• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - GTA 4: Der Launch-Trailer zu GTA 4 bei uns im Stream!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641702
 
weiss man ob die Aktien von take2 sich bewegen? wegen EA... wegen pc umsetzung... WEGEN DER PC UMSETZUNG.. will pc-umsetzung haben... PC.... uääääääähhh.. will haben... *strampel*
 
Habe mir heute die XBOX inclusvie GTA 4 gekauft .

Falls es überhaupt für den PC erscheint, ist mir die Wartezeit zu lange ;)

hoffe es ist Freitag da, weil dann heisst es das ganze WE über zocken ;D
 
Habs gestern auf der PS3 angezogt in Full-HD. Mein Resüme, scheiß hype um das Game. So doll is es nicht und die Grafik ist auch nicht der Hammer wie bisher verlautet. Ich bin enttäuscht. Hätte da mehr erwartet. Das einzige was wirklich abgeht ist der Multiplayer aber das Aiming über Pad ist so unpräzise das man spätestens nach ner Stunde kein Bock mehr hat. Das sieht man mal wieder wie gut LÜGEN und überarbeitete Videos bzw. Bilder funktionieren.
 
Ach noch eins. Im Grafikvergleich zwischen GTA4 und ACreed...verliert GTA4 haushoch!!!
 
AW:

German_Ripper am 29.04.2008 10:18 schrieb:
Ach noch eins. Im Grafikvergleich zwischen GTA4 und ACreed...verliert GTA4 haushoch!!!

Jetzt sag mir mal bitte wie man Gta 4 mit Acreed vergleichen kann......also garfik sollte ohnehin nicht so wichtig sein...han letztens vice city gezockt und es macht trotzdem noch sau viel spaß.....auch wenn die grafik naja...etwas lau is.

Zu GTA 4 kann ich noch nicht so viel sagen aber so wie ich rockstar kenne ises wohl mal wieder sehr gut...ich müsste wenn sie denn kommt leider auf die pa version warten,die war bisher eh immer esser. Da hab ich das zielproblem auch nedmehr ;)

P.S.: iregendwie hatte ich gehofft das rockstar die pc version heute ankündigt ;(
 
AW:

German_Ripper am 29.04.2008 10:18 schrieb:
Ach noch eins. Im Grafikvergleich zwischen GTA4 und ACreed...verliert GTA4 haushoch!!!

:rolleyes:

Grafik interessiert bei GTA eh die wenigsten, es kommt eben aufs Gamplay und die Story an. Beides ist bei GTA nahezu perkekt.
Und so schlecht ist die Grafik auch nicht...!
 
AW:

Was hat GTA4 noch mit dem PC zu tun?
Es wurde doch schon mehrfach von den Entwicklern gesagt, das sie an keiner PC version arbeiten.
 
AW:

German_Ripper am 29.04.2008 10:18 schrieb:
Ach noch eins. Im Grafikvergleich zwischen GTA4 und ACreed...verliert GTA4 haushoch!!!


wie kommt ihr immer auf so total unsinnige vergleiche? :B
 
AW:

Bonkic am 29.04.2008 11:09 schrieb:
German_Ripper am 29.04.2008 10:18 schrieb:
Ach noch eins. Im Grafikvergleich zwischen GTA4 und ACreed...verliert GTA4 haushoch!!!


wie kommt ihr immer auf so total unsinnige vergleiche? :B

omg, an alle die da jetzt schreien von wegen "buhuhu das spiel is scheiße und die grafik ist schlecht" die haben das spiel nicht wirklich gezockt ;)

gta ist grafisch ein absoluter leckerbissen, es mit AC zu vergleichen ist natürlich unsinn... da es bei GTA auf andere dinge ankommt (weitsicht, etc.) und die engine auf die große welt ausgelegt ist... und dafür ist die grafik verdammt gut, kein ruckeln, kein nachladen, kein nix...

