• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Starcraft 2: Frische Impressionen aus Starcraft 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642437
 
LOL.
Diese Bilder sind schon seit Monaten auf offizielen Starcraft 2 Website.
Geht auf www.eu.starcraft.com, dort findet ihr bei den Screenshots alle 6 Bilder und noch viele (VIELE) andere.
 
Ich hab den ersten Teil nie gespielt, da mir das Szenario absolut nicht zusagt. Aber die Bilder sehen für mich total unübersichtlich aus. Kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass da Taktik im Spiel sein kann. Ist allerdings bei Warcraft nicht wesentlich anders, wenn zahlreiche Einheiten auf dem Feld sind, wozu es online aber eh nicht kommt.
Der SP-Part hat mir ganz gut gefallen. Zumindest die Orcs hab ich gespielt (Warcraft 3). Aber online macht das Spiel für mich überhaupt nichts her. Wer seine Taktik gut drauf hat, gewinnt. Man spielt regelmäßig die gleichen Züge aus, um zeitmäßig vorn zu liegen. Damit verliert ein Strategiespiel im Prinzip jeglichen Anreiz, da es nichts mehr mit Strategie zu tun hat, sondern vielmehr das Gedächtnis fordert.
Hab irgendwie das Gefühl, dass das bei Starcraft nicht anders wird. Der Trailer war stark, aber diese Bilder schrecken mich immer wieder ab.
Grüße
 
AW:

Olsen84 am 05.05.2008 16:07 schrieb:
Ich hab den ersten Teil nie gespielt, da mir das Szenario absolut nicht zusagt. Aber die Bilder sehen für mich total unübersichtlich aus. Kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass da Taktik im Spiel sein kann. Ist allerdings bei Warcraft nicht wesentlich anders, wenn zahlreiche Einheiten auf dem Feld sind, wozu es online aber eh nicht kommt.
Der SP-Part hat mir ganz gut gefallen. Zumindest die Orcs hab ich gespielt (Warcraft 3). Aber online macht das Spiel für mich überhaupt nichts her. Wer seine Taktik gut drauf hat, gewinnt. Man spielt regelmäßig die gleichen Züge aus, um zeitmäßig vorn zu liegen. Damit verliert ein Strategiespiel im Prinzip jeglichen Anreiz, da es nichts mehr mit Strategie zu tun hat, sondern vielmehr das Gedächtnis fordert.
Hab irgendwie das Gefühl, dass das bei Starcraft nicht anders wird. Der Trailer war stark, aber diese Bilder schrecken mich immer wieder ab.
Grüße

Wo ist das bitte sonderlich unübersichtlich? Die 3 Parteien sind jederzeit klar voneinander zu unterscheiden. Der Grafikstil unterscheidet sich bei jeder Partei extrem. Aber wenn du Teil 1 nicht gespielt hast, wundert mich deine Kritik nicht. Zigtausend Fans und Profis, die täglich seit Jahren WarCraft und StarCraft spielen, werden das aber ganz anders sehn :top:
 
AW:

Also ich Spiel schon seit 3 Jahren WC3 TFT (online) und hab es nie unübersichtlich gefunden.
So viel gibt es bei einem Kampf auch nicht zu unterscheiden:
Caster (also units mit speziellen Fähigkeiten)
Melee (Nahkampf)
AA (Anti-air)
Ground Dmg Units (Landeinheiten die gegen alle Typen Schaden machen)
Air Dmg Units (Lufteinheiten die gegen alle Typen Schaden machen)

Nach 5 Wochen hat man normalerweise schon alle units und Gebäude im Kopf und weiß sogar wie viel sie kosten.

Taktisch bietet WC3 und SC meiner Meinung nach viel, z.B. wenn einer von euch besiegt wird und ihr dann in der Unterzahl seid (passiert oft, dass man dann noch gewinnt), oder der Expension Bau, die Helden, und die Units mit denen man am besten im Team spielt und sich dabei abspricht wer was macht.

Die guten Spieler spielen nicht immer die gleicht Taktik, weil sie dann zu 100%
50% Statistiken haben würden. Das tolle ist das man seine Taktik dem Gegner anpassen muss.
 
