• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Warhammer 40.000: Dawn of War 2

Kein Basisbau und Ressourcensammeln? Ist irgendwie enttäuschend, ich habe mich auf ein richtiges Strategiespiel im Dawn of War-Stil gefreut. Taktik schön und gut, aber ich hätte mich über Basenbau mehr gefreut. Zumal so etwas anscheinend kaum etwas mit dem ursprünglichen DoW zu tun hat.

AW:

XIII13 am 03.05.2008 15:20 schrieb:
Kein Basisbau und Ressourcensammeln? Ist irgendwie enttäuschend, ich habe mich auf ein richtiges Strategiespiel im Dawn of War-Stil gefreut. Taktik schön und gut, aber ich hätte mich über Basenbau mehr gefreut. Zumal so etwas anscheinend kaum etwas mit dem ursprünglichen DoW zu tun hat.
Du hast DoW nie gespielt, oder?
Sowohl tapleTop als auch das PC Spiel wohl kaum...

Mit ressorcensammeln sind nicht die Strategieschen Punkte etc gemeint, die wird es weiter geben. Damit meinen sie nur, dass du nicht anfängst sammler zu bauen und öl abzubauen oder sonst was.

DoW war und ist ein nahezu reines Taktikspiel.

AW:

BigBubby am 03.05.2008 15:30 schrieb:
XIII13 am 03.05.2008 15:20 schrieb:
Du hast DoW nie gespielt, oder?
Sowohl tapleTop als auch das PC Spiel wohl kaum...

Mit ressorcensammeln sind nicht die Strategieschen Punkte etc gemeint, die wird es weiter geben. Damit meinen sie nur, dass du nicht anfängst sammler zu bauen und öl abzubauen oder sonst was.

DoW war und ist ein nahezu reines Taktikspiel.
Es ist ein wahnsinniger unterschied, ob es nur daum geht, mit einigen soldaten zu überleben und feinde zu vernichten, oder ob ich im Hintergrund noch eine komplette Basis habe.
Und warum nimmt man in DoW Kontrollpunkte ein? Ich denke um Ressourcen zu sammeln, auch wenn man es anders nennen kann, läuft es darauf hinaus. Denn der Spieler sammelt da halt Ressourcen und kein Fahrzeug.
Ich habe übrigens sowohl Dawn of War, als auch das TableTop-Spiel gespielt (das aber weniger).

AW:

Damit ist dann wohl die imperiale Armee als Volk gestorben.
Reine Taktikgeplänkel also, mal schauen, wie sie das hinkriegen. Die offene Kampagne ist eine nette Idee, bleibt aber zu hoffen, daß die Missionsschwierigkeit sich der Ausrüstung anpaßt und es mehr als einen Lösungsweg gibt, sonst wäre der Taktikansatz ja umsonst.

AW:

Inwiefern sollte die Imp. Armee damit gestorben sein?

Klingt aber soweit ganz gut, für eine 40K-Umsetzung finde ich es auch gut, den Basenbau noch stärker in den Hintergrund zu rücken und sich mehr auf die taktischen Stärken der Einheiten zu konzentrieren.

Wie sieht's denn mit den anderen Völkern aus, welche wird es da noch geben?

AW:

Klingt nach einer Cut Version für die Deutschen Erwachsenen Spieler :p

Also Eng muss wieder her so wie es aussieht^^

Abwarten, aktuell ist es wohl so, das die Basis nicht mehr genaut wird, sondern das Verstärkung aus dem All kommt. Die Ressourcenpunkte fallen wahrscheinlich auch weg wenn ich den Text so lese.

Andererseits wirds wohl wie in CoH....da hat man aber auch Gebäude gebaut und dann auch Einheiten.

mfg

AW:

Sehr schön zu sehen das sich DoW mehr am Tabletop erinnert. Hoffentlich wirds aber nicht zu sehr auf rollenspiel ala spellforce getrimmt oder das es wenigstens ein pause modus gibt in dem in ruhe befehle geben kann. Naja, relik hat schon öfter gezeigt das sie was aufm kasten haben :). Freu mich drauf.

