mein bestes und versuche auch mal so gut zu werden.
 
AW:

@SUPERMANLEIN: erlaube mir die eine frage:


WAS bringt es dir wenn du (z.b.:) mir in der ersten kurve volle kanne seitlich reinkrachst??

gut, ich fliege wahrscheinlich von der strecke, aber deine lenkung/aufhängung und reifen sind beschädigt und du kannst dein auto nicht mehr so kontrollieren wie in einwandfreiem zustand!

solche "taktiken" gehören zu Flatout, haben aber auch die Race Driver Serie bzw. Gtr2 auf den public servern geschadet!


wenn ich mir einen heißen zweikampf mit jemand liefere, kann es durchaus vorkommen dass sich die autos berühren und man ein wenig rumdrängelt... aber volles rohr jemand in der kurve ins heck zu brettern hat doch keinen sinn oder :confused:

p.s.: ausserdem sei gesagt, dass es zum fairplay gehört schnellere spieler halt mal überholen zu lassen... wenn ich mit einem lädierten auto unterwegs bin und von hinten nähert sich jemand der schneller ist - mach ich platz, so gehört sich das!!


mfg
 
AW:

fairplay?? Ich will gewinnen! XD

Ich mische gutes Fahren mit geschicktem "Körperkontakt" (rammen,drägeln,kicken etc.). Ihr verwechselt das anscheinend mit amateurhaften Kamikaze-Aktionen. Mein Ziel ist es nicht unter die ersten 3 zu kommen, sondern 1. zu werden :)
 
AW:

SUPERMANLEIN am 14.05.2008 19:18 schrieb:
fairplay?? Ich will gewinnen! XD

Ich mische gutes Fahren mit geschicktem "Körperkontakt" (rammen,drägeln,kicken etc.). Ihr verwechselt das anscheinend mit amateurhaften Kamikaze-Aktionen. Mein Ziel ist es nicht unter die ersten 3 zu kommen, sondern 1. zu werden :)
Also dein Ergeiz in Ehren, aber man sieht sich immer zwei mal im Leben.
Ich würde lieber durch Fairplay und Speed überzeugen, als mit unsauberen Aktionen.
Irgendwann hat man seine Stammserver und bei gradmal 12 Slots, hab ich kein Bock immer Nummer1 auf der Abschußliste des Admins zusein (weil ich mir einen Ruf als Idiot "erarbeitet" hab) wenn es darum geht "publics for room" zukicken.
GRID wird wohl kaum ein COD4, wo es abertausende Server, für abertausende Spieler gibt, zumindest nicht auf dem PC.
 
AW:

hallo

Olineplayer Modus hin oder her so lange wie das nicht funtzt das mann auf jeden Server kommt der nicht geschützt ist braucht mann kein Ranking oder sonst was.
 
AW:

Anhang:

Wäre ja mal schönn wenn erst die Fehler von der Demo behoben werden. Und sich dann um das andere kümmert
 
Zurück