• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prototype: Schnipp, Schnapp: Prototype in Deutschland und Australien geschnitten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641776
 
Neeeeeeeeeeeein! Ich als Schweizer krieg auch wieder die geschnittene Version >.< Die Köperteile sollen nicht dran bleiben, da geht der Realismus flöten -.-
 
AW:

Wer sich die letzten beiden Trailer zu Prototype angesehen hat, der befürchtete hoffte bereits, dass die Gewaltorgie aus dem Hause Radical Entertainment in der dargebotenen Form nicht auf den deutschen Markt erscheinen würde.

Wie bereits von Anderen angetönt, sind gewisse Darstellungen unnötig. Ich bin auch für Realismus, und da ist Brutalität nicht auszuschliessen (Ragdoll beispielweise, und auch abgetrennte Körperteile finde ich okay), aber es muss definitiv nicht exzessiv sein. Und was ich in den Trailer sah, war IMHO zu viel des Guten. :rolleyes:

Neeeeeeeeeeeein! Ich als Schweizer krieg auch wieder die geschnittene Version >.< Die Köperteile sollen nicht dran bleiben, da geht der Realismus flöten -.-

Nö, wir haben durchaus legale Möglichkeiten, an ungeschnittenes Material ranzukommen. :top: =)
 
AW:

schweizer sollten doch die österreichische version bekommen, in österreich wird nie selten was gecuttet...also holt euch die ösi version sofern die uncut ist...

aber wie schon erwähnt, nach den beiden ingame trailern war das zu erwarten dass es in deutschland gecuttet aufn markt kommt
 
AW:

Na Klasse, und die Bevormundung geht weiter. Alle Welt spielt das Original nur für die Weichflöten in Deutschland gibts die Blümchenvariante.
Für mich schon jetzt klar, entweder original oder das Spiel kann ruhig in den Verkaufsregalen anstauben :/
Schon bitter wenn man nicht mal als Erwachsener in Geschäft frei wählen darf...
 
AW:

Ich frag mich mitlerweile wie man bei dem Spiel und "Gesplattere" noch eine ernsthafte gute Story einbauen will.
Was wäre denn hier ein geeigneter Auftrag? Besorge einen Gegenstand? Und um den zu holen muss man sich da durchmetzeln...?
Auch wenn die Entwickler ständig behaupten, ihr Spiel besäße eine Story die so gut ist, wie es sie lange nicht mehr in einem Spiel gab.

Naja, bin hier mitlerweile auch sehr auf Abstand gegangen. Die Darstellung finde ich jedenfalls sehr übertrieben. Ragdoll ok, aber alles andere muss nicht sein.

R23
 
AW:

Leo-mv am 29.04.2008 13:40 schrieb:
Na Klasse, und die Bevormundung geht weiter. Alle Welt spielt das Original nur für die Weichflöten in Deutschland gibts die Blümchenvariante.
Für mich schon jetzt klar, entweder original oder das Spiel kann ruhig in den Verkaufsregalen anstauben :/
Schon bitter wenn man nicht mal als Erwachsener in Geschäft frei wählen darf...

100% Zustimmung!
 
AW:

robby23 am 29.04.2008 13:42 schrieb:
Ich frag mich mitlerweile wie man bei dem Spiel und "Gesplattere" noch eine ernsthafte gute Story einbauen will.
Was wäre denn hier ein geeigneter Auftrag? Besorge einen Gegenstand? Und um den zu holen muss man sich da durchmetzeln...?
Auch wenn die Entwickler ständig behaupten, ihr Spiel besäße eine Story die so gut ist, wie es sie lange nicht mehr in einem Spiel gab.

Naja, bin hier mitlerweile auch sehr auf Abstand gegangen. Die Darstellung finde ich jedenfalls sehr übertrieben. Ragdoll ok, aber alles andere muss nicht sein.

R23
Vielleicht heißt der Aurftrah auch einfach: Überlebe
 
AW:

Phoenix-CH am 29.04.2008 13:18 schrieb:
Neeeeeeeeeeeein! Ich als Schweizer krieg auch wieder die geschnittene Version >.< Die Köperteile sollen nicht dran bleiben, da geht der Realismus flöten -.-

realismus in einem spiel, in welchem sich der mutierte/mutierende protagonist durch eine stadt voller infizierter und deren widersachern metzelt... :B
 
AW:

Ich hoffe auch, dass wirklich NIEMAND das Spiel in der gekürzten Fassung kauft. Also ich werde auf jeden Fall auf eine ungekürzte Version zurückgreifen.
Ein Hoch auf den Weltmarkt!!!
 
AW:

Jacro am 29.04.2008 14:15 schrieb:
Vielleicht heißt der Aurftrah auch einfach: Überlebe
Genau! Das wär mal was Neues! Und könnte den Hintergrund für eine richtig fette Story liefern! :top: :-D
"der" auftrag lautet je nach dem welchen du angenommen hast.

dann macht ihr den und weiter gehts, in der zwischenzeit bekommt ihr mehr informationsschnipsel und das große ganze warum weshalb usw. fügt sich zusammen.

das man überleben muss ist ja wohl mehr als logisch, tot kommt man nicht wirklich ans ziel ;) was also nicht gerade eine tolle story bietet.

ich würd euch ja mal empfehlen einfach die ganzen infos ma durchzulesen, und nich nur ein paar bunte bildchen anguggn ^^

kauft euch die PCG oder die Gamestar oder was weiß ich, da stehts drinn :)
und im internet sowieso

Blub
 
AW:

5 Sterne für den Artikel! Danke für die Info!
Nun weiss ich, dass ich beim Kauf aufpassen muss, um nicht wieder eine dieser verstümmelten Versionen zu erwischen :)

Ich finde die Darstellung von abgetrennten Körperteilen in Action-Shootern auch unnötig, aber in Horror-Shooter und Splatter-Shootern vollkommen akzeptabel. Bei so misch-Genres bin ich doch aber eher skeptisch, da ein fehlplaziertes Spielelement durchaus störenden Einfluß auf das Spielgefühl nehmen kann.
 
AW:

Lordghost am 29.04.2008 15:16 schrieb:
Jacro am 29.04.2008 14:15 schrieb:
Vielleicht heißt der Aurftrah auch einfach: Überlebe
Genau! Das wär mal was Neues! Und könnte den Hintergrund für eine richtig fette Story liefern! :top: :-D


das man überleben muss ist ja wohl mehr als logisch, tot kommt man nicht wirklich ans ziel ;) was also nicht gerade eine tolle story bietet.

ich würd euch ja mal empfehlen einfach die ganzen infos ma durchzulesen, und nich nur ein paar bunte bildchen anguggn ^^

Ich hoffe du hast die Ironie in meiner Antwort mitbekommen. %)
 
AW:

Abgetrennte Körperteile, Ragdoll-Effekte und übermäßige Blutspritzer sind demnach nicht mehr Bestandteil der deutschen Version von Prototype.

Bleibt dann überhaupt noch etwas übrig vom Spiel? :-D :]
 
AW:

Die meisten Spiele übertreiben die Ragdoll-Effekte. In vielen Spielen fliegen die Gegner wie Gummipuppen herum, wenn du sie beschießt, überfährst, wegsprengst, etc.. Da sollten die lieber gleich komplett darauf verzichten.
 
Zurück