• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Filesharing: Copy Protection: Die Geschichte des Raubkopierens

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641424
 
Geschichte

Die Geschichte des Raupkopierens, eine Geschichte voller Missverständnisse :-D
 
AW: Geschichte

also ich würd ma sagen das die große zahl anraubkopien auch von der großen zahl am Preischild abhängt.

Wenn sich jeder das spiel hotl was für eine lan benötigt wird wären kleine gruppen schon schnellt 3-400 euro los. DA lob ich mir call of duty das im multiplayer ohne cd funktioniert und auf lan keine cd key abfrage started so können alle leute auf lan mit einer cd spielen. macht übrigens nen heiden spaß und einige meiner freunde haben sich jetzt CoD4 selbst gekauft um in den genuss des singelplayers und des online spielens zukommen so funktioniert maketing
 
AW: Geschichte

Na, und wann kommt das Thema der

"kopierten Musikkassetten" aus den 60ern, 70ern und 80ern?

Und wann kommt das Thema der Verwendung von

"MP3s auf MP3-Player". Ich wette die meisten User nutzen ihren MP3 auf ihrem MP3-Player ebenso "raubkopiert".....

tzz..... also ehrlich gesagt, das ganze Thema Raubkopie ist SO LÄCHERLICH...... dass ich jetzt nichts mehr dazu schreibn. : O)
 
AW: Geschichte

Am Besten finde ich immer diese fiktiv erhoben Verlustwerte. Es heißt nicht wenn ich mir nen Release ausm Netz sauge mir das mediale Werk auch tatsächlich zugelegt hätte. Aber das begreift anscheinend keiner. :)
 
AW: Geschichte

Und ehrlich gesagt, ich würde für sowas wie Assasins Creed, irgendwelche tuntigen Sportspiele alls "Ski-Bergabfahren" oder "Ich rolle übers Asphalt mit 210 KHz" niemals Geld ausgeben.

Meine letzten Käufe waren - zum Beispiel -

Two Worlds, Special Edition (die, mit dem großen Brieföffner, geile Klinge, schön schwer!)... für 69,99 Euro aus Karstadt...

Gothic 3 Collectors Edition... hab ich nach zweimal durchspielen aber wieder verkauft....

Oblivion Collectors Edition. Die Müne hab ich aber behalten!! Ist nur sehr dunkel geworden!...

Von allen Käufen hat sich wohl Oblivion am meisten gelohnt, würd ich behaupten.....
 
AW: Geschichte

Bei meinem MädchenMarkt in der naehe gibts Assassins Creed fuer 65€.
Da wunderts mich nicht das hier raubkopiert wird.

VIELLEICHT ein wenig die Preise runterschrauben, dann ueberlegt man sichs warscheinlich auch ob man sich zig gig ausm Netz zieht, oder man sich das Original fuer 30€ zulegt.


PS: Hab mir dann doch lieber CnC fuer 25€ zugelegt...
 
AW: Geschichte

Also wenn mans genau nimmt ist die Kopie fast so alt wie das Original....

Ich kaufe ein Spiel nicht weil es einen Kopierschutz hat, sondern weil ich es haben will.

EinKopierschutz spielt da keine Rolle - außer es handelt sich um einen "Schutz" wie "starforce", da wirkt der "Schutz" eher abschreckend, und zwar abschreckend vor einem kauf!

Gute Spiele verkaufen sich quasi von selbst, egal ob mit oder ohne Kopierschutz.

[...]einen Umsatzverlust von 1,84 Milliarden Euro durch Raubkopien verzeichnete.
wie im Text beschrieben, sind solche Zahlen reine "Wunschträume" und gerne hoch gesetzt, damit die lage schlimmer aussieht, als sie ist.
 
AW: Geschichte

saythamesos19 am 25.04.2008 16:12 schrieb:
"MP3s auf MP3-Player". Ich wette die meisten User nutzen ihren MP3 auf ihrem MP3-Player ebenso "raubkopiert".....
sehr richtig erkannt
Denn selbst wenn du die CD gekauft hast darfst du Lieder nicht einfach auf deinen Player übertragen. Denn beim Rippen umgehst du meistens schon einen Kopierschutz, vom unerlaubten Vervielfältigen, das dir ja verboten ist, mal abgesehen ;)
 
AW: Geschichte

Man muss nur wissen, wo man die Spiele günstig bekommt:
Zum Beispiel habe ich gestern für UT 3 keine 20 € bezahlt,
für Crysis bei Erscheinen nur 39 € und
Assassin's Creed hab ich für 35 € bekommen. :-D
 
AW: Geschichte

Wallrider am 25.04.2008 18:17 schrieb:
Man muss nur wissen, wo man die Spiele günstig bekommt
Ist was dran. Mittlerweile sollte jeder, der hier häufiger mal Kommentare liest/schreibt, über die Seite cd-wow.net gestolpert sein. Wer da noch bei MM und Konsorten kauft, der scheint einfach zuviel Geld zu haben :P

Der einzig wirkungsvolle Schutz ist doch ein guter Online-Mehrspieler-Part :-D
Und allein eine Online-Aktivierung (Steam, Bioshock,..) sollte anfangs schon ein paar Cracker verzweifeln lassen..