AW:

Freitag92 am 03.05.2008 16:18 schrieb:
[...] für eine 40K-Umsetzung finde ich es auch gut, den Basenbau noch stärker in den Hintergrund zu rücken und sich mehr auf die taktischen Stärken der Einheiten zu konzentrieren. [...]
ich finds schade :-(

naja, aber wenn es in Richtung Ground Control II geht, isses nicht sooo schlimm :-P

AW:

Was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe, sieht sehr gut aus. Ich mag Taktikspiele. Aber mal was anderes:

Ihre Existenz dient dem Imperator, einem Hirn im Laborglas.

Das ist Häresie übelster Art ... >:-| :-D

AW:

Martinroessler am 03.05.2008 17:23 schrieb:
Freitag92 am 03.05.2008 16:18 schrieb:
[...] für eine 40K-Umsetzung finde ich es auch gut, den Basenbau noch stärker in den Hintergrund zu rücken und sich mehr auf die taktischen Stärken der Einheiten zu konzentrieren. [...]
ich finds schade :-(

naja, aber wenn es in Richtung Ground Control II geht, isses nicht sooo schlimm :-P
Aber die Frage ist, ob man das Spiel dann wirklich noch Down of War nennen sollte, wenn es mit dem ursprünglichen so wenig zu tun. Das werden wir aber erst sehen, wenn wir mehr Informationen haben.

AW:

Ich vertrau da ganz auf Relic, für mich eine der besten Echtzeitstrategiespiel Entwickler. Bis jetzt haben die immer ganz Gute Arbeit geleistet, denk e das wird auch weiterhin so bleiben.

AW:

Ich persönlich hoffe, dass es nicht nur gegen Orks geht. Selbst wenn das Imperium einen Feldzug gegen ein Orkimperium startet, finden sich bestimmt noch Vertreter der anderen Feinde des Imperators.

---
Gedanke des Tages: Unentschlossenheit ist Unterstützung des Feindes!

AW:

Hört sich alles sehr gut an =)

Scheint auch mal wieder etwas neues dabei zu sein so dass man nicht sagen kann, es sei nur ein DoW1 oder CoH mit besserer Grafik.
Und Relic ist doch alles andere als ein kleines, unerfahrenes Studio, also ich denke es gibt kein Grund skeptisch zu sein :-)

AW:

Scheint sich dann eher so zu spielen wie z.B. Panzers, wenn Ich das richtig verstehe, nur mit stetig abrufbarer Verstärkung? Hört sich ja ganz nett an. =)

AW:

Wow, klingt ja fast nach Chaos Gate!!!

Zwar fehlt der Rundenbasierte Kampf noch zur Hoffnung eines "Chaos Gate 2", aber ich freu mich tierrisch auf DoW2. Nur gute Entscheidungen getroffen. Hut ab, Relic!

AW:

Zapfenbaer am 03.05.2008 18:18 schrieb:
Ihre Existenz dient dem Imperator, einem Hirn im Laborglas.

Das ist Häresie übelster Art ... >:-| :-D

Das Officio Assassinorum hat schon sicher einen "Spezialisten" losgeschickt :p

@topic: Relic hat schon öfters bewiesen, daß sie neue Wege gehen können, ohne dabei den Unterhaltungswert aus den Augen zu lassen. Alles in allem sicherlich ein Spiel, daß man als Taktik/Strategie Fan im Auge behalten sollte.

AW:

Ich hoffe mal der Text zu DOW2 war ironisch gemeint. Denn er erweckt den Anschein das der Schreiber von Warhammer 40.000 nicht den blassesten Schimmer hat. Oder lag es vielleicht daran, dass man dann 10 Zeilen mehr hätte tippen müssen???

AW:

Bleibt zu hoffen das auch endlich Tyraniden in DOW2 spielbar sind...... so ziemlich jeden anderen Codex haben die ja schon in den AddOns von DOW abgearbeitet...

AW:

HorusHH1979 am 06.05.2008 19:22 schrieb:
Bleibt zu hoffen das auch endlich Tyraniden in DOW2 spielbar sind...... so ziemlich jeden anderen Codex haben die ja schon in den AddOns von DOW abgearbeitet...

Wenn in Soulstorm die Sisters Of Battle herumsteigen, dann könnte man in DoW 2 vielleicht die Inquisition integrieren ... wenn man sich damit detailliert beschäftigt, handelt es sich um ein ziemlich komplexes Thema, das dem offensichtlich taktischen Charakter des Spieles durchaus entgegenkommen könnte.

Zurück