• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision: Activision: EA-Take 2-Zusammenschluss führt zu gefährlichem Sport-Monopol

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Activision: Activision: EA-Take 2-Zusammenschluss führt zu gefährlichem Sport-Monopol

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642225
 
was interessieren mich Monopole und die NHL??? ich will GTA 4 für PC! Also Arschbacken zusammenkneifen und einfach mal drauflosfusionieren! Damit ich das endlich auf meinem Rechner zocken kann!! Ist zwar bißchen naiv und leichtsinnig von mir aber früher oder später entstehen immer wieder irgendwelche Monopole. Es wird aber genauso immer wieder kleine Firmen geben die mit neuen Ideen und neuen Spielen kommen, bis die dann wieder fusionieren und eingekauft werden. Dem Spieler ist das doch egal, hauptsache die Spiele sind gut.. Also lass sie fusionieren! Ich will GTA!
 
seit wann gibts von EA gute spiele?
 
wenn EA und Take two fusionieren, war GTA IV der letzte gute Teil der Serie! EA wid R* zerstören und jedes jahr nen neuen GTA teil haben wollen! na super dann ist wieder eine gute serie vor die hunde gegangen!
 
AW:

patsche am 02.05.2008 16:35 schrieb:
seit wann gibts von EA gute spiele?

Mal überlegen ... Von wem war Crysis? Schlacht um Mittelerde I und II?

btw: Seit wann gehört Take 2 die NHL-Reihe? O_o
 
AW:

TTB am 02.05.2008 16:40 schrieb:
wenn EA und Take two fusionieren, war GTA IV der letzte gute Teil der Serie! EA wid R* zerstören und jedes jahr nen neuen GTA teil haben wollen! na super dann ist wieder eine gute serie vor die hunde gegangen!

:schnarch: Das schöne an fest installierten Klischees und Vorurteilen ist ja, dass man sich nicht mehr mit der Realität beschäftigen muss.
Schön einfach, oder?
 
AW:

Phoenix-CH am 02.05.2008 16:41 schrieb:
patsche am 02.05.2008 16:35 schrieb:
seit wann gibts von EA gute spiele?

Mal überlegen ... Von wem war Crysis? Schlacht um Mittelerde I und II?

btw: Seit wann gehört Take 2 die NHL-Reihe? O_o
Crysis ist quasi von Crytek, auf der Verpackung ist nur das EA Logo.
Battlefield2 auch von Dice/Kaos. obwohl EA dabei steht.

Ist für mich ein Unterschied, ob ein eigentständiges Studio entwickelt oder EA selbst entwickelt.
 
AW:

thor2101 am 02.05.2008 16:32 schrieb:
was interessieren mich Monopole und die NHL??? ich will GTA 4 für PC! Also Arschbacken zusammenkneifen und einfach mal drauflosfusionieren! Damit ich das endlich auf meinem Rechner zocken kann!! Ist zwar bißchen naiv und leichtsinnig von mir aber früher oder später entstehen immer wieder irgendwelche Monopole. Es wird aber genauso immer wieder kleine Firmen geben die mit neuen Ideen und neuen Spielen kommen, bis die dann wieder fusionieren und eingekauft werden. Dem Spieler ist das doch egal, hauptsache die Spiele sind gut.. Also lass sie fusionieren! Ich will GTA!

ähm du weißt schon das EA vor kurzen gesagt hat das sie nun mehr für konsole und weniger für PC machen bzw umsetzen wollen!
zumal selbst wenn es einen zusammenschluss geben würde ist auch nicht sicher das GTA4 für den PC kommt also deine logik will ich mal versetehen -.-

Mal überlegen ... Von wem war Crysis? Schlacht um Mittelerde I und II?

ähm er sprach von guten spielen!
zumal crysis falls du den 08/15shooter als gut bezeichnest nich von ea sondern von crytek is
 
AW:

Phoenix-CH am 02.05.2008 16:41 schrieb:
patsche am 02.05.2008 16:35 schrieb:
seit wann gibts von EA gute spiele?

Mal überlegen ... Von wem war Crysis? Schlacht um Mittelerde I und II?

lol, jetzt kommt wieder jemand mit crysis, was bitte ausser der optik war denn an diesem spiel gut.?

mittelerde 1 war ok, der zweite teil nur billig hingerotzt!

fusion nur wegen gta und 'n paar sportspiele pfff, kauft euch ne konsole, ist eh billiger als sich einen komplett neuen pc kaufen zu müßen, wir wissen ja was konsolenportierungen für horrende pc anforderungen haben.
 
blablabla

Crysis ist ein guter Ego-Shooter. Schaut euch mal die Wertungen an, die gab es bestimmt nicht nur wegen der Grafik. Mir fällt auch kein besserer Ego-Shooter ein.
Nur weil euch das Spiel nicht gefällt, müsst ihr nicht auf andere schließen.
 
