• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Electronic Arts sichert sich 1 Milliarde Dollar für Take 2-Übernahme

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - EA: Electronic Arts sichert sich 1 Milliarde Dollar für Take 2-Übernahme

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643197
 
EA in lauerstellung hier geht es nicht mehr um ein Unternehmen zu bekommen um Qualitativ zu wachsen sondern um Activision-Vivendi eins Auszuwischen, zumindest so kommt es mir vor. Die wollen scheinbar mit ach und krach Take-2 kaufen.
 
also anfangs fand ich es ja amüsant was EA versucht, jetzt ist es einfach nur noch lächerlich.

Ich mein, wer mit ach und krach ne Firma aufkaufen will der muss doch an seinen eigenen Produkten zweifeln. Zudem bestärkt es doch auch Take Two in ihrerem Image, denn wenn jemand so zäh is wie EA, weiß ich als Firma, meine Produkte sind gut/sehr gut und da würde ich den Teufel tun, mich von EA aufkaufen zu lassen :-D
 
AW: News - EA: Electronic Arts sichert sich 1 Milliarde Dollar für Take 2-Übernahme

System am 10.05.2008 09:37 schrieb:
Die geschassten Leute von EA konnten darüber nur lachen.


wer wurde denn geschasst? :-o
das wort passt an dieser stelle doch mal überhaupt nicht.
wärs möglich, dass dem autor die bedeutung nicht so ganz klar ist? :-o :B
 
AW: News - EA: Electronic Arts sichert sich 1 Milliarde Dollar für Take 2-Übernahme

ich bin gespannt, ob und wenn ja wie sich Take 2 auf EA einlässt. Ich glaube Take 2 wird ablehen, da Take 2 schon alleine sehr groß ist!
auf jeden fall bin gespannt...^^
 
AW: News - EA: Electronic Arts sichert sich 1 Milliarde Dollar für Take 2-Übernahme

Wenn EA etwas will dann bekommt es das auch... befürchte ich. :$

Ich bin dafür das sich Take2 einfach von Activision kaufen lässt und ruh ist! :finger:
 
AW:

dny am 10.05.2008 10:15 schrieb:
Ich mein, wer mit ach und krach ne Firma aufkaufen will der muss doch an seinen eigenen Produkten zweifeln. Zudem bestärkt es doch auch Take Two in ihrerem Image, denn wenn jemand so zäh is wie EA, weiß ich als Firma, meine Produkte sind gut/sehr gut und da würde ich den Teufel tun, mich von EA aufkaufen zu lassen :-D

Das hat doch überhaupt nichts mit zweifeln am eigenen Produkt zu tun.
Eher mit einer Ergänzung der eigenen Produktpalette.
Und es ist ebenfalls egal, ob T2 weiß wie gut oder schlecht ihre produkte sind, hier gehts um Geld und Umsatz, was nicht unbedingt immer was mit Qualität zu tun hat.
 
AW:

Dann kann man es mit GTA vergessen, wenn EA T2 übernimmt.
 
AW:

Lion2k7 am 10.05.2008 12:42 schrieb:
Dann kann man es mit GTA vergessen, wenn EA T2 übernimmt.

nur nicht immer so negativ sein, erstens, wer sagt, dass EA diese unglaublich Erfolgreiche Serie verändern will? Zweitens, wer sagt, dass Rockstar das zulassen würde?
 
AW:

Boesor am 10.05.2008 12:49 schrieb:
Zweitens, wer sagt, dass Rockstar das zulassen würde?
Bei sowas frage ich mich ob Rockstar überhaupt unter die Fittiche von EA kommen würde. Ich meine, sie haben doch mit Take-2 einen Vertrag, das heisst ja nicht, dass sie bei Übernahme durch Firma XY automatisch deren "Knechte" sind :-o

Man kennt halt die Verträge nicht, ich denke aber wenn EA kauft, ist Rockstar zu behalten eine der Hauptbedingungen..
 
AW:

Boesor am 10.05.2008 12:49 schrieb:
Lion2k7 am 10.05.2008 12:42 schrieb:
Dann kann man es mit GTA vergessen, wenn EA T2 übernimmt.

nur nicht immer so negativ sein, erstens, wer sagt, dass EA diese unglaublich Erfolgreiche Serie verändern will? Zweitens, wer sagt, dass Rockstar das zulassen würde?

