• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Jugendschutz: Kolumne: Jugendschutzgesetz - Size matters

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643101
 
es kann doch so einfach nícht wtiergehen die verschwenden schonwieder geld der große sticker kostet doch nur mehr geld mehr net!!!!!!! es muss mal aufhören immer eine komplette gesellscahft zu verurteilen weil 2 aus der reihe treten die meisten zocker sind normal und nicht assozial, mörder, kinderschänder oder irgendein kack!!!!!!! wir sind zocker aus überzeugung nur wenn des einer mal den politikern sagen würde die würden sich den arschablachen die machen das um gewählt zu werden pure interessenpolitik und dann wundert man sich das es immer mehr rechtsradikalte gibt!!!!!! ich hab schiss um deutschland!und desse zukunft!
 
Genauso gut könnte man auf deutschen Autobahnen Geschwindigkeitsschilder mit zwei Metern Durchmessern aufstellen - es würde trotzdem weiter gerast.
Schön gesagt :top:
 
die könnten doch USK-Aufkleber herstellen, die man nach dem Kauf wieder abziehen kann...

Mal ganz im Ernst: Wie kann man auf so eine Idee kommen? Wenn ich als Minderjähriger einen Erwachsenen frag, ob er mir ein Spiel kauft (wie ich mich auf Clear Sky freue ^^) bockt es den doch net, wie groß der Sticker ist.
 
Gut geschrieben - aber traurig, wie viel warheit dadrin steckt.
 
ich glaube da freuen sich die österreicher über steigende umsätze :-D
 
zu meinem Glück können die machen was sie wollen denn ich kaufe Spiele mit Waffen nur noch online im Ausland. Das ist wie beim Steak, wers blutig mag nimmst´s englisch.
 
Warum wehren sich die Industrie und die Verlage nicht gegen so einen populistischen Mist? Wir leben doch nicht mehr in der Vielstaaterei, wie kann es sein, daß die EU sowas zuläßt? Warum klagt man nicht dagegen? Irgendwann muß ja mal Schluß sein, mit diesem engstirnigen denken unserer Volksausbeuter.
 
AW:

Jetzt haben sie es echt geschafft. jetzt werden keine Spiele in Deutschland mehr gekauft. Wegen der schärferen Kriterien? NEIN! Wer hat den wirklich Lust sich ein Spiel ins Regal zu stellen, wobei die eine Seite schon einmal vom USK-Logo eingenommen wird? Wie son vorher angesprochen wird jetzt wohl kräftig importiert. Na da haben die Politiker mal wieder schön Zeit (und Steuergelder) aus dem Fenster geworfen. Und für was? Nichts!
 
AW:

Computec kann schon mal einen Verlag oder eine Briefkastenfirma in Österrreich aufmachen, hier wird es ja nicht mehr viel zu berichten geben.
 
AW:

Sehr schön geschrieben, Frau Fröhlich. :top: :)

@ Bensta:
:-D
Ich werd das dann demnächst wohl auch mal in Anspruch nehmen müssen...
 
AW:

Wie, nicht als!
"...die rund vier Mal so groß sind wie die bisherigen Logos."

Was anderes wäre es wenn die Formulierung in die Richtung gegangen währe:
"...die rund vier Mal größer sind als die bisherigen Logos."

Entschuldigt, aber sowas regt mich maßlos auf.
 
Hat denn im Vorfeld eine Erhebung stattgefunden, die ergab, das Eltern von jugendlichen Spielern Brillen mit 10 Dioptrin tragen? Anders lässt sich dieses neue, überdimensionierte, Logo nicht erklären. DVD-Hüllen sind nun einmal auch nur endlich gross und breit. Und auf so einer Hülle soll nun neben dem Games for Windows auch noch dieser USK-Sticker sich einen Platz teilen mit einem ansprechenden Motiv, das zum Kauf anregen soll? Eine mehr als sinnlose Idee, die Erziehungsberechtige nicht dazu bewegen wird, stärker auf den Konsum von Ab 18 Spielen zu achten.
 
