• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Neues zu den Preisen von Age of Conan

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641406
 
rofl - Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Spiel wird ein riesen Debakel. Und dann am Ende zocken doch wieder alle WoW, die vorher darüber gemeckert haben, hehe :-D
 
15,50 find ich ehrlich bisjen viel.
13€ so wie bei Wow war ja noch grad so ok.
Hatte eigentlich fest vor das Ding zu kaufen...aber jetzt eher nichtmehr.
 
... habe noch nie WoW gezockt ... bis auf ne trial ( war jung und brauchte das Geld).
 
AW:

Ich werde mir das Spiel auf JEDEN Fall zulegen. Die 2 Euro im Gegensatz zu WOW kann ich mir gerade noch leisten.

Im Vergleich, ich habe bis vor kurzem geraucht.

1 Packung Pall Mall kostete 3,50 ,jetzt 3,60, sind 0,10 Pfennig teurer.

Ich rauche 1 Packung am Tag = 10 die Woche (mehr am WE^^).

4 Wochen im Monat = 3,50 * 10 = 35 * 4 = 140 Ero

Jetzt = 3,60 * 10 * 4 = 144 Euro

Also jeder Raucher zahlt für NICHTS quasi 4 Euro mehr, meckert und tuts trotzdem.

Ich werde NUR 2 Euro mehr zahlen als ich in WOW getan habe und werde in ganz neues (hoff hoff) Spielerlebnis haben^^

Ja, der Vergleich hinkt, aber irgendwas musste ich doch schreiben :-D
 
AW:

Shadow_Man am 25.04.2008 13:50 schrieb:
rofