Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642242
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642242
Du hast DoW nie gespielt, oder?XIII13 am 03.05.2008 15:20 schrieb:Kein Basisbau und Ressourcensammeln? Ist irgendwie enttäuschend, ich habe mich auf ein richtiges Strategiespiel im Dawn of War-Stil gefreut. Taktik schön und gut, aber ich hätte mich über Basenbau mehr gefreut. Zumal so etwas anscheinend kaum etwas mit dem ursprünglichen DoW zu tun hat.
Es ist ein wahnsinniger unterschied, ob es nur daum geht, mit einigen soldaten zu überleben und feinde zu vernichten, oder ob ich im Hintergrund noch eine komplette Basis habe.BigBubby am 03.05.2008 15:30 schrieb:Du hast DoW nie gespielt, oder?XIII13 am 03.05.2008 15:20 schrieb:Kein Basisbau und Ressourcensammeln? Ist irgendwie enttäuschend, ich habe mich auf ein richtiges Strategiespiel im Dawn of War-Stil gefreut. Taktik schön und gut, aber ich hätte mich über Basenbau mehr gefreut. Zumal so etwas anscheinend kaum etwas mit dem ursprünglichen DoW zu tun hat.
Sowohl tapleTop als auch das PC Spiel wohl kaum...
Mit ressorcensammeln sind nicht die Strategieschen Punkte etc gemeint, die wird es weiter geben. Damit meinen sie nur, dass du nicht anfängst sammler zu bauen und öl abzubauen oder sonst was.
DoW war und ist ein nahezu reines Taktikspiel.
. Freu mich drauf.ich finds schadeFreitag92 am 03.05.2008 16:18 schrieb:[...] für eine 40K-Umsetzung finde ich es auch gut, den Basenbau noch stärker in den Hintergrund zu rücken und sich mehr auf die taktischen Stärken der Einheiten zu konzentrieren. [...]

Ihre Existenz dient dem Imperator, einem Hirn im Laborglas.

Aber die Frage ist, ob man das Spiel dann wirklich noch Down of War nennen sollte, wenn es mit dem ursprünglichen so wenig zu tun. Das werden wir aber erst sehen, wenn wir mehr Informationen haben.Martinroessler am 03.05.2008 17:23 schrieb:ich finds schadeFreitag92 am 03.05.2008 16:18 schrieb:[...] für eine 40K-Umsetzung finde ich es auch gut, den Basenbau noch stärker in den Hintergrund zu rücken und sich mehr auf die taktischen Stärken der Einheiten zu konzentrieren. [...]![]()
naja, aber wenn es in Richtung Ground Control II geht, isses nicht sooo schlimm![]()
.gif)
.gif)
Zapfenbaer am 03.05.2008 18:18 schrieb:Ihre Existenz dient dem Imperator, einem Hirn im Laborglas.
Das ist Häresie übelster Art ...![]()
![]()
HorusHH1979 am 06.05.2008 19:22 schrieb:Bleibt zu hoffen das auch endlich Tyraniden in DOW2 spielbar sind...... so ziemlich jeden anderen Codex haben die ja schon in den AddOns von DOW abgearbeitet...