• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Monatliche Gebühren stehen fest!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Monatliche Gebühren stehen fest!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641999
 
aha!
:P 2euro mehr als WoW und HdRO ... ob es das wert ist? immerhin braucht man schon nen ordentlichen rechner für des game x_X also ohne Trial version kommt mir des nich aufn rechner
 
kaum soll es ein mmorpg für erwachsene sein isses teurer oda wie :P
 
Ich muss auch sagen, dass die Kosten zu hoch sind. Immerhin will man WoW vom Thron stoßen, oder wenigsten ähnliche Erfolge erzielen. Doch mit höheren Kosten wird das wohl schwieriger und bleibt noch die Frage offen, ob der Preis gerechtfertigt ist.
 
Würde nie für ein Spiel, im Monat Geld ausgeben. ^^
 
AW:

Bei den ungeraden Preisen muss man erst mal abwarten, ob es wirklich so kommt. Ansonsten kann ich auch nur sagen: Spiel für Erwachsene und gleich mal teuerer als alle anderen? Was ein Quatsch, gibt auch Erwachsene, die sich sowas nur schwerlich leisten können.
 
AW:

@Nightcrawler87
Ganz Deiner Meinung. Ich habe selbst lange WOW gespielt und das bietet schon recht viel fürs Geld. Auch wenn nicht alles Perfekt ist. Aber noch mehr als für WOW würde ich nie zahlen, das ist schon meine Obergrenze.
 
AW:

Finde ich voll okay, sonst kaufe ich mir 1-2 Spiele im Monat für 39+ ! So "spare" ich im schnitt sogar noch was. Jaja, in der Zeit von DaoC bin ich echt gut über die runden gekommen ;D
 
AW:

Sabtu am 30.04.2008 17:06 schrieb:
@Nightcrawler87
Ganz Deiner Meinung. Ich habe selbst lange WOW gespielt und das bietet schon recht viel fürs Geld. Auch wenn nicht alles Perfekt ist. Aber noch mehr als für WOW würde ich nie zahlen, das ist schon meine Obergrenze.

Sehe ich auch so. Die monatlichen Gebühren bei WoW schmerzen mir da auch schon, obwohl ich das sehr gerne spiele. Bin mal gespannt, wie die Leute da den Preis hier annehmen. Ein Vorteil von WoW ist zudem noch, dass es auch auf sehr alten Rechnern läuft. Ist für mich sogar eines der Gründe für den Erfolg von WoW. Das kann eben fast jeder spielen, ohne einen Monsterrechner zu haben. Mal schauen, wie sich Age of Conan da etablieren kann und ob es eine Konkurrenz werden kann. Wird es dann auch so eine 10 Tage-Testversion geben? Weil ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Leute da einfach so die Katze im Sack kaufen, wenn man nicht weiß, was einen erwarten wird. Hat ja nicht jeder die Beta gespielt ;)
 
AW:

Sind die Preise jetzt mit Mwst. berechnet oder nicht? Jedenfalls verrechnet Funcom bei Anarchy Online nur in den Ländern die Mwst. ab wo dies auch verlangt wird. So war z.B. Anarchy Online für die Eidgenossen paar Euro/SFr.-- billiger.
 
AW:

wie bitte? Ham die was geraucht oder sind die vollsteif? 15,00 Takken?? da kann ich nur lachen...LoL mal gespannt wie schnell die auch auf den 'magischen' 10,00 Euronen sind.
 
AW:

Shadow_Man am 30.04.2008 17:18 schrieb:
Die monatlichen Gebühren bei WoW schmerzen mir da auch schon, obwohl ich das sehr gerne spiele.
Wer WoW immernoch gerne spielt, wird so oder so nicht wechseln. Die Spieler welche es allein von der Zeit her schaffen 2 MMO-Games aktiv zu spielen, dürften von der Anzahl her wohl auch kaum im fünfstelligen Bereich sein.
Insofern ist die Meinung eines weiterhin aktiv spielenden WoWlers schlicht wayne. Ist nicht persönlich oder gar abwertend gemeint, aber mit diesem Zielpublikum rechnet kein vernünftiger Publisher.

Womit Age of Conan und auch kommende MMOGames punkten können, ist der Bereich wo WoW Schwächen hat. Beispiel HdRO welches im Bereich Story / RP Erfolge verbuchte, obwohl das Spiel vor Erscheinen von WoW-Fans an jeder Stelle kritisiert und als Fehlschlag bezeichent wurde.

In diesem Bereich hat AoC durchaus Möglichkeiten. Sei es das PvP, die "erwachsene" Umgebung oder das Kampfsystem.

Shadow_Man am 30.04.2008 17:18 schrieb:
Hat ja nicht jeder die Beta gespielt ;)
Bei WoW auch nicht.

Was den Preis betrifft: 2 Euro mehr pro Monat. Mal ausrechnen wieviel Bier im Ausgang ich mir deshalb pro Jahr weniger leisten kann.... jap, das passt.
 