das aiming ist auch bei weitem besser als in den vergangenen spielen, das macht nun richtig laune weil es endlich richtig gut funktioniert, egal ob "frei" oder anvisiert, das deckungssystem ist auch witzig...

der hype ist berechtigt, das spiel topt diesen hype noch... hab gestern 6h gespielt und komm aus dem staunen nicht heraus, allein schon die liebe zum detail und kleinigkeiten die die welt stimmig erscheinen lässt... wer da noch "pfui" sagt hat es entweder nicht gespielt oder von guten spielen keine ahnung ;) verdammte forentrolle....


achja und von wegen "was hat das mit dem pc zu tun" ich zock PC und konsole, wo ist das problem? wie kann man nur so engstirnig sein und sich NUR auf das konzentrieren und alles andere um sich herum ignorieren, als hätte man scheuklappen auf? ist doch nicht verkehrt mann... und auf GTA IV freuen sich genug PC zocker, die auch noch ne konsole haben... :B
 
AW:

Hugo78 am 29.04.2008 11:02 schrieb:
Was hat GTA4 noch mit dem PC zu tun?
Es wurde doch schon mehrfach von den Entwicklern gesagt, das sie an keiner PC version arbeiten.

Rockstar hat sich doch nocht gar nicht zu GTA 4 für den PC geäußert weder pro noch contra. Das war bei Vice City und San Andreas auch nicht anders. Erstmal die Müll Konsolen Hypen und dann irgendwann 1 Monat danach kommt die Ankündigung für die PC Version :) (Hoffe ich :B )

EDIT : Was ist das?

http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?game_id=1773
 
AW:

Celica26 am 29.04.2008 11:20 schrieb:
Hugo78 am 29.04.2008 11:02 schrieb:
Was hat GTA4 noch mit dem PC zu tun?
Es wurde doch schon mehrfach von den Entwicklern gesagt, das sie an keiner PC version arbeiten.

Rockstar hat sich doch nocht gar nicht zu GTA 4 für den PC geäußert weder pro noch contra. Das war bei Vice City und San Andreas auch nicht anders. Erstmal die Müll Konsolen Hypen und dann irgendwann 1 Monat danach kommt die Ankündigung für die PC Version :) (Hoffe ich :B )

EDIT : Was ist das?

http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?game_id=1773

Also soweit ich mich erinnern kann, wurde SAN ANDREAS schon vor dem Release für Konsolen für den PC angekündigt. Aber es dauert mindestens 6 Monate wenn es für PC erscheinen sollte.
 
AW:

Celica26 am 29.04.2008 11:20 schrieb:
Rockstar hat sich doch nocht gar nicht zu GTA 4 für den PC geäußert weder pro noch contra.

doch haben sie:

As for GTA IV coming out on the PC, that’s very doubtful as we currently have no plans to develop for the PC.

als endgültige absage würde ich das aber natürlich auch noch nicht verstehen.


EDIT : Was ist das?

http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?game_id=1773

wunschdenken. ;)
 
AW:

Bonkic am 29.04.2008 11:28 schrieb:
Celica26 am 29.04.2008 11:20 schrieb:
Rockstar hat sich doch nocht gar nicht zu GTA 4 für den PC geäußert weder pro noch contra.


doch haben sie:
As for GTA IV coming out on the PC, that’s very doubtful as we currently have no plans to develop for the PC.

als endgültige absage würde ich das aber natürlich auch noch nicht verstehen.

Das ist aber ein unbestätigtes Gerücht welches von irgendeinem weniger bekannten Spielemagazin in einem angeblichen Interview mit Rockstar veröffentlicht wurde.
 
