• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Diablo 2: Das Diablo-Dilemma: Woran die Konkurrenz scheitert...

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641437
 
Titan Quest war für mich der beste D2-Ableger, schade das es Iron Lore nicht mehr gibt :( danach fand ich Dungeon Siege 1 am besten, Sacred kenn ich kaum.
 
Ich denke, da kann man nur auf Diablo 3 warten.
 
Dungeon Siege 1 und 2 sind meine RPG-Götter ;)
Auch wenn ich die nie online gezockt hab. Ewiger Singleplayer Spaß!

Ich hab bloß immer keine Party aufgebaut, sondern mit 'ner One-Man-Army gerockt :)
Finde es interessanter und auch einfacher als sich um so viele Leute zu kümmern -.-
 
Das Gesamtkonzept und die fehlende Atmosphäre in Mythos macht das Spiel lediglich zu einem schlechten WOW Ableger und ist nicht erwähnenswert. Wers mag, kanns weiterhin spielen. Stundenlang vor dem Bildschirm fesseln kann mich lediglich WOW oder Diablo. Blizzard macht eben die besseren Spiele. Schade nur das ein Nachfolger von Diablo solange auf sich warten lässt. Sacred 2 werde ich vielleicht mal antesten wenns ne demo geben wird.

Titanquest war nicht schlecht, allerdings haben mich die Charaktere und die etwas dünne Storyline vom durchspielen abgehalten. Dungeon Siege war nicht schlecht.
 
Sacred war nice, jedoch hat PCG das größtze Manko vergessen. Es war totall verbuggt, um offline ordentlich spielen zu können musste man sich Tonnen an Patches ziehen. Als die bugs dann endlich so gut wie ausgemerzt waren kam das Addon und leider ging die jagd nach bugs und Patches wieder von vorne los, sonst war es eigentlich schon i.O.

Weiterhin find ich Schade das LOKI hier nicht erwähnt wurde, scheint wohl net so erfolgreich gewesen zu sein =)
 
Also bei Hellgate London übertreibt ihr aber gewaltig!

Das einzige, was vielleicht für manche Spieler langweilig ist, sind die Unmengen, nicht vertonten Textes, zu lesen! Aber wenn man sich die Mühe macht, merkt man schon, dass Hellgate London eine interessante, wendungsreiche geschichte zu bieten hat.

Auch die äußerst gute Grafik (zumindest unter DX9) habt ihr nicht erwähnt! Anzumerken wären hier nur die sehr hohen Hardwareanforderungen.

Also mir persönlich hat Hellgate london wesentlich mehr Spaß gemacht, als Diablo II!

In diesem Sinne: "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"
 
AW:

Oximoron12345 am 26.04.2008 17:01 schrieb:
Weiterhin find ich Schade das LOKI hier nicht erwähnt wurde, scheint wohl net so erfolgreich gewesen zu sein =)

naja, es geht um die stärksten Konkurrenten, da gehört Loki mit ner geringen 62% Wertung nicht wirklich dazu ;)
 
AW:

boss3D am 26.04.2008 17:14 schrieb:
Also bei Hellgate London übertreibt ihr aber gewaltig!

Das einzige, was vielleicht für manche Spieler langweilig ist, sind die Unmengen, nicht vertonten Textes, zu lesen! Aber wenn man sich die Mühe macht, merkt man schon, dass Hellgate London eine interessante, wendungsreiche geschichte zu bieten hat.

Auch die äußerst gute Grafik (zumindest unter DX9) habt ihr nicht erwähnt! Anzumerken wären hier nur die sehr hohen Hardwareanforderungen.

Also mir persönlich hat Hellgate london wesentlich mehr Spaß gemacht, als Diablo II!

In diesem Sinne: "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"
also bei hellagte habe ich die beta gespielt und es war tot langweilig. Neue waffen zu finden war wirklich das einzige, was einen vorangetrieben hatte. Ensonsten hatte/hat das spiel keinerlei atmosphäre und wirkt wie hingeklatscht...

Sacred habt ihr wirklich die Bugs vergessen.
bei teil 2 bin ich mal gespannt. kenne da "insider" und es scheint sich zu entwickeln. We will see.

Dungeon Siege 1 fand ich super. 2 hat mir dann garnicht mehr gefallen.

Diablo2 bleibt aber ungeschlagen. Man versinkt da sowas von. Als es rauskam, war ich 3 wochen vom erboden verschwunden :) und noch mal 2 als das addon kam :)
 
AW:

boss3D am 26.04.2008 17:14 schrieb:
Also bei Hellgate London übertreibt ihr aber gewaltig!

Das einzige, was vielleicht für manche Spieler langweilig ist, sind die Unmengen, nicht vertonten Textes, zu lesen! Aber wenn man sich die Mühe macht, merkt man schon, dass Hellgate London eine interessante, wendungsreiche geschichte zu bieten hat.

Auch die äußerst gute Grafik (zumindest unter DX9) habt ihr nicht erwähnt! Anzumerken wären hier nur die sehr hohen Hardwareanforderungen.

Also mir persönlich hat Hellgate london wesentlich mehr Spaß gemacht, als Diablo II!

In diesem Sinne: "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

stimm ich dir voll zu
vlt ist hellgate london kein ass in sp aber im mp is gehört es zu der oberliga und das spiel wird immer und immer besser gestern wurde z.b patch 1.3 rausgebracht was emotes, perks, sharedstash usw beinhaltet
also für mich hat hellgate london diablo 2 abgelöst und wasi hc auch ncoh sagen wollte fss hatte auch nicht so eine große budget wie blizzard...
eins möchte ich noch los werden, die leute die hg l besitezn und aufgehört habn ,sollten das spiel ncoh rauskremplen und testen
 
AW:

Dungeon Siege macht süchtig, fesselt stundenlang an den Bildschirm und verfügt über einen vergleichsweise sehr interessanten Mehrspielermodus mit einer eigenen Welt, in die der Einzelspieler-Held importiert werden kann.
*hust* Zwei Welten, schon vergessen oder nie ausprobiert :confused: Man konnte auch in die offline Welt umstellen und dort die Story im KOOP mit Bekannten spielen... =)

Kaum zu glauben, aber starke Konkurrenz gibt es auch von der Konsolenfraktion her. Baldurs Gate: Dark Alliance 2 mit guten Charakteren und auch die Champions of Norrath Spiele sind ungemein gut :)
 
AW:

ich wäre mal für einen mix aus:

Guild Wars: wegen der besten RPG Performance, der Abwechslung, des guten PvP-Modus, dem gelungenen, teambasierten Zusammenspiel

Sacred: wegen der tollen Hintergrundatmosphäre

Dungeon Siege 2: wegen den tollen Schauplätzen und dem großen Umfang

und Hellgate London: wegen dem unglaublich guten Waffen- und Rüstungsdesign

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
 
AW:

RoninX87 am 26.04.2008 18:07 schrieb:
und Hellgate London: wegen dem unglaublich guten Waffen- und Rüstungsdesign :top:
Genau das begeistert mich an Champions of Norrath + "Add On" Champions: Return to Arms. Selbst "Schrott" zieht man an, nur um zu sehen wie es aussieht. Manchmal schade drum, weil auch der oft sehr gut aussieht. Zudem haben dort alle Rüstungsteile und Waffen Slots zum verbessern, da wird ein lahmer, toller Zweihänder schon mal zum flinken Einhänder :-D
 
AW:

boss3D am 26.04.2008 17:14 schrieb:
also bei hellagte habe ich die beta gespielt und es war tot langweilig. Neue waffen zu finden war wirklich das einzige, was einen vorangetrieben hatte. Ensonsten hatte/hat das spiel keinerlei atmosphäre und wirkt wie hingeklatscht...


nur mal so eine frage hast du mal dran gedacht das die beta min schon 3/4 jahr her ist?...
spiel mal die aktuelle version!
 
AW:

also ich fand diablo 2 garnicht so gut, war irgendwie langweilig (welt hatte zb. sehr wenig details). sacred, titan quest und legend waren viel viel besser...
 
AW:

Normalerweise ist mir Grafik bei Spielen völlig egal, weil es ja auf das Gameplay ankommt. Dennoch wird mir Diablo 2 immer als eines der Spiele mit der hässlichsten Grafik überhaupt in Erinnerung bleiben. Die ist einfach nur als grausam zu bezeichnen. Gibt es eigentlich mittlerweile irgendwelche Grafikmods oder so? Wollte es vor einiger Zeit mal wieder spielen, aber da haben mir nach einer Stunde die Augen gebrannt, weil die Auflösung unter aller Kanone ist!
 
AW:

Also seit Diablo hat mich bisher nur Mythos in die Richtung gefesselt.....
Habe auch noch ne Beta Anmeldung zu vergeben........
pn an mich....wer zuerst kommt ;9

EDIT:Key ist weg!!!
 
AW:

Ich stimme thefirstsonnyblack eindeutig zu, Sacred, Legend und Titan Quest sin geniale Spiele und was an Diablo so viel besser ist versteh ich nicht ganz, al die Aspekte die aufgezählt wurden (Sammelsucht etc.) entdeck ich genauso in den anderen Spielen... . Es ist halt so: Es bleiben einem immer die guten Sachen der Spiele in Erinnerung, wenn ich daran denke wie gut ein altes Spiel war, spiel ich es wieder und merke, mittlerweile ist es nicht mehr so dolle.
 
AW:

Bei mir ist ebenfalls Mythos am nächsten an D2 dran. hat als erstes Spiel dieses "WELLEN VON MONSTEN!!!!" - Flair ^^
 
Zurück