• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Bioshock wird verfilmt - Pirates of the Caribbean-Regisseur an Bord

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642999
 
Wird wohl besser als die typischen Boll Umsetzungen :-D
 
AW:

Vordack am 09.05.2008 09:29 schrieb:
Wird wohl besser als die typischen Boll Umsetzungen :-D

Bleibt zu hoffen, dass die filmische Umsetzung sich an die düstere, kranke Atmosphäre des Spiels anlehnt und es nicht zwanghaft lustig und kinderfreundlich werden muss... Ein R-Rating ist da schon Pflicht,
denn PG 13 weichgespülten Kram könnte ich unter dem Titel Bioshock nur schwer ertragen.
Wie wärs mit Johnny Depp als Andrew Ryan? :-D Auf Orlando Bloom könnte ich dabei aber gut verzichten :finger: . Kiera Knightley als Little Sister? Dann bewerb ich mich als Big Daddy *harhar* Genug schauspielerisches Talent für die Rolle hätte ich :P
 
AW:

Na mal schaun. Ausnahmsweise ha'm sie sich mal ein Spiel mit ordentlich Handlungstiefe ausgesucht, es zu verfilmen. Und das der Herr Verbinski die Umsetzung übernimmt, lässt auf eine gute Umsetzung hoffen. Ich hoffe nur, die Story wird auch wie im Spiel umgesetzt und nicht verwurstet.
 
AW:

Den Protagonisten kann von mir aus irgendein unbekannter Milchbubi oder Keanu Reeves spielen, aber Andrew Ryan muss auf jeden Fall mit einer Grösse wie Anthony Hopkins, Gene Hackman oder Kevin Spacey besetzt werden sonst schau ich mir den Film net an :P

PS: Atlas wird von Sean Bean gespielt, das ist ja wohl mal sonnenklar %)
 
Muss man sich dann bei der Kinokasse registrieren und sein Ticket freischalten lassen?
 
AW:

Vordack am 09.05.2008 09:29 schrieb:
Wird wohl besser als die typischen Boll Umsetzungen :-D
Was habt ihr blos gegen Uwe Boll? Ich fand seine Filme bisher allesamt okay.

Mit Bioshock hat man allerdings eine sehr einfache Vorlage. Das Spiel bietet genug Inhalt für ne ganze Trilogie. Man bräuchte gar nichts verändern bzw hinzudichten (wie es bei Resident Evil geschah). Das Spiel ist ja alleine schon ein Film.
 
AW:

Naja ob die Handlung wirklich soviel besser ist?^^

Immerhin gehen hier Namentliche grössen ans Werk die schon wirklich gute Unterhaltung und unterschiedlichen Verständlichen Niveau geliefert haben, meistens waren es immer die schönen Effekte.

Die Produktion bietet hier aber neben dem einen oder anderen grossen Schauspieler für die Hauptcharaktere oder "Haupt"-Nebencharakteren viel Platz für ein paar Newcomer. Hoffe das der/die eine oder andere Entdeckung mit dabei ist.
 
AW:

Tolle News...
Freu mich schon.

Was ist eigentlich aus Hf2 Verfilmung geworden?
Oder war das nur Hoax?
Edward Norton als Gordon Freeman?
Wär doch supi.-.
 
AW:

Zubunapy am 09.05.2008 11:22 schrieb:
Vordack am 09.05.2008 09:29 schrieb:
Wird wohl besser als die typischen Boll Umsetzungen :-D
Was habt ihr blos gegen Uwe Boll? Ich fand seine Filme bisher allesamt okay.

/Offtopic

Also bei fast allen Boll Filmen fande ich daß sie billig aussaghen, schlechte Austattung hatten, die Dialoge öde waren, die Schauspieler künstlich wirkten, die Story nicht wirklich prickelnd war (wobei daß zusammen mit all den anderen Mängeln erst Recht gravierend auffällt).
 
AW:

Also ich denk mal kaum ein Spiel ist besser geeignet für eine Verfilmung als Bioshock. Ein neues Setting, die skurilen Bewohner von Rapture und diese Athmosphäre passen bei diesem Drehaufwand sicher sehr gut zusammen
 
AW:

LordFata am 09.05.2008 11:50 schrieb:
Also ich denk mal kaum ein Spiel ist besser geeignet für eine Verfilmung als Bioshock. Ein neues Setting, die skurilen Bewohner von Rapture und diese Athmosphäre passen bei diesem Drehaufwand sicher sehr gut zusammen
Welche Bewohner? Die Leute, mit denen man ein sinnvolles Gespräch führen konnte, waren an einer Hand abzuzählen. *g*
 
AW:

MiffiMoppelchen am 09.05.2008 11:53 schrieb:
LordFata am 09.05.2008 11:50 schrieb:
Also ich denk mal kaum ein Spiel ist besser geeignet für eine Verfilmung als Bioshock. Ein neues Setting, die skurilen Bewohner von Rapture und diese Athmosphäre passen bei diesem Drehaufwand sicher sehr gut zusammen
Welche Bewohner? Die Leute, mit denen man ein sinnvolles Gespräch führen konnte, waren an einer Hand abzuzählen. *g*
Führst du mit JEDEM in deiner Stadt ein Gespräch?
 
AW:

Jo Bioshock eignet sich gut für ne Verfilmung. Spontan würde mir nur Deus Ex einfallen wenn ich daran denke was ich gerne verfimt hätte und denke es würde klappen.

Ach was, viele Spiele würden sich gut verfilmen lassen. Ja, selbst Wing Commander hätte ein Hit werden können ala Star Trek / Star Wars / BS Gallactica wenn man sich ein wenig mehr Mühe gegeben hätte und die Anspielungen an "Das Boot" weggelassen hätte.
 
AW:

Puh! ich bin da geteilter Meinung, denn ganau so gut könnten sie so einen verdrehten Murks wie im Doom Film machen...
Ausserdem der POTC at World ends war ja auch nicht so toll oder? (hab ihn zwar nicht gesehen aber nur schlechtes drüber gehört)
 
AW:

oceano am 09.05.2008 10:17 schrieb:
Den Protagonisten kann von mir aus irgendein unbekannter Milchbubi oder Keanu Reeves spielen, aber Andrew Ryan muss auf jeden Fall mit einer Grösse wie Anthony Hopkins, Gene Hackman oder Kevin Spacey besetzt werden sonst schau ich mir den Film net an :P

PS: Atlas wird von Sean Bean gespielt, das ist ja wohl mal sonnenklar %)

Hopkins? Mittlerweile zu alt, Spacey? Hat nicht diesen Touch des durchgeknallten ^^, Hackman ist auch aus dem Alter für solche Rollen raus.

Johnny Depp wäre für mich erste Wahl, wenn es um den durchgeknallten exzentrischen Megalomanen geht.

Was nicht heißt, dass deine Schauspieler Wahl schlecht ist ^^ Im Gegenteil. Hopkins Spacey und Hackman finde ich ebenfalls genial... und kriege grade Lust mir Silence of the lambs und Usual Suspects mal wieder anzusehen ^^
 
AW:

Oh Leute. Hoffentlich wird da was ordentliches draus. Bioshock steht auf meiner persönlichen Liste ganz oben, was die Stimmung und Geschichte betrifft. Und Hopkins wäre ein absoluter Traum!
Die Geschichte ist da, viele begeisterte Spieler ebenso - kann man eigentlich nur abwarten und hoffen %)
 
Zurück