• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Mafia 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642244
 
boah 5 seiten o.O das les ich mir doch ned durch :-D mag das spiel eh nich so. jedenfalls den ersten.. und wenn die es wagen sollten gta4 nich fürn rechner raus zu bringen gibbets haue :-D
 
dann verklag ich rockstar games GTA muss für PC kommen, hammerspiel
 
Mafia 2 ist nach der A Vampyre Story - Trillogie das PC Spiel., auf dass ich am meisten warte.
 
AW:

Wer braucht schon GTA :finger:

Mafia ist vieeeeeel besser :-D

Bei GTA kam bei mir nach kurzer Zeit schon Langeweile auf, kA warum^^
Mafia hingegen hat mir richtig gut gefallen; Story, Charaktere usw. ...
 
AW:

Martinroessler am 04.05.2008 15:36 schrieb:
Wer braucht schon GTA :finger:

Mafia ist vieeeeeel besser :-D
So dachte ich nach Mafia 1 auch. Aber nach GTA4 habe ich irgendwie das Gefühl, dass sich die Entwickler von Mafia 2 VERDAMMT anstrengen müssen, damit aus dem Gangsterepos ein qualitativ gleichwertiges (oder gar besseres) Produkt wird. Quasi alle inhaltlichen Kritikpunkte der GTA-Serie wurden mit GTA4 vernichtet oder stark dezimiert. Die Figuren sind authentischer, die Möglichkeiten im Spiel sind besser, die Geschichte ist deutlich glaubwürdiger inszeniert, die Atmosphäre ist erstmalig bei GTA nicht "knatschig" sondern einfach "knallig" und "dreckig".

Bin wirklich gespannt, ob Mafia 2 da gegensteuern, und ähnlich begeistern kann. Einen definitiven Vorteil hat M2 ja, da das klassische Gangsterthema aus den 50ger Jahren einfach "edler" wirkt, als das Setting aus GTA4. Mal abwarten.

Regards, eX!
 
AW:

hm....ich habe GTA 4 seit gestern und kann mich seit Day of the tentacle an kein Spiel erinnern was mich so fasziniert hat. Mafia 2 wird bestimmt gut aber nicht so etwas wie GTA 4.

"Mafia 2 - Kann GTA 4 getrost auf den Konsolen bleiben?"

nein,
die PC gamer versuchen nur irgendwie sich aus ihrem Frust rauszureden
 
AW:

Nun, Mafia 1 hat mir auch um Längen besser gefallen, als Vice City.
Trotzdem habe ich mir GTA4 bestellt.
Etwas provokant ist die Überschrift "Mafia 2 - Kann GTA 4 getrost auf den Konsolen bleiben?" schon, als Konsolengamer bekommt man nämlich auf der anderen Seite beides.
 
AW:

"Als Kenner des Auftaktes dürfte Ihnen sofort auffallen, dass die Handlungen der beiden Spiele nicht zusammenhängen. Im ersten Teil spielten Sie Tommy Angelo. Dieser hat in Mafia 2 jedoch nichts mehr zu suchen. "

Liegt vielleicht daran,
dass Tommy tot ist..

Ich hab den Spoiler gesetzt, könnte ja Leute geben die Mafia-1 noch spielen wollen/drauf Neugierig geworden sind =)
 
AW:

in meinen augen kann man nicht wirklich mafia mit gta vergleichen!
das grundkonzept is das selbe große stadt autos klauen usw!
aber der rest ist anders gehalten bei beiden spielen und das ist auch gut so!
Mafia wird wegen der dichten story bestimmt nicht so umfrangreich wie ein GTA aber das störte auch beim ersten teil von mafia nicht wirklich!
beide spiele sind wie gesagt anders und deshalb nich wirklich vergleichbar!
und beide sollen auf PC :P
 
AW:

network-01 am 04.05.2008 16:10 schrieb:
"Als Kenner des Auftaktes dürfte Ihnen sofort auffallen, dass die Handlungen der beiden Spiele nicht zusammenhängen. Im ersten Teil spielten Sie Tommy Angelo. Dieser hat in Mafia 2 jedoch nichts mehr zu suchen. "

Liegt vielleicht daran,
dass Tommy tot ist..
nicht wirklich, mafia2 spielt ja ab 1945 und
Tommy wurde ja erst in den 60igern umgebracht, also ein gastauftritt
wär schon denkbar, sowas, find ich, ist immer eine gute bereicherung, der story bringt es zwar nicht viel aber es macht doch immer wieder spaß.
 
