• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Prince of Persia Prodigy: Von XIII bis zum neuen Prince of Persia: Was halten Sie von Cel-Shading?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641877
 
Also beim neuem Prince of Persia finde ich die Grafik auf dem Screenshot garnicht mal so schlecht :-D
 
wer den cellshading look mag und gerne filme sieht kann auch mal auf "a scanner darkly" einen blick riskieren: http://wip.warnerbros.com/ascannerdarkly/

8)
 
och menno .... ich will XIII 2 ;(

aber kommt wohl nix mehr, >:| der Erfolg blieb ja leider aus
 
Den Comik Look von Titeln wie Team Fortress 2 oder BF Heroes finde ich sehr ansprechend (sieht seltsamerweise trotz - oder gerade wegen? - der Comicähnlichen Texturen überraschend realistisch aus). "Richtiges" Cel-Shadig ist da eher weniger mein Fall :)
 
Solange der Prinz nicht im Anime/Manga-look daherkommt, soll es mir recht sein :B
 
Also teilweise finde ich sie gut aber teilweise auch nicht. Ich meine in solchen spielen wie XIII finde ich die ganzen sprechblasen total nervig und die optik ist auch gewöhnungsbedürftig, aber in solchen spielen wie team fortress oder battlefield heroes scheint sie ziemlich gut und hübsch an zu schauen zu sein.

mfg JBT
 
Cel-Shading Grafik ist Geschmacks Sache, keine Frage, und ich mag sie ganz gerne. In der Bildergallerie sind ja einige schöne Beispiele, allen voran XIII, zu sehen, aber auch Silverfall, wo ich die Cel-Shading Figuren als sehr stimmig empfunden habe. Für meinen Geschmack passt so eine Grafik aber nicht so sehr in ein Spiel wie Prince of Persia, mir gefällt der Mix der da auf dem Screenshot zu sehen ist nicht so recht. Bei einem Prince of Persia erwarte ich mir eher düstere Figuren, und keine Comic-Helden-Grafik der Marke Zuckersüss. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen, es kann ja sein, dass das Konzept mit dieser Grafik noch aufgeht. ;)
 
AW:

shadovv am 29.04.2008 22:07 schrieb:
wer den cellshading look mag und gerne filme sieht kann auch mal auf "a scanner darkly" einen blick riskieren: http://wip.warnerbros.com/ascannerdarkly/

8)

ich glaub den leg ich mir zu, ich steh auf sowas^^ nur die Story wirkt auf wikipedia etwas wirr und konfus
 
AW:

Das was zu Serious Sam 2 steht ist falsch, das Bild ist zwar von Teil zwei, aber die Modifikation ist für SS: Second Encounter, was nicht als 2. Teil zu zählen ist^^
 
Hier immer groß rumlabern, von wegen "wir müssen auch Konsolennews/Artikel bringen", weil ja angeblich der Blick über den Tellerrand so weit geht, aber dann ständig in irgendwelchen History of-Artikeln selbige ausblenden.

Was ist mit Jet Set Radio? DER Urvater. Viewtiful Joe, Okami, Zelda: The Wind Waker u.v.m.?
 
AW:

Dome05 am 29.04.2008 21:48 schrieb:
Also beim neuem Prince of Persia finde ich die Grafik auf dem Screenshot garnicht mal so schlecht :-D
Other. Ich finde, es passt nicht zu PoP. Der düstere Look von Warrior Within war imo am geilsten

Generell häng CS sehr vom Spiel ab. XIII war geil, Serious SAm war zu sehr auf Comic getrimmt. Am Besten passt es zu Edventures a la Monkey Island 3
 
AW:

Bei TF2 gefällt mir der Comiclook ja noch aber oft wirkt es einfach zu aufgesetzt und kantig, ein PoP im Cel-Shading look wäre echt ein derber technischer Rückschritt.
 
AW:

Seit wann hatte Doom 3 Comic Grafik?
HAAAAAAAAALLLLLLLLLOOOOOOOOOOOO?!
Die Grafik war damals so und nach Comik sieht das auch nicht aus.........
 
Martinroessler am 29.04.2008 22:48 schrieb:
och menno .... ich will XIII 2 ;(

aber kommt wohl nix mehr, >:| der Erfolg blieb ja leider aus
Müsste das dann nicht XIV heißen? :-o
 
AW:

GtaSanAndreas am 30.04.2008 20:14 schrieb:
Seit wann hatte Doom 3 Comic Grafik?
HAAAAAAAAALLLLLLLLLOOOOOOOOOOOO?!
Die Grafik war damals so und nach Comik sieht das auch nicht aus.........
Richtig, das steht da auch nirgendwo sondern:

"Nanu, dieses Bild sieht zwar quietschbunt, aber doch nicht nach Cel-Shading aus? Richtig! Doch es gibt für Serious Sam 2 eine entsprechende Modifikation ..."
(Bild 9 )

"als auch für Doom 3 (Link: Doom 3 im Comic-Look)."
(Bild 10 )
 
AW:

Ganz klar, CellShading muss nicht, TF2 ist supergeil und PoP will ich auf keinen Fall Comicgraphik egal mit welcher Technik!
 
AW:

Bei TF2 gefällt mir der Comiclook ja noch aber oft wirkt es einfach zu aufgesetzt und kantig, ein PoP im Cel-Shading look wäre echt ein derber technischer Rückschritt.
nichts verurteilen, was man vorher noch nicht erlebt hat...
 
Zurück