AW: A:

N8Mensch am 02.05.2008 16:51 schrieb:
Crysis ist ein guter Ego-Shooter. Schaut euch mal die Wertungen an, die gab es bestimmt nicht nur wegen der Grafik. Mir fällt auch kein besserer Ego-Shooter ein.
Nur weil euch das Spiel nicht gefällt, müsst ihr nicht auf andere schließen.

moment damit ich das jetzt richtig verstanden habe, du sagst UNS das crysis gut ist meinst dann aber das WIR nicht auf andere schließen sollen.....der war echt gut. >.<
 
AW: A:

patsche am 02.05.2008 16:55 schrieb:
N8Mensch am 02.05.2008 16:51 schrieb:
Crysis ist ein guter Ego-Shooter. Schaut euch mal die Wertungen an, die gab es bestimmt nicht nur wegen der Grafik. Mir fällt auch kein besserer Ego-Shooter ein.
Nur weil euch das Spiel nicht gefällt, müsst ihr nicht auf andere schließen.

moment damit ich das jetzt richtig verstanden habe, du sagst UNS das crysis gut ist meinst dann aber das WIR nicht auf andere schließen sollen.....der war echt gut. >.<
Nicht vom Thema ablenken.
Die einen finden Crysis gut, die anderen nicht. Ich würde aber niemals ein gut bewertetes Spiel in Foren als schlecht reden und die Leute nerven. Lächerlich & kindisch ist das.
 
AW: A:

richtig das thema lautet;
'EA-Take 2-Zusammenschluss führt zu gefährlichem Sport-Monopol'

wer hat nochmal mit crysis angefangen? :B



zum thema;
das kann ich persönlich nicht gutheißen.
 
AW: A:

Seit wann sind GTA und Crysis Sportspiele? :B

Aber ein Zusammenschluss würde zu einem Monopol führen. Würde man nämlich dann ein NHL oder NBA Spiel spielen wollen, dann hätte man ja nur die Möglichkeit zu einem Produkt greifen zu können, es gäbe keinerlei Alternativen.
Bei Fussballspielen ist das ja schon fast so. Während es früher viele verschiedene gab, gibt es jetzt nur noch Konami mit PES, was EA die Stirn bietet.
 
AW: A:

EA-Take 2-Zusammenschluss = Doof
Crysis = geil .. naja etwas zu kurz, ich habs für 30€ bekommen und der Verkäufer hat noch Prey gratis dazugepackt, also das gleicht die Kürze dann wieder aus. :-D
 
AW: A:

Seit ich gelesen habe das NHL 2k6 ohne die ESPN Lizenz auskommen muss, trau ich mich nicht das oder neuere NHL 2k Games zu kaufen. Leider wurde in dem Test nur erwähnt das es ohne ESPN Lizenz auskommen muss, nicht aber ob es trotzdem Originale Namen gibt :S Immer dasselbe mit den Test's.. Viel bla bla blubb, aber das Wesentliche wird weggelassen, da geben sich alle nicht viel :]

K.A. was nun ein Zusammenschluss für Auswirkungen hat.. denke hier wie andere, wird dann nur noch EA's NHL geben. Für NFL haben sie es schon geschafft, das SEGA sich damals zurück zog *hmpf*
 
AW: A:

Für NFL haben sie es schon geschafft, das SEGA sich damals zurück zog

Und genau hierbei war EA auch doof und hat die Situation gierig wie sie sind gleich ausgenutzt.
Von da an war ihre Madden-Reihe nämlich gleich mal 10-20 Dollar teurer. Da müssen sie sich nicht wundern, wenn da Monopol-Diskussionen aufkommen, wenn man eine Monopol-Stellung auch gleich so deutlich demonstriert :rolleyes:
 
AW: A:

Naund? Lass die ollen doch mal Sportspiele entwickeln.... braucht kein Mensch. Jedenfalls ich nicht. Und somit können die 160 Euro kosten... mir ega.... :-D
 
AW: A:

saythamesos19 am 03.05.2008 23:54 schrieb:
Naund? Lass die ollen doch mal Sportspiele entwickeln.... braucht kein Mensch. Jedenfalls ich nicht. Und somit können die 160 Euro kosten... mir ega.... :-D
Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann lass es einfach. Wer will denn wissen ob dir Sportspiele gefallen oder nicht? Sagt ja auch keiner: "Mir sind Shooter usw. egal, sollen sie doch 200€ kosten" :rolleyes:

Bitte kein weiteres OT :)
 
AW: blablabla

Was soll der Kerl der schärfsten Konkurrenz auch sonst sagen?
Ich denke mal, davon werden sich die entsprechenden Entscheidungsträger kaum beeinflussen lassen.
 
Zurück