• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - The Calm & the Storm: Neuer Patch für Making History: The Calm & the Storm

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Download: - The Calm & the Storm: Neuer Patch für Making History: The Calm & the Storm

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,622429
 
Ich halte mich kurz. Sonst würde ich nie zum Ende kommen.

"Making History: The Calm & the Storm"
ist in Deutschland unter dem Namen "Strategic War Command".

Das Rundenbasierte Spiel, hat viele Dinge aus ähnlichen Spielen übernommen und gut zusammengefügt.

Das Spiel lässt sich (wenn nicht gemodet) nicht als "Deutsches Reich" spiele. Grund sind die im Spiel
verankerten Scripte. Liegt daran, dass Deutschland nun mal im WWII der treibende Aktor war und nur so bestimmte Kriege, Allianzen etc. zu Stande kommen. Spielt man das "Deutsches Reich" (nur gemodet möglich), ist der Spielverlauf gänzlich anders und z.B. einige Länder treten nie Germania bei.

Die Diplomatie im Spiel ist etwas dürftig geraten. Wurde aber mit dem Patch auf Version 2.0.3 verbessert.

Jetzt kommt der Hacken:
Wer meint nach den ganzen Testberichten sich das Spiel zu holen; sollte ""AUFPASSEN"",
da die Entwickler die deutsche Community nicht unterstützen.
Sie haben keinen Patch raus gebracht der mit der deutschen Verkaufsversion kompatibel ist. (AUCH NACH SO LANGER ZEIT NICHT!)

Entweder ihr holt euch die englische Version, patcht sie und habt ein echt klasse *hardcorerundenstrategiespielinbesterWWIImanier*

oder

Ihr holt euch die deutsche Version, könnt sie nicht patchen, habt regelmäßige Abstürze, könnt keine neuen Szenarios der Community ins Spiel einfügen, habt nur den abgespeckten Editor und und und.

Fazit:
Klasse Spiel mit einigen guten Ideen
Doch Finger weg von der DE-Version.

PS:
Wer sich die DE-Version gekauft hat - so wie ich, (und Monate auf einen Patch wartet)
dem kann ich nur sagen PP (Persönliches Pech)

Und ich werde nie wieder ein Spiel von den Entwicklern kaufen, da sie hier zulande nur halbfertige Spiele auf den Markt schmeißen um noch ne müde Mark zu machen und auf die deutsche Community sch....!


In liebevollem Hass zu den "Strategic War Command",

BetaGeuze
 
AW:

BetaGeuze am 25.04.2008 16:30 schrieb:
"Making History: The Calm & the Storm"
ist in Deutschland unter dem Namen "Strategic War Command".

Jetzt kommt der Hacken:
Wer meint nach den ganzen Testberichten sich das Spiel zu holen; sollte ""AUFPASSEN"",
da die Entwickler die deutsche Community nicht unterstützen.
Sie haben keinen Patch raus gebracht der mit der deutschen Verkaufsversion kompatibel ist. (AUCH NACH SO LANGER ZEIT NICHT!)
...
Fazit:
Klasse Spiel mit einigen guten Ideen
Doch Finger weg von der DE-Version.
...
Und ich werde nie wieder ein Spiel von den Entwicklern kaufen, da sie hier zulande nur halbfertige Spiele auf den Markt schmeißen um noch ne müde Mark zu machen und auf die deutsche Community sch....!

Servus,
hab auch die Deutsche Version des Spieles und erst vor kurzen das hier in einer Rezension bei Amazon gefunden.
http://www.amazon.de/gp/cdp/member-...file_reviews?ie=UTF8&sort_by=MostRecentReview
Erklärt in meinen Augen einiges.

Greetz
 
Zurück