AW:

2 Euro mehr pro Monat. Mal ausrechnen wieviel Bier im Ausgang ich mir deshalb pro Jahr weniger leisten kann.... jap, das passt.
2€*12 = 24 € ? was soll da passen?
da spiuelt man doch lieber WoW und drinkt 8 Bier mehr oda xD
 
AW:

Kr0n am 30.04.2008 18:05 schrieb:
2€*12 = 24 € ? was soll da passen?
da spiuelt man doch lieber WoW und drinkt 8 Bier mehr oda xD
Kein vernünftiges PvP (jeder der RvR bei DAoC mochte, wird Dir dies bestätigen), Kiddie-chat, Endgame Ruffarmen und Grafik im Kindercomicstyle oder doch lieber 8 Bier pro Jahr weniger?

Wer bei WoW glücklich ist und kein Grund zum Wechseln sieht - schön für Euch. Nur werdet doch mal erwachsen und hört auf deshalb andere Produkte schlecht zu machen.
 
AW:

15 Euro werde ich ganz sicherlich nicht ausgeben. 13 Euro ist schon die Obergrenze. Hoffentlich senken die Entwickler noch den Preis denn würden sie das Spiel für 10 Euro im Monat anbieten würde man viel mehr Leute damit locken können.
 
AW:

Solace am 30.04.2008 18:14 schrieb:
Kr0n am 30.04.2008 18:05 schrieb:
2€*12 = 24 € ? was soll da passen?
da spiuelt man doch lieber WoW und drinkt 8 Bier mehr oda xD
Kein vernünftiges PvP (jeder der RvR bei DAoC mochte, wird Dir dies bestätigen), Kiddie-chat, Endgame Ruffarmen und Grafik im Kindercomicstyle oder doch lieber 8 Bier pro Jahr weniger?

Das ist eben auch Geschmacksache. Der eine möchte lieber PVP, der andere RP-PVE. Ich z.B. bräuchte bei Online-Rollenspielen gar kein PVP, einfach weil es mich nicht interessiert. Bei der Grafik ist es auch so, dass beide Spiele in völlig unterschiedlichem Szenario spielen. Das eine eben in einer Fantasy-Welt und das andere in einer eher realistischen. Und ich finde zu beiden passt die Grafik auch.

Wer bei WoW glücklich ist und kein Grund zum Wechseln sieht - schön für Euch. Nur werdet doch mal erwachsen und hört auf deshalb andere Produkte schlecht zu machen.

Ich habe mich in keinster Weise über die Qualität des Spieles geäußert. Steht mir auch gar nicht zu, da ich es noch nicht gezockt habe. Mir ging es lediglich um die monatliche Gebühr des Spieles, die ich für zu hoch halte. Letztendlich muss das aber jeder selbst entscheiden und ich wünsche allen, die sich für das Spiel entschieden haben, dann auch viel Spass.
 
kleinkariert muss man sein...

wenn das game wirklich so gut rüberkommt wie es in den letzten 2jahren präsentiert und angekündigt wurde, zahl ich von mir aus auch meine 20€ im monat.
ansonsten find ich den preis von 14,99€/m wirklich nicht schlimm!... und wegen 2€ mehr oda weniger darf man da doch bitte nicht so rumsch****n ... davon wird doch keiner arm.
aber wenn mami nicht genug taschengeld herreicht, sollte man das game, wegen der USK, sowieso nicht zocken dürfen... aber naja, andere geschichte

jeder muss selber wissn wieviel es einem wert ist an einem MMO teilzuhaben
 
kleinkariert muss man sein...

15€ sind absolut kein problem, weis nicht was ihr euch da so dran aufgeilt. Die rechnung 1monat AoC 15€, 1 neues spiel im monat 30-50€ geht voll auf. Desweiteren verstehe ich das " 12,99 € Schmerzgrenze" nicht. Habe früher über 120€ im monat nur fürs rauchen ausgegeben, und da gibts leute die Rauchen oder vertrinken im monant noch mehr. Von daher würds mich nicht weiter stören wenn die monatlichen kosten bei 30-40 € sich irgendwann einpendeln,. (Natürlich wird für das Geld dann nen Enormer Support von seiten des herstellers gefordert, denn dann kann es nicht heisen am Support muss gespart werden)
 
kleinkariert muss man sein...

das interessiert keine sau, ob du oder irgendwer im monat 120€ oder 1200€ versäufst, verrauchst... is einfach dein problem. 15€ is scheissviel. und wenns sichs nicht ändern lässt muss weder ich noch irgendwer das gleich gut finden. ich zahl 40€ einmalig, da ist mir alles über 10€ laufende kosten zuviel. das spiel wird eh mist ;) btw. ich spiel eq2 un kauf mir pre paid cards für 15$, das sind ungefähr 10€. nal sehn ob das bei conan auch irgendwie geht, ansonsten halt gar nicht.
 
Zurück