AW:

Also ich find schon das Mafia aufgrund großer Ähnlichkeiten auch gut ein Grand theft auto-Teil sein könnte, aber mir ist eigentlich schnuppe was das Game für einen Namen trägt. Hauptsache der Spielspass stimmt und der ist bei beiden Serien voll gegeben. Mir persönlich gefällt der 30er Jahre Style, die Waffen und Fahrzeuge von Mafia nen Tick besser, aber trotzdem liebe ich GTA.

Ich hoffe, dass beide Serien auch langfristig noch auf PC erscheinen ansonsten kommt halt zur nächsten Konsolengeneration dann doch eine ins Haus.
 
AW:

Ihr ungeduldigen Narren!

Wie könnt ihr GTA nur mir den Xbox360-/PS1- Krüppelpads spielen? =O
 
AW:

Vidaro am 04.05.2008 16:30 schrieb:
in meinen augen kann man nicht wirklich mafia mit gta vergleichen!
das grundkonzept is das selbe große stadt autos klauen usw!
aber der rest ist anders gehalten bei beiden spielen und das ist auch gut so!
Mafia wird wegen der dichten story bestimmt nicht so umfrangreich wie ein GTA aber das störte auch beim ersten teil von mafia nicht wirklich!
beide spiele sind wie gesagt anders und deshalb nich wirklich vergleichbar!
und beide sollen auf PC :P
Sehe ich auch so =)
 
AW:

scheissaufdennamen am 04.05.2008 14:52 schrieb:
boah 5 seiten o.O das les ich mir doch ned durch
Aber echt, ey! Lesen is nur was für ... ach, vergiss es.

Artikel schrieb:
Vor allem die entschärfte Polizei sollte für weniger Frustmomente sorgen, als sie noch der Vorgänger bot.
Hm, also mit den Gesetzeshütern bin ich insgesamt ganz gut zurecht gekommen. Da fallen mir schon ganz andere Dinge ein, die mich am ersten Teil frustriert haben, zum Beispiel der teilweise arg übertriebene Schwierigkeitsgrad oder:

die fehlende Möglickeit des freien Speicherns
Ich verlange ja keinen Quicksave, aber das Speichersystem war in Mafia schon extrem unflexibel. GTA hat das viel besser gelöst.

Und zum Thema Mafia vs. GTA: Ich finde nicht, dass man die beiden Spiele zu sehr miteinander vergleichen sollte. Allein schon die Herangehensweise ist eine komplett unterschiedliche. Während bei GTA immer der Humor im Vordergrund stand, hat sich Mafia sehr ernst genommen. Sicher boten die Dialoge auch den einen oder anderen Schmunzler, aber Geschichte und Handlung waren bierernst. Beim Gameplay gibts schon etwas mehr Gemeinsamkeiten. Es reicht aber immer noch nicht für eine Gegenüberstellung, weil GTA arcadelastiger und mehr auf Action getrimmt war, während bei Mafia der Fokus auf der Geschichte lag und das Gameplay deutlich langsamer war.

Wer mir die Frage stellt: "Mafia oder GTA?", der bekommt als Antwort: "Mafia und GTA!" ;)

SSA
 
AW:

TCPip2k am 04.05.2008 18:41 schrieb:
Ihr ungeduldigen Narren!

Wie könnt ihr GTA nur mir den Xbox360-/PS1- Krüppelpads spielen? =O

Der XBox 360 Controller ist hammer gut zum zocken geeignet :)
 
AW:

Dito, gibt kaum geileres als den 360 Controller, vor allem wenn man bedenkt dass es immernoch Leute gibt die Assassin's Creed etc. mit tastatur spielen :B
 
AW:

Kann nur zustimmen, selbst auf PC zock ich mit Xbox360 Pad, aber das Logitech ChillStream, finde ich sieht schicker aus und hat ne bessere Qualität als das (einfache) original xbox360 pad.

Gibt kein besseres Pad als die XBOX Pads, da diese sehr genau sind, egal ob bei Rennspielen oder nicht, allein die Steuerung und die Leichtigkeit ist gut.

Und GTA kann man damit sicherlich auch gut spielen, obwohl ich sowas dann doch lieber mit Maus zock, aber alles was mit Rennen zu tun hat und auch Assassins Creed ist viel geiler aufM Gamepad als mit der dummen Tastatur.

Assassins Creed würde übrigens extrem nerven wenn man immer 2-3 TAsten gleichzeitig drücken müsste auf der TAstatur.
 
Zurück