AW:

@Hugo78: Joa sorry aber das is einfach mal ne glatte polemische Falschaussage!!!Rockstar hat nicht gesagt, dass sie an keiner PC Version arbeiten!!!Oder was meinst du warum überall geschrieben würde das es über eine PC Version keine Informationen gibt???Das ist nämlich der Hauptgrund warum es sehr wohl eine PC Version geben wird...
Würde sie nicht entwickelt werden, wäre es längst angekündigt worden!
Alles andere würde eine Firma die bisher immer Umsetzungen entwickelt hat niemals machen!
Wenns wirklich keine gäbe, dann würden die sich hinstellen und sagen wir entwickeln nur noch konsolenexklusiv, wie es andere Entwickler lange gemacht haben um die Fangemeinde nicht zu verprellen!!!
Außerdem hab ich auch schon Gerüchte im Netz gelesen, ( auf einer französischen Fanseite...hab aber leider keine quelle müsst ihr mal googeln) dass es im Oktober erscheit...manchmal wiederholt sich Geschichte eben doch....
 
AW:

Celica26 am 29.04.2008 11:29 schrieb:
Bonkic am 29.04.2008 11:28 schrieb:
Celica26 am 29.04.2008 11:20 schrieb:
Rockstar hat sich doch nocht gar nicht zu GTA 4 für den PC geäußert weder pro noch contra.


doch haben sie:
As for GTA IV coming out on the PC, that’s very doubtful as we currently have no plans to develop for the PC.

als endgültige absage würde ich das aber natürlich auch noch nicht verstehen.

Das ist aber ein unbestätigtes Gerücht welches von irgendeinem weniger bekannten Spielemagazin in einem angeblichen Interview mit Rockstar veröffentlicht wurde.


vielleicht- vielleicht aber auch nicht. ;)
aber du hast schon recht:
die beste quelle ist das wirklich nicht.

dürfte wohl eher ein versuch des inhabers gewesen sein, auf seine seite aufmerksam zu machen ( das verdeutlicht vor allem der kommentar auf frage nach der quelle.....).
 
AW:

Die letzten beiden GTA Teile, Liberty City Stories & Vice City Stories , sind auch nicht für den PC erschienen, warum sollte ausgerechnet GTA4 umgesetzt werden?

Der Aufwand, mir der neuen Engine und X mal größerem Datensatz, eine Umsetzung zustarten ist doch kaum wirtschaftlich für Rockstar.

Die paar lupigen PC Verkäufe, bei grad mal 18% Marktanteil für den PC in den USA, und im Rest der Welt sieht das nicht viel anders aus (Deutschland ist ja eher eine Ausnahme), stehen doch im keinem Verhältniss zu dem Umsatz mit den Konsolen.

Hinzu kommt, das Zusatzmaterial für M$, das ja auch noch nicht fertig ist, soweit ich das gehört hab.

Bei all den Terminverschiebungen und Take2 mit Geldproblemen, glaub ich nicht das man sich ne kostspielige PC Umsetzung antut.
Es geht hier um Aktien und schöne Quartalsergebnisse, damit nicht zuviele Aktionäre an EA verkaufen.
 
AW:

Hugo78 am 29.04.2008 11:49 schrieb:
Die letzten beiden GTA Teile, Liberty City Stories & Vice City Stories , sind auch nicht für den PC erschienen, warum sollte ausgerechnet GTA4 umgesetzt werden?

Der Aufwand, mir der neuen Engine und X mal größerem Datensatz, eine Umsetzung zustarten ist doch kaum wirtschaftlich für Rockstar.

Die paar lupigen PC Verkäufe, bei grad mal 18% Marktanteil für den PC in den USA, und im Rest der Welt sieht das nicht viel anders aus (Deutschland ist ja eher eine Ausnahme), stehen doch im keinem Verhältniss zu dem Umsatz mit den Konsolen.

Hinzu kommt, das Zusatzmaterial für M$, das ja auch noch nicht fertig ist, soweit ich das gehört hab.

Bei all den Terminverschiebungen und Take2 mit Geldproblemen, glaub ich nicht das man sich ne kostspielige PC Umsetzung antut.
Es geht hier um Aktien und schöne Quartalsergebnisse, damit nicht zuviele Aktionäre an EA verkaufen.

Die Stories-Teile waren doch PSP Games oder täusche ich mich :confused:
 
Zurück