Silentgate ist übrigens schon wenige Tage nach dem "gone for good"-Abschied wiedergekehrt. Unter dem Groupnamen "0x0007" sind so bereits 7 Releases im Netz gelandet ;)

(Warum ist der Sins of a Solar Empire Test erst in der nächsten Ausgabe, obwohl das Spiel seit Februar erhältlich ist?)
 
AW: Geschichte

Wenn sich ein Spiel 50.000 Mal verkauft, der erste Patch aber 100.000 Mal von der offiziellen Webseite heruntergeladen wird, hat die Illegalität wahrscheinlich ihre Finger im Spiel.
Erinnert mich an einen Artikel aus einem Konsolen Magazin ca. 1997, wo zum Thema Raubkopien was zu Tomb Raider stand. Es wurden seinerzeit doppelt so viele Lösungsbücher als Spiele verkauft :-D

18:45 in den RTL Nachrichten kommt ein Bericht. Geht auch um Kopien zu Musik und Filmen und wie deutsche Sänger/Schauspieler sich nun wehren wollen ^^

faZe am 25.04.2008 18:31 schrieb:
(Warum ist der Sins of a Solar Empire Test erst in der nächsten Ausgabe, obwohl das Spiel seit Februar erhältlich ist?)
Mag daran liegen, dass SoaSE erst kürzlich einen Deutschen Publisher fand.
 
AW: Geschichte

faZe am 25.04.2008 18:31 schrieb:
(Warum ist der Sins of a Solar Empire Test erst in der nächsten Ausgabe, obwohl das Spiel seit Februar erhältlich ist?)
hab ich hier auch mal gefragt ;)

und eine antwort bekommen :)

es gab (noch) keinen test, weil zud em zeitpunkt es kaum eine möglichkeit gab das Spiel in deutschland zu bekommen und das in der nächsten PCG geklrt werden sollte.
Ich bin schon mal gespannt darauf.
SOASE finde ich nämlich sehr interessant :)

achja, der RTL beitrag war ja mal wieder für den A*****.
mal wieder die forderung etwas verbotenes nochmal zu verbieten oder noch merh verboten zu machen....
und mal wieder unterstrichen durch vollkommen überzogene verlustangaben.
 
AW: Geschichte

Zsinj am 25.04.2008 18:54 schrieb:
achja, der RTL beitrag war ja mal wieder für den A*****.
mal wieder die forderung etwas verbotenes nochmal zu verbieten oder noch merh verboten zu machen....
und mal wieder unterstrichen durch vollkommen überzogene verlustangaben.
Sie wollen sich auch an Merkel wenden... :-D
 
AW: Geschichte

das buch "no copy"ist wirklich sehr gut und interesant.Habs vor nem halben Jahr oder so gelesen. Wirkt vor lalem am Anfang wie eine Rechtfertigung von Raubkopierern, aber nru die ersten paar Seiten lang. Danach wirds wirklich gut und lässt einen mal "von der anderen Seite" einen Blick auf die Cracker- Szene werfen. Auch so manche Fehlinformationen werden aufgeklärt.
 
AW: Geschichte

Wallrider am 25.04.2008 18:17 schrieb:
Man muss nur wissen, wo man die Spiele günstig bekommt:
Zum Beispiel habe ich gestern für UT 3 keine 20 € bezahlt,
für Crysis bei Erscheinen nur 39 € und
Assassin's Creed hab ich für 35 € bekommen. :-D
Die UT 3 Special Edition gibts für 19,97 bei Amazon.
 
AW: Geschichte

Ich möchte mal klar stellen das ich meine Spiele nur Orig.habe und auch haben möchte, und ich mich ebenfalls erst preislich bei den Geschäften über Werbung, online oder über Tel.mich Erkundige. Da hab ich zum beispiel Assassin´s Creed bei Müller für 35.- (Da kostet der Strom fürs runtersaugen ja mehr :) ) bekommen und nicht wie bei Media Markt für 50.-, Crysis, Call of Duty 4 und Bioshock für 39.- das aber schon bei Media Markt und manchmal beim Expert und so weiter. Dafür nehme ich auch gleich mehrere Exemplare mit für Arbeitskollegen und Freunde etc..! Also nicht Raubkopieren sondern informieren und günstig kaufen und die Entwickler und den lieben PC als Spiele Plattform unterstützen. Aber irgendwie glaub ich auch das nur dank kopieren manche Spiele und auch die Geräte wie zum beispiel zu C64er und Amigas Zeiten Groß geworden sind. Aber das trifft zu jetzigen Zeit nicht mehr zu. In diesem Sinne, euer Willson!
 
AW: Geschichte

fak3er am 25.04.2008 15:58 schrieb:
also ich würd ma sagen das die große zahl anraubkopien auch von der großen zahl am Preischild abhängt.

Wenn sich jeder das spiel hotl was für eine lan benötigt wird wären kleine gruppen schon schnellt 3-400 euro los.
:top: :B

Wenn ich mir das ganze Grillzeugs für die nächste Grillparty auch noch einzeln kaufen müsste....da würd ich ja glatt Vegetarier werden! Oder meine Golfausrüstung...wenn ich die nicht geklaut hätte, ohjeh. :finger: :oink:

Kein Geld für dieses und jenes Spiel - keine Lan mit diesen Spielen. Ist doch eigentlich ganz logisch, oder? Aber die Preisfrage im Bezug auf Raubkopien wird/wurde ja schon im "GTA4-Raubkopien"-Thread abgehandelt... ;)
 
Zurück