Stimmt, wenn ich aber den EA Leuten einen Tipp geben kann würd ich denen sagen sie sollen die 1 Milliarde in ihre Spiele investieren. Würde ihr Image und ihre Spiele möglicherweise stark verbessern. Aber heute zählen leider nicht mehr die Spiele an sich sondern nur noch der Gewinn...
 
AW:

Blue_Ace am 10.05.2008 13:28 schrieb:
Stimmt, wenn ich aber den EA Leuten einen Tipp geben kann würd ich denen sagen sie sollen die 1 Milliarde in ihre Spiele investieren. Würde ihr Image und ihre Spiele möglicherweise stark verbessern. Aber heute zählen leider nicht mehr die Spiele an sich sondern nur noch der Gewinn...

Ich glaube eher nicht, die Leute brauchen scheinbar feindbilder, da kann auch die beste Produktpolitik nix dran ändern.
 
AW:

Boesor am 10.05.2008 13:41 schrieb:
Ich glaube eher nicht, die Leute brauchen scheinbar feindbilder, da kann auch die beste Produktpolitik nix dran ändern.
nana, EA sind aber selbst schuld, sie haben sich ihr image selbst zuzuschreiben. studios aufzukaufen und zu zerstören, innovation zu bekämpfen und bloss auf gewinnmaximierung zu achten war nunmal die bisherige politik dieser firma.

lies mal: http://www.escapistmagazine.com/articles/view/issues/issue_14/87-The-Conquest-of-Origin
 
AW:

HanFred am 10.05.2008 14:31 schrieb:
nana, EA sind aber selbst schuld, sie haben sich ihr image selbst zuzuschreiben. studios aufzukaufen und zu zerstören, innovation zu bekämpfen und bloss auf gewinnmaximierung zu achten war nunmal die bisherige politik dieser firma.


das würde ich aber nicht zwingend nur ea in die schuhe schieben.
das ist der fehler bzw das problem jeder börsennotierten firma, die nur auf das nächsten quartalsergebnis schielt.
 
AW:

HanFred am 10.05.2008 14:31 schrieb:
Boesor am 10.05.2008 13:41 schrieb:
Ich glaube eher nicht, die Leute brauchen scheinbar feindbilder, da kann auch die beste Produktpolitik nix dran ändern.
nana, EA sind aber selbst schuld, sie haben sich ihr image selbst zuzuschreiben. studios aufzukaufen und zu zerstören, innovation zu bekämpfen und bloss auf gewinnmaximierung zu achten war nunmal die bisherige politik dieser firma.

lies mal: http://www.escapistmagazine.com/articles/view/issues/issue_14/87-The-Conquest-of-Origin

ich meinte auch eher, egal was die jetzt noch machen.
 
AW:

Auf Dauer geht dieses Konzept nicht auf und das hat EA auch erkannt, welche jetzt wieder mehr auf Innovationen setzen wollen bzw. den Entwicklern mehr Freiraum.
 
AW:

Ich finde, wenn EA T2 übernimmt, wäre das gar nicht so schlimm... solange Rockstar seine Eigenständigkeit bewahrt, Crytek hat die Eigenständigkeit ja auch bewahrt... und bei Westwood und EA Pacific seinerzeit... C&C3 und Generals sind trotzdem gut, Petroglyph und EaW auch. :)
 
AW:

Nacher kauft Activsion Blizzard noch EA (Blub) ich bin dagegen. Es sollte schon kleine brilliante Entwickler teams geben wie Rockstar es ist die werden alleine jetzt wieder durch GTA IV ein vermögen verdienen so das sie die angebote auschlagen kann oder sie in die Höre treiben kann. ;)
 
AW: News - EA: Electronic Arts sichert sich 1 Milliarde Dollar für Take 2-Übernahme

Viel interessanter findet ich eine andere Zahl aus der verlinkten Quelle:

The filing also revealed that EA had $2.3 billion in cash and short-term investments as of March 31.
Verdammt liquide für ein Unternehmen mit einem Umsatz von 3 Milliarden Dollar. :o


Ich hab mir grad mal den Jahresbericht 2007 angeschaut - bei einem Verschuldungsgrad von knapp 20 % und über 4 Milliarden Dollar Eigenkapital kann man sich die ein oder andere Einkaufstour leisten. ^^
 
Zurück