• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 3: 40 Millionen Versuche, Unreal Tournament 3 illegal online zu spielen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642288
 
Was 40 Millionen, des is ja echt Hammer. Da darf man schon gar nicht mehr böse sein wenn de Entwickler denn Pc vernachlässigen. De Raubkopierer sind nicht nur Verbrecher sondern auch weich in der Birne ansonsten würden de wohl nicht mit einer Raubkopie probieren online zu zocken. Mensch Leute, kauft de Spiele doch. Informiert euch wo man die Spiele günstig bekommt oder wartet bis es de Games als Budget gibt. Hab zb. Assassins Creed bei Müller für € 35.- bekommen, CoD4 und Bioshock für € 39.- bei Media Markt (um nur ein paar beispiele zu nennen ) das ist der Spaß doch allemal wert .
 
Das Argument ist ja mal wieder seeehr zugkräftig... bei ner Xbox gibt es keine Software-Piraterie und die Versuche, mit geklauter Software Online zu spielen?

ähä - ja na klar...
 
Amüsant, vor allem noch amüsanter wenn man den englischsprachigen Text liest. Die meinen dort wirklich, die 40 Millionen Versuche wären 40 Millionen Player gewesen.

Es wird sich wohl zwischen 500k und 2 Mio. bewegt haben. Allerdings frage ich mich wie blöd man sein muss um ein illegal besorgtes Spiel online spielen zu wollen.

Ich leihe mir lieber mal ein Spiel in der Videothek aus und probiere es aus und kaufe mir mit meinem Budget Spiel fast nur wenn sie zwischen 10 und 20 Euro kosten.

Die Grafik wird zwar jedes Jahr besser, aber Handlung und wirkliches Spielvergnügen nehmen bei fast allen Spielen von Jahr zu Jahr ab.

Zu Crythek - tja das Spiel lief auf meiner alten Gurke nicht. Wenn man Spiele entwickelt die nur eine kleine Elite spielen kann, soll man sich nicht wundern wenn die Verkäufe nicht wie erwartet sind.

Zu Epic - die sollten wohl in dem Fall ihre Rechtsabteilung betrauen und möglichst viele der Versuchs-Online-Spieler zur Kasse bitten. Allerdings würde ich nicht darauf wetten, dass damit die Verkäufe für zukünftige Spiele sehr viel besser werden. Wenn Treibstoffe und Lebensmittel, Wohnen weiter teurer werden bleibt für Freizeit eben nichts mehr übrig und damit dann rückläufige Umsätze bei Spielen.
 
AW:

willi17 am 04.05.2008 09:50 schrieb:
...das ist der Spaß doch allemal wert .

Sehe ich genauso. Notfalls wartet man eben auf die Budget Version.

Aber muss man denn auch alle Spiele unbedingt haben? Wozu gibt es denn Zeitschriften wie PCGames und Konkurrenz sowie Demoversionen? Falls man nicht die Kohle hat, sich beliebig Spiele zu kaufen, sollte man einfach genau auswählen und nur die Titel kaufen, die auch überzeugen können.

Vielleicht ist die Drucksituation unter Jugendliche heute auch zu groß geworden. So wie früher Markenjeans und Mofa Status betimmt haben, wird heute der ausgegrenzt, der medial nicht mithalten kann?

"Ich spiele, also bin ich"?

Die Raubkopie als der ins Kinderzimmer verlagerte Ladendiebstahl...

"Da spiele ich nicht mit!" ist wohl nicht mehr Zeichen von Stärke sondern von Außenseitertum.

Gruß

Riq
 
AW:

Bei 40.000.000 Versuchen sind das sicher einige pro Pirat und die tatsächliche Zahl ist wesentlich geringer, sind aber immer noch zu viele.
Wäre nur interessant, von wo die Leute sich einlocken wollten, um zu sehen, wo die Piraten sitzen. Die Unreal 3 SE gibt es doch jetzt schon für 20 Euro.
Die Publisher müssen sich endlich mal eine andere Strategie gegen die Piraten einfallen
lassen, statt den Kunden zu gängeln oder
ala Steam vom Internet abhängig zu machen
und nach Belieben Informationen über den Kunden zu stehlen, geschickt gemacht Valve,
oder diesen Unsinn mit der limitierten Aktivierung ala Bioshock und Two Worlds zu machen.
Der zahlende Kunde darf nicht das Opfer der Publisher sein, das müssen die Piraten und ihre Server sein.
Und natürlich darf man böse sein, wenn die Entwickler den PC vernachlässigen, das ist nichts anderes als einen Generalverdacht auszusprechen und Nichtpiraten für die Verbrechen von Piraten zu strafen. Ich weiß,
Geld verdienen sollte möglich sein, aber dennoch da sind die Versuche den PC als Betaplattform zu mißbrauchen auch nicht besser, Universe at War und Two Worlds zwei gelungene Versuche den PC-Spieler zum zahlenden Betatester zu machen, um das Spiel für die Konsole spielbar zu machen.
 
