• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Half-Life (dt.): Half-Life - Die Geschichte der Serie in Bildern

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642134
 
die geschichte in 60 sekunden
http://de.youtube.com/watch?v=slRsexrhbG8
 
Ach sehr schön. Da bekommt man schon wieder Lust sich in das HL-Universum zu stürzen. Wann kommt denn eigentlich die Episode 3?
Schönen Dank das Ihr das mal so schön zusammen gestellt habt.
gruß,
puls180
 
naja ganz gut, besser wäre das ganze jedoch, wenn die screens auch zeitlich auf den text abgestimmt wären
 
"Half-Life 2: Episode One - Gordon und Aly sind sowohl der Explosion entkommen, als auch dem Griff des G-Man."

Bild 11: Türken? Nein, da fehlt ein x ^^
 
Tsts, da sieht man ja ein indiziertes Spiel^^ (Regierungsroboter?)
 
Sehr schön, aber Alyx und Gordon konnten sich ja nur dank den Vortigaunts dem Griff des G-Man widersetzen^^
 
AW:

gut erzählt, kurz und knackig. :]
 
AW:

HLP-Andy am 02.05.2008 18:30 schrieb:
puls180 am 02.05.2008 16:05 schrieb:
Wann kommt denn eigentlich die Episode 3?
2009

Bitte nicht! Ende des Jahres wäre okay. Sonst kann ich mich ja auf gar keinen Ego-Shooter in diesem Jahr freuen. Ich dachte das 2009 gilt für Portal 2, und das jemand von Valve gesagt hat, das Portal 2 nicht zwangsläufig mit einem anderen Spiel veröffentlicht wird, und deshalb könnte EP 3 doch auch 2008 erscheinen.
 
System am 02.05.2008 15:46 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Warum nennen alle den Typ mit dem Koffer G-Man ? Was soll das Bedeuten ? Er wird in keinem Teil der Serie so genannt
 
Bensta am 02.05.2008 19:01 schrieb:
System am 02.05.2008 15:46 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Warum nennen alle den Typ mit dem Koffer G-Man ? Was soll das Bedeuten ? Er wird in keinem Teil der Serie so genannt
weil keiner ingame über ihn spricht?!
laut einer theorie leitet sich das von Gordon Freeman ab, also Gordon = G, und das ende von Freeman = man, setzt man beide zusammen: G-Man ;)

ich hoffe das wird nicht gelöst das rätsel in episode three, wär zu schade :)

Blub

und wenn man genau hinsieht, nein dann erkennt man keinen nippel :P, dann ist da schon eine gewisse ähnlichkeit zwischen den beiden, öhhh g-mans xD

würde mich nich mehr wundern wenns so wäre :)
 
AW:

Galford am 02.05.2008 18:41 schrieb:
Bitte nicht! Ende des Jahres wäre okay. Sonst kann ich mich ja auf gar keinen Ego-Shooter in diesem Jahr freuen. Ich dachte das 2009 gilt für Portal 2, und das jemand von Valve gesagt hat, das Portal 2 nicht zwangsläufig mit einem anderen Spiel veröffentlicht wird, und deshalb könnte EP 3 doch auch 2008 erscheinen.
Wieso sollte Episode Three jetzt auf einmal schneller entwickelt werden als die beiden anderen Episoden? Zwischen denen lagen immer 1,5 Jahre. Wenn dann braucht Episode 3 vielleicht noch länger, weil Valve einen tollen Abschluss bieten möchte.


Bensta am 02.05.2008 19:01 schrieb:
Warum nennen alle den Typ mit dem Koffer G-Man ? Was soll das Bedeuten ? Er wird in keinem Teil der Serie so genannt
Weil das Model in Half-Life 1 den Dateinamen "gman.mdl" hatte.
 
AW:

HLP-Andy am 02.05.2008 19:41 schrieb:
Galford am 02.05.2008 18:41 schrieb:
Bitte nicht! Ende des Jahres wäre okay. Sonst kann ich mich ja auf gar keinen Ego-Shooter in diesem Jahr freuen. Ich dachte das 2009 gilt für Portal 2, und das jemand von Valve gesagt hat, das Portal 2 nicht zwangsläufig mit einem anderen Spiel veröffentlicht wird, und deshalb könnte EP 3 doch auch 2008 erscheinen.
Wieso sollte Episode Three jetzt auf einmal schneller entwickelt werden als die beiden anderen Episoden? Zwischen denen lagen immer 1,5 Jahre. Wenn dann braucht Episode 3 vielleicht noch länger, weil Valve einen tollen Abschluss bieten möchte.

Ich verlinke mal auf diese alte News.

http://www.pcgames.de/?article_id=460860

Eine Episode 4 bzw. ein anderes Entwicklerteam dafür können wir ja inzwischen vergessen. Aber wenn das erste Team direkt nach Abschluss von Episode 1 mit der Arbeit an Episode 3 begonnen hat, und das Team von Episode 2, nach Abschluss der Entwicklung von EP 2, auch zu Episode 3 stößt, entwickeln jetzt vielleicht mehr Leute Episode 3 als das bei EP 1 oder 2 der Fall war. Oder ein Teil der Entwickler beginnt mit Half-Life 3.
 
Bensta am 02.05.2008 19:01 schrieb:
Warum nennen alle den Typ mit dem Koffer G-Man ? Was soll das Bedeuten ? Er wird in keinem Teil der Serie so genannt

Nach meinem Wissen steht das G für Government=Regierung.
Dann wäre der G-Man also ein Beamter.

Aber wer der G-man wirklich ist, und was seine Ziele sind, bleibt die spannende Frage bis EP3 kommt (und für mich ist das der Cliffhanger seit dem ersten Teil der Serie). Alles andere ist ja schon weitgehend klar.
Die Theorie, dass der G-man ein Klon oder Zeitreisedoppelgänger von Gordon Freeman ist, finde ich sehr interessant, ist aber schon mal von offizieller Seite dementiert worden, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
 
AW:

Galford am 02.05.2008 21:32 schrieb:
Ich verlinke mal auf diese alte News.

http://www.pcgames.de/?article_id=460860

Eine Episode 4 bzw. ein anderes Entwicklerteam dafür können wir ja inzwischen vergessen. Aber wenn das erste Team direkt nach Abschluss von Episode 1 mit der Arbeit an Episode 3 begonnen hat, und das Team von Episode 2, nach Abschluss der Entwicklung von EP 2, auch zu Episode 3 stößt, entwickeln jetzt vielleicht mehr Leute Episode 3 als das bei EP 1 oder 2 der Fall war. Oder ein Teil der Entwickler beginnt mit Half-Life 3.
Vergiss die News, das dort stehende ist völlig veraltet. Die sich abwechselnden Teams war zu einer Zeit, als Valve dachte etwa alle 3-4 Monate eine Episode veröffentlichen zu können. Episode Three wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen - sondern 1,5 Jahre nach Episode Two oder gar noch später. Also Frühjahr 2009+.

Versuch erst gar nicht Valve in Teams einzuordnen und dann etwas auszurechnen. Die Cabal-Struktur vor Valve funktioniert so nicht. Außerdem gibt es viel zu viele Unbekannte, Valve arbeitet momentan gerade an mindestens zwei Projekten von denen wir (offiziell) nichts wissen. Dieses Jahr im November kommt jedenfalls Left 4 Dead und darauf konzentriert man sich jetzt. Alles andere ist 2009+.
 
Sind die Schatten auf Bild 5 gefaked? DIe hatte ich bisher ingame noch nie gesehen obwohl die auch auf der SPieleverpackung aufgedruckt sind...
 
S.g. pcgames-team!
ich bin der meinung das letzte bild gehört definitiv als spoiler markiert, bzw. wär es super wenn der storyausgang nicht so offen da rumstehnt. Klar, man muss es ja nicht anschaun, nur mich als nicht HL1-Spieler hat es schon interessiert, was jz genau im ersten Teil passiert is. Ich bin der Spoilerfalle knapp entkommen, um genau zu sein ne halbe Zeile. Ich habs jz grade fertig gezockt und mir könnte es theoretisch egal sein ob andere Menschen da rein tappen, aber sowas geniales zu verraten, würde für mich zu grausam sein.
Deshalb: bitte als Spoiler markieren oder sowas in der Art
lg coXy
 
axelschweiss am 03.05.2008 14:43 schrieb:
Sind die Schatten auf Bild 5 gefaked? DIe hatte ich bisher ingame noch nie gesehen obwohl die auch auf der SPieleverpackung aufgedruckt sind...
Nein, nicht gefakt, aber im späteren Spiel waren sie nicht enthalten. Vor allem weil sie verbuggt und hässlich waren. Siehe auch:
http://www.hlportal.de/images/images/original/1297.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/1295.jpg


@coxynator

Ich glaub ein gutes halbes Jahr nach dem Releae kann man auf Spoiler-Warnungen verzichten. Wer es wirklich noch nicht gespielt hat und dann eine News liest die sich "Die Geschichte von Half-Life" nennt liest, der darf sich auch nicht aufregen den einen oder anderen Spoiler darin zu finden.
 
coxynator am 03.05.2008 15:10 schrieb:
S.g. pcgames-team!
ich bin der meinung das letzte bild gehört definitiv als spoiler markiert, bzw. wär es super wenn der storyausgang nicht so offen da rumstehnt. ...
Wie soll man denn einen Artikel, dessen Inhalt die Geschichte des Halflife Universums ist, sonst präsentieren?
Etwa so?:
Dieser text ist normalerweise verspoilert zu sehen, was zur Zeit aber nicht bei den Newskommentaren funktioniert. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie.
The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie.

The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie.
The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie.
The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie. The Cake is a Lie.
...

Spoilertags vor dem Release oder zeitnah zur Veröffentlichung sind ja recht sinnvoll, aber ein halbes Jahr nach Release meines Erachtens nicht mehr nötig.
Wer nicht verspoilert werden will, der darf halt einen News-Artikel, der "Die Geschichte von Half-Life" nicht lesen. hab ich ja mit dem Test zu EP 2 in der PCG auch nicht gemacht, sondern mir den erst nach dem Durchspielen durchgelesen.
 
Zurück