AW:

Aber anpassen heißt ja: "oh, der hat die Rasse, muss ich die und die Einheiten bauen" Anders siehts doch nicht aus. Ist ja nicht so, dass man während des Spiels auf einmal überrascht wäre und dem Gegner ne besonders tolle Taktik zugestehen muss. Gegen Orcs wird die Einheit gebaut, gegen die Menschen kommts auf etwas Anderes an. Und dennoch verläuft dann quasi jedes Spiel gleich. Ich habs ne Zeit lang versucht, aber mir persönlich isses einfach zu viel gehaste. Speilspaß will so jedenfalls bei mir nicht aufkommen.
 
AW:

Hektisch ist es auf jedenfall und daher auch nichts für mich ^^. Aber immer das Gleiche ist es auch nicht, hab schon viele Spiele verloren, weil ich nicht/schlecht gescoutet habe und die falschen Einheiten hatte.
 
AW:

Der Grafikstil ist ja gräßlich. Bei Starcraft erwarte Optik ala WC3, sondern eine düstere, eher realistischere Optik. Vor allem die Zerg werdem ja total verniedlicht!
 
AW:

Olsen84 am 05.05.2008 19:35 schrieb:
Aber anpassen heißt ja: "oh, der hat die Rasse, muss ich die und die Einheiten bauen" Anders siehts doch nicht aus. Ist ja nicht so, dass man während des Spiels auf einmal überrascht wäre und dem Gegner ne besonders tolle Taktik zugestehen muss. Gegen Orcs wird die Einheit gebaut, gegen die Menschen kommts auf etwas Anderes an. Und dennoch verläuft dann quasi jedes Spiel gleich. Ich habs ne Zeit lang versucht, aber mir persönlich isses einfach zu viel gehaste. Speilspaß will so jedenfalls bei mir nicht aufkommen.

Deine Meinung in allen Ehren, aber du schreibst nen ziemlichen Schwachsinn zusammen...

Gerade bei Starcraft und Warcraft3 gibt es keine ultimativen Einheiten. Klar gibt es hier und da ne Einheit, die eventuelle Vorteile gegen ne bestimmte Rasse haben, aber insgesamt sind die beiden Spiele doch sehr gut ausbalanciert, so dass man schon abwechslungsreiche Partien geboten kriegt.
Nicht umsonst sind diese beiden Spiele ganz oben dabei, wenns um große RTS-Turniere geht.
Schade, dass du es anders erlebt hast :P

Zum Grafikstil: Ich find den WC(3)-Grafikstil auch nicht gerade prickelnd. Allerdings sehn die Animationen der Einheiten schon ziemlich gut aus.
Blizzard soll übrigens gerade dabei sein, die meisten Einheiten zu redisgnen (in eine realistischere Richtung). Bin gespannt wie das aussehn wird.
 
AW:

Olsen84 am 05.05.2008 19:35 schrieb:
Aber anpassen heißt ja: "oh, der hat die Rasse, muss ich die und die Einheiten bauen"

Tja und genauso ist es eben nicht. :rolleyes:
Mit "An den Gegner anpassen" meine ich nicht die Rasse, sondern die Units.
Ich will mal sehen wie du mit Trollen Schimären besiegst oder mit einer Horde von Gargoyles gegen Tanks kämpfst. Wenn jemand zum Beispiel ein Tauren Totem hat (es gibt so etwas das nennt sich scouten) dann wirst du mit deinen Gruftbestien richtig vermöbelt. Das gleiche ist auch beim Schimärenhorst, Knochenhof oder Greifenhorst so....
Das sind Gebäude die nur 1 (bzw 2) Einheiten produzieren wodurch man wissen sollte was man dann macht.
Wenn nicht dann kommen einfach 12 Schimären, killen dein Haupthaus, und du wirst dann nicht mal eine töten mit deinen Scharfschützen. Man muss sich auch auf Mass und Tech einstellen:
Wenn der andere techt dann bist du am Arsch wenn du ihn nicht vorher gekillt oder unterbrochen hast. Wirst du von einer Horde von Grunzern Schnell gemasst dann bist du † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † † †
 
Zurück