AW:

ich denke mal um Raubkopien z.b. auf ner Xbox360 zu spielen benötigt man einen eingebauten chip oder ähnliches - nicht jedes zockerkiddie kommt an den ran, und online gehen mit xbox live dürfte dann auch ein risiko darstellen.
So gesehen ist es auf dem PC wohl viel einfacher, illegales zu zocken und das das vielleicht der grund dafür ist, das der PC die Arschkarte gezogen hat.

Wie dem auch sei, solang es Spiele, Filme und Musik gibt werden IMMER Leute versuchen das zu klauen, aber ich denke nicht das Epic am Hungertuch deswegen nagt oder Herr Rein deshalb jetzt auf seinen Porsche verzichten muss - die UT-Serie war ja immer sehr profitabel, noch dazu haben sie ja mit Gears of War einen weiteren Verkaufsknüller hingelegt, der zudem Epics Namen noch weiter bekannt gemacht hat.
 
Was für ein Geschwätz, da macht man sich als ehrlicher Käufer ja wirklich Sorgen das die nicht genug verdienen die armen Programmierer....

wenn ich aber sehe für was für einen Schund ich regelmäßig 50€ bezahle, wunderts mich aber nicht warum so viele Raubkopieren. Die Spielequalität/länge
von den ach so hoch gelobten und beworbenen Blockbustern lässt heutzutage mehr als zu wünschen übrig.
CoD4 ist da im Moment die einzige Ausnahme in meinen Augen, wo man sich beim kauf nicht beklaut fühlen muss...
:finger:
 
AW:

Also nach der Demo von UT3, kann ich mir nicht vorstellen das es überhaupt 40.000 Leute gegeben hätte, die dieses langweilige Bunnyhopping mit Konsolen Optionsmenü hätten zocken wollen.
Geschweige denn 40.000.000. *lol*

Epic lügt sich hier selber in die Tasche, ganz schön arm sowas.
 
AW:

Hachja, die alte Diskussion. Wenn jeder dieser 40 Millionen das Spiel gekauft hätt blabla...

Zum einen glaub ich nich wirklich dass es wirklich 40 Mio Versuche sind, selbst 10% davon sind schwer zuglauben. Zum anderen, wenn es wirklich soviel Leute gibt die es gern Online spielen würden, sollte man sich halt Gedanken über die Preispolitik machen. Wenn jetzt bei 25° C draußen die Leute alle mit Pullover rumlaufen würden könnten sich die Wetterfrösche auch noch so aufn Kopp stellen, dann ist es einfach kalt. Und genau so isses mitm Preis von Musik, Spielen und tralala
 
AW:

Auf der Xbox360 sind genauso Raubkopien im Umlauf, nur anscheinend fällt das nicht so auf.
Allein in meinem Bekanntenkreis haben 2 von 3 Leuten eine geflashte Xbox und min. jeder 10 gebrannte Spiele.
Ich denke auch das viele Xbox Spieler einfach Spiele aus der Videothek ausleihen und diese dann brennen, sodass sich die Zahl der Raubkopien nicht so verfolgen lässt wie auf dem PC.
Trotzdem, mann brauch nur mal auf Warez-Seiten zu schauen, Images von Xbox Spielen sind dort zur genüge vertreten.
 
AW:

ich hab 40 millionen mal versucht ut3 online zu spielen, aber es ging einfach nicht.
 
AW:

RapidezZ am 04.05.2008 09:58 schrieb:
Das Argument ist ja mal wieder seeehr zugkräftig... bei ner Xbox gibt es keine Software-Piraterie und die Versuche, mit geklauter Software Online zu spielen?

ganz sicher (bei weitem) nicht in diesem ausmaß- nein.
 
AW:

Van83 am 04.05.2008 11:39 schrieb:
ich hab 40 millionen mal versucht ut3 online zu spielen, aber es ging einfach nicht.

HaHAAA, erwischt! Du kaufst das Spiel jetzt sofort 40 Mio mal damit EPIC ja nich Pleite geht!
 