@silencer1: nein, ich wäre für die Schweiz^^

Was die Logos betrifft: Finde ich absolut unnötig, die grösser zu machen. Und bringen werden sie wahrscheinlich auch garnichts ausser das sie das Aussehen der Spieleverpackung verunstalten (siehe die Crysis Verpackung der News -_- )
 
Goddess am 09.05.2008 17:49 schrieb:
Hat denn im Vorfeld eine Erhebung stattgefunden, die ergab, das Eltern von jugendlichen Spielern Brillen mit 10 Dioptrin tragen? Anders lässt sich dieses neue, überdimensionierte, Logo nicht erklären. DVD-Hüllen sind nun einmal auch nur endlich gross und breit. Und auf so einer Hülle soll nun neben dem Games for Windows auch noch dieser USK-Sticker sich einen Platz teilen mit einem ansprechenden Motiv, das zum Kauf anregen soll? Eine mehr als sinnlose Idee, die Erziehungsberechtige nicht dazu bewegen wird, stärker auf den Konsum von Ab 18 Spielen zu achten.


ineffektiver jugendschutz,schädigung der deutschen industrie! Wo soll das Enden? wahrscheinlich mit der indizierung aller "killerspiele" und der schließung der deutschen entwicklungsstudios/publisher(inklusive umzug nach polen). Der kostenaufwand für die produktion eines spiels für deutschland muss doch enorm sein(andere verpackung,entfernung bestimmter gewaltszenen und blut usw.)

ist supreme commander bald indiziert weil ich dort leute mit der atombombe töte?

da kann man doch stolz auf sein land sein(wenn man nicht zufällig deutscher ist)
 
ghost5000 am 09.05.2008 18:28 schrieb:
ist supreme commander bald indiziert weil ich dort leute mit der atombombe töte?

Nein, weil du Roboter mit einer Atombombe in Schrotthaufen verwandelst (Was natürlch nicht minder schlimmer ist *hust*).
Jetzt mal ganz ehrlich, wie können sich Politiker über Spiele (ich sage bewusst nicht "Killerspiele") aufregen, wobei die meisten nicht einmal solche gespielt haben?
 
Hokage3 am 09.05.2008 20:28 schrieb:
ghost5000 am 09.05.2008 18:28 schrieb:
ist supreme commander bald indiziert weil ich dort leute mit der atombombe töte?

Nein, weil du Roboter mit einer Atombombe in Schrotthaufen verwandelst (Was natürlch nicht minder schlimmer ist *hust*).
Jetzt mal ganz ehrlich, wie können sich Politiker über Spiele (ich sage bewusst nicht "Killerspiele") aufregen, wobei die meisten nicht einmal solche gespielt haben?
Es ist eigentlich genau das selbe Geschwafel wie damals bei der Rockmusik. Das Prinzip ist sogar noch sehr viel älter (siehe Hexenverfolgungen): Irgentwas ist schief gegangen und ein Sündebock muss her. Und umso weniger die Wähler davon verstehen umso besser (Weil dann kann man der Sache ja noch mehr Mist andichten und muss keine echten Probleme lösen.)
 
MrBigX am 09.05.2008 21:32 schrieb:
[
Es ist eigentlich genau das selbe Geschwafel wie damals bei der Rockmusik. Das Prinzip ist sogar noch sehr viel älter (siehe Hexenverfolgungen): Irgentwas ist schief gegangen und ein Sündebock muss her. Und umso weniger die Wähler davon verstehen umso besser (Weil dann kann man der Sache ja noch mehr Mist andichten und muss keine echten Probleme lösen.)

Wahrscheinlich hat das auch mit den anstehenden Wahlen zu tun. Vor allem die älteren Wähler , die eh nicht viel davon verstehen, sollen davon überzeugt werden, dass etwas für die Jugend getan wird. Davor muss es natürlich wie schon gesagt einen Sündenbock geben, der diese Situation ausbaden muss. Damit schreiten die Politiker meiner Meinung nach in die falsche Richtung, denn viele Gamer sind noch jung und so vergraulen die Politiker ihre Zukunft: UNS.
 
Zurück