• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - JoWood Productions: Jowood sucht Entwicklerstudio für neues Action-Rollenspiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - JoWood Productions: Jowood sucht Entwicklerstudio für neues Action-Rollenspiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641601
 
Kann ja wohl nur Dungeon Lords 2 sein, wird sicher der Überflieger, was das Nachbessern angeht ...
 
AW:

Aithir am 28.04.2008 12:58 schrieb:
Kann ja wohl nur Dungeon Lords 2 sein, wird sicher der Überflieger, was das Nachbessern angeht ...
Ich frag mich wo du den Bezug von Dungeon Lords zu JoWood jetzt hernimmst :confused: Publisher von DL war dtp.
 
AW:

Solon25 am 28.04.2008 13:14 schrieb:
Aithir am 28.04.2008 12:58 schrieb:
Kann ja wohl nur Dungeon Lords 2 sein, wird sicher der Überflieger, was das Nachbessern angeht ...
Ich frag mich wo du den Bezug von Dungeon Lords zu JoWood jetzt hernimmst :confused: Publisher von DL war dtp.

Jep, außerdem ist ein Dungeon Lords 2 doch schon lange angekündigt:

http://dungeon-lords.com/?go=comments&id=134



Bin mal gespannt, welches Spiel Bugwood da entwickeln lassen will.
 
AW:

Ich versteh den Grundgedanken irgendwie nicht. Eigentlich sollten sich doch Entwickler zu einem Spiel entschliessen, welches sie mit Fantasie und Elan produzieren wollen, nämlich IHR Spiel und IHRE Idee. So wird dann auch die Liebe zum Detail bemerkbar.
Wenn aber die Idee bereits vom Publisher vorgegeben ist, womöglich bereits Artworks vorhanden sind, kann sich doch der Entwickler nicht entfalten, sprich die Chancen auf ein "gutes Spiel" sinken. Ob es ein Sequel ist oder nicht, spielt für mich keine grosse Rolle, denn ein Sequel sollte imho auch das "Erfinder-Studio" entwickeln dürfen.
 
AW:

Jacro am 28.04.2008 14:38 schrieb:
Ob es ein Sequel ist oder nicht, spielt für mich keine grosse Rolle, denn ein Sequel sollte imho auch das "Erfinder-Studio" entwickeln dürfen.

In der Realität läufts halt manchmal anders ab, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss, siehe z.B. Anno 1701
 
AW:

Boesor am 28.04.2008 15:01 schrieb:
Jacro am 28.04.2008 14:38 schrieb:
Ob es ein Sequel ist oder nicht, spielt für mich keine grosse Rolle, denn ein Sequel sollte imho auch das "Erfinder-Studio" entwickeln dürfen.

In der Realität läufts halt manchmal anders ab, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss, siehe z.B. Anno 1701

Jap, das Beispiel kam mir auch in den Sinn, jedoch als Einziges =)
Aber du weist ja was ich ausdrücken wollte, nicht? ;)
Hoffen wir einfach auf eine Bereicherung des Spielemarktes..
 
AW:

Jacro am 28.04.2008 15:31 schrieb:
Jap, das Beispiel kam mir auch in den Sinn, jedoch als Einziges =)
Aber du weist ja was ich ausdrücken wollte, nicht? ;)
Hoffen wir einfach auf eine Bereicherung des Spielemarktes..

Da gabs mal in einer PCG n Bericht über Spiele, die erfolgreich von anderen Studios weitergeführt wurden.
Mal schauen ob ich das wieder finde
 
AW:

PaladinM am 28.04.2008 13:21 schrieb:
Ach was die suchen noch einen Entwickler für das G3 Addon http://www.dooya.schildersmilies.de/trust_me.gif
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass sie ein Entwicklerstudio für das Add-on suchen!
Bisher wurde noch immer nicht bekannt gegeben, wer nun genau das Add-on produziert - es hieß nur dass das Spiel als Zusammenarbeit zwischen Publisher und einem Entwicklerstudio entstehen soll.

Wenn ihr mich fragt haben die noch gar keins oder erst einen Teil und suchen daher jetzt danach...


Naja, mir ists eigentlich egal - Jowood hat in den letzten Jahren so viele Spiele herausgebracht die vollkommen verbugt waren (Gothic 3 war nur ein Teil davon) - der Publisher hats bei mir definitiv verbockt.
Die können bringen was sie wollen, von denen werde ich mit Sicherheit nicht nochmal ein Spiel kaufen!
:finger2:
 
Zurück