AW:

Die "diskussion" nimmt langsam absurde Züge an...
aber egal...
Ich persönlich halte 40'000'000 für (leicht) unrealistisch...

Gunnn
 
Auch Cevat Yerli von Crytek beschwerte sich über Raubkopien, die seiner Meinung nach den PC als Spieleplattform zerstören.

Na ja, alle Jahre wieder die Diskussion über Raubkopien. Natürlich schädigen illegal verbreitete Software die Industrie, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich früher weitaus mehr Geld für Spiele ausgegeben habe, als heute - und nein! Ich ziehe keine Raubkopien !!!

Zum einen muss ich einfach sagen, dass mich die heutigen Computerspiele nicht mehr soooo reizen, wie sie es früher einmal taten. Vielleicht liegt es einfach daran, dass es früher auch nicht so die Auswahl an Titeln gab, wie es heute ist (jedenfalls meine ich das). Heute werd ich von Grafikblendern zugeballert, die einfach kein Herz und keine Seele haben. Früher haben wir stundenlang an einem Spiel geknabbert, heute bin ich froh wenn ich die 8 Stunden noch durchstehe, vor "Storyarmut" und "Innovationslosigkeit". Mein Geld fließt also nicht mehr allzu schnell in irgend einen Titel...

Natürlich will ich Raubkopien nicht gut heissen... trotzdem finde ich die Aussagen über "Raubkopien" mittlerweile einfach nur übertrieben und sind meiner Meinung nach nur Ablenkungen von eigenen Fehlplanungen...
 
AW:

Bonkic am 04.05.2008 11:39 schrieb:
RapidezZ am 04.05.2008 09:58 schrieb:
Das Argument ist ja mal wieder seeehr zugkräftig... bei ner Xbox gibt es keine Software-Piraterie und die Versuche, mit geklauter Software Online zu spielen?

ganz sicher (bei weitem) nicht in diesem ausmaß- nein.

Sicherlich nicht in diesem Ausmaß.
Wir wir alles wissen ist das hier beschriebene Ausmaß auch sehr übertrieben.
Es ist wegen dem Flash-Chip geringfügig schwerer, Software-Piraterie auf der Box zu treiben - aber eben wirklich nur geringfügig, die geflashten Boxen kann man schon direkt kaufen.
Software-Piraterie findet schon seit etlichen Jahren auf Konsolen statt und wird ,meiner Meinung nach, immer mehr betrieben, je weiter wir in der Zeit vorranschreiten.
Und deshalb finde ich
Neues Futter für alle, die der Meinung sind, der PC ginge wegen der Software-Piraterie unter. In einer Diskussion mit TGDaily.com hat Epic-Vizepräsident Mark Rein erklärt, es habe bis jetzt fast 40 Millionen Versuche gegeben, Unreal Tournament 3 mit einem illegalen Key online zu spielen. Auch Cevat Yerli von Crytek beschwerte sich über Raubkopien, die seiner Meinung nach den PC als Spieleplattform zerstören.
diese Aussagen, die auf den PC als Spieleplattform abzielen, nicht wohl überlegt.
 
Ich glaube nicht, dass es heute mehr Raubkopien gibt wie früher oder dass das überhaupt ein Problem ist, was sich zeitlich einordnen lässt. Es hängt viel mehr mit dem Alter zusammen. Jemand der sich mit 15 ein Spiel raubkopiert, würde es sich mit 25 vermutlich kaufen. (Weil mehr Geld vorhanden ist, weil das Unrechtsbewusstsein steigt, etc.) Ich weiß es ja noch von mir selbst, Spiele wie Doom oder die Lucas Arts Adventures wurden auf Disketten am Schulhof getauscht, da kam vielleicht eine Originalversion auf 50 Raubkopien.
 
Is nur ne frage der Zeit bis man Konsolenspiele genauso leicht illegal zocken kann und wenn der PC aussterben sollte wird das ganze sowieso auf Konsolen übergreifen.
 
mal 'ne andere Sichtweise:
Wenn ich mir als Minderjähriger Spiele ab 18 besorge - von Freunden ziehen, früher aus dem Netz, wie auch immer, schade ich der Industrie doch gar nicht, weil ich mir das Spiel legal eh nicht anschaffen dürfte ;)

Aber mal im Ernst: der Herr Yerli sollte lieber ruhig und anstelle von Grafikpräsentationen unterhaltsame Spiele entwicklen, als Jugendlicher ist mein Budget zu klein, also kaufe ich mir nur richtig gute Spiele zum Vollpreis (CoD 4).
 
Zurück