• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Codemasters: Codemasters sichert sich Formel 1-Lizenz und kündigt ersten Titel an

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Codemasters: Codemasters sichert sich Formel 1-Lizenz und kündigt ersten Titel an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643053
 
juhu!

endlich mal wieder ein Formel 1 Spiel für den PC
 
Einersetz super andererseits schade:

Super, dass ein wahrscheinlich potentes F1-Spiel für PC kommt, schade dass es nicht von Simbin (GTR 1/2, Race07) kommt, dann hätte uns ein ultra-Realistisches F1-Spiel erwartet und genau das wünsche ich mir!!!!
 
..

naja simbin hätte nie das geld für die lizenz^^

aber endlich hat sie nicht mehr sony!
und endlich gibts wieder formel 1 spiele für andere platformen!
wobei ich hoffe das codemaster sie gut nutzt also mit karriere modus usw! wie bei den sony spielen nur umfangreicher und ned nur 5 saisons ^^
aber da hab ich schon vertrauen in die leute von codemaster :)

edit: vielleicht ist dies gleich das neue projekt des kürzlich aufgekauften sega studios?
 
..

schon geil, endlich wieder F1 am PC.. dann bekomm ich wenigstens kein augenkrebs mehr und muss nicht in F1-Geschichte schwelgen wie bei Grand Prix 3^^
 
AW:

Promatic am 09.05.2008 12:09 schrieb:
endlich mal wieder ein Formel 1 Spiel für den PC
Naja, sooooo genau steht das ja nicht im Text...dass die Lizenz jetzt bei Codemasters liegt lässt ja immerhin hoffen, die wären aber nicht der erste Publisher der den PC einfach mal außen vorlässt...oder aber schrottige PC-Versionen produziert, siehe EAs tolle F1-Reihe.
 
AW:

babagump am 09.05.2008 15:18 schrieb:
Promatic am 09.05.2008 12:09 schrieb:
endlich mal wieder ein Formel 1 Spiel für den PC
Naja, sooooo genau steht das ja nicht im Text...dass die Lizenz jetzt bei Codemasters liegt lässt ja immerhin hoffen, die wären aber nicht der erste Publisher der den PC einfach mal außen vorlässt...oder aber schrottige PC-Versionen produziert, siehe EAs tolle F1-Reihe.

Also DIRT zumindest spricht eher dafür dass die PC-Version die beste war.. und bei GRID sind alle Versionen (zumindest technisch) gleichauf
 
AW:

Irgendwie fehlt mir da eine Wesentliche Info. Wie lange haben sie die Lizenz?... :-o
 
AW:

Zeit wird?s ja allemal!! Ich verstand schon die Welt nicht mehr, warum für den PC kein Formel1-Spiel mehr entwickelt wurde. Und dass das die von Dirt und Grid machen, ist nochmal so eine gute Nachricht. Obwohl Dirt noch unter der einen oder anderen kleinen technischen Schwäche leidet(trotzdem das betse Racegame derzeit) bin ich guter Dinge, dass Grid das nicht patzt, und das Formel1 auch super wird. Das sind zwar keine guten Nachrichten für Singlecore-Besiter, aber vielleicht skaliert ja die Ego-Engie besser wie die von Dirt.

Jedenfalls - enttäuscht uns nicht Jungs. Ihr schafft das schon.
 
AW:

Wäre wirklich super, wenn mal wieder ein neues F1 Spiel für den PC käme. Hätte da auch wirklich große lust auf ein solches Spiel. Das letzte F1 Spiel was ich gezockt hab, war Grand Prix 4 und das ist ja jetzt auch schon wieder einige Jahre her.
 
AW:

Ich bin dafür, dass man sowohl eine Karriere gleich im Top-Auto anfangen kann ( wie bei DTM Race Driver 3 mit dem Schnellstart) aber trotzdem auch eine Karriere beginnen kann. So beginnt man zum Beispiel mit einer Einstellung für erstmal 1 Jahr bei einem kleinen Team wie Force India (oder Toyota...) und muss ich den Aufstieg in ein besseres Team hart erkämpfen um von den Teams Angebote zu bekommen. Wichtig finde ich auch noch eine Verbesserung des Schadensmodells. Jedes Teilchen am Auto sollte kaputt gehen könne. Technische Defekts sollte es ebenso geben , wie natürlich auch das Safety-Car und alle Flaggen und Reglen der Formel1! Meinetwegen darf es sogar soweit gehen, dass man sich bei richtig harten Crashs verletzten kann und dann halt die nächsten rennen nicht an den Start gehen darf (z.B. kann man dies im Hauptmenü dann an und aus stellen). Kurz gesagt es sollte so realistisch wie möglich gehalten sein. Dies trifft auch auf das Fahrverhalten und besonders unterschiedliche Fahrverhalten der verschiedenen Autos zu. Ich bin da für sim nicht arcade. Trotzdem sollte man sich Schwierigkeitsstufen einstellen können, die die Simulation auf etwas mehr Arcade runter drehen.
 
Zurück