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TAKER70 am 07.05.2008 09:45 schrieb:Wenn mann aber gerade an dem Beispiel UT3 sieht das bis jetzt über 40 Millionen mal versucht wurde das ganze Illegal zu Zocken ist doch wohl klar das die Firmen langsam durchdrehen......
fazwonga am 07.05.2008 09:41 schrieb:Tja, wenn Sie meinen Sie müssen den ehrlichen Käufer solche Steine in den Weg legen, der hats nicht anders verdient, das sich andere Leute die Spiele aus dem Netz ziehen. Man sieht bei vielen anderen Spielen auch das ein Kopierschutz nicht nötig ist, es kommt auf das Spiel an. Und ich sage schonmal jetzt spätestens nach 1-2 Tagen ist die Kopie wieder im Netz hat man bei Crysis, Bioshock und co. gesehen.
Öhm, nicht jedes Spiel hat ne Multiplayer Komponente (beispiel Assassins Creed oder eben Mass Effect) und für Patches etc gibts ja noch diese runden Plastikscheiben in so komischen Magazinen...Monstermic schrieb:Die paar leute die hier rumschreien, sie hätten keinen rechner mit internetverbindung versteh ich überhaupt nich. wer hat denn heutzutage an seinem spielerechner kein internet ? was is mit patches, zusatzinhalten etc. ? schmeisst ihr ein spiel weg wenn es bugs hat (was natürlich überaus selten is bei PC Spielen ) Was is mit den Mehrspielerinhalten von Spielen....?
SAMMER am 07.05.2008 10:11 schrieb:Ich hoffe, das System kann wirklich gegen diese ganzen Vollidioten helfen, die die Spieleentwickler und Hersteller zerstören...
Wenn ich mir überlege, wann Assassins Creed bereits auf irgendwelchen LAN-Partys rumgetauscht wurde und wie viele sich daran bedient haben und es dann weiter verbreitet haben, könnte ich kotzen.
Und diese Leute sind dann immer die größten Nörgler, weil das Spiel nicht flüssig läuft oder Bugs und Grafikfehler das Spielempfinden beeinträchtigen. Dauert ja auch immer ein wenig, bis der neueste Hack/Crack für die ersten Patches erschein!
Ich könnte die Spielehersteller sogar verstehen, dass sie unfertige Spiele auf den Markt werfen und am Erscheinungstag einen Patch rausbringen, damit die Leute, die sich das Ding gesaugt oder "getauscht" haben, ein wenig länger in die Röhre schauen müssen!
Und welcher Zocker, der eine Rechenmaschine sein Eigen nennt, die für diese Spiele Leistungsstark genug ist, hat bitte kein Internet zu hause, um kurz eine Online-Abfrage zu erledigen? Ist doch bei Steam oder Windows-Update genauso. Ausser man hat kein Windows-Original.
Und für ein Spiel wie z. B. Bioshock nehme ich gern die Hürde eines "etwas" ungewöhnlicheren Kopierschutzes.
Doch, die tun was anderes. Denn immerhin funktioniert der Kopierschutz von Steam zumindest vor dem Release zu 100%, was bei Securom nicht so sein wird. Außerdem hat ja Steam auch viele Vorteile, die die Nachteile des Online aktivieren etwas ausgleichen, während mir von Securom keine solche Features bekannt sind, die man auch nur im Entferntesten als Vorteil auslegen könnte.werfux am 07.05.2008 09:57 schrieb:Naja ich finde das jetzt nicht so wirklich schlimm. Schließlich macht Valve mit Steam auch nix anderes.