• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Atari: Infogrames kauft Atari

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642060
 
huch, was passiert nun mit meinen aktien...
 
AW:

Tarsul am 01.05.2008 12:22 schrieb:
huch, was passiert nun mit meinen aktien...

Das müsste alles in dem Prospekt des Emittenten stehen, in deinem Falle solltest du eines von Atari erhalten haben.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, von denen ich die Erste für am wahrscheinlichsten halte, da Infogrames anscheinend Atari als Namen annehmen will.

1.) Wenn die Aktie börsennotiert bleibt passiert garnichts, sie existiert einfach weiter, es kann aber auch sein, dass die Atari-aktie einfach in eine von Infogrames gewandelt wird.

2.) Wenn die Aktie vom Markt genommen wird, kommte s auf das Firmenübernahmeangebot an: Bei der Barofferte wird meist die Kursnotiz eingestellt und der aktuelle Wert ausgezahlt, wobei der Zeitwert verloren geht.

3.) Wenn es zu einem Aktientausch kommt, wird das Tauschverhältnis einfach auf alle anderen Aktionäre übertragen. 1 Atari Aktie - 2 Infogrames Aktien (in diesem Sinne)

4.) Bei dem gemischten Fall "Cash + Aktien" wird es kompliziert, da dann oft das Geld von den Aktienwerten abgezogen wird und du als Kleinaktionär dann der Dumme bist. Da steige ich aber auch nicht ganz durch.

Ich hoffe deine Frage ist nun geklärt und du suchst dir die beste Antwort raus ;)
 
AW:

Aktuell geht das Gerücht um das die Aktien wohl so bleiben, da Infogrames den Namen wohl übernehmen will.

Mal schauen wie es weiter geht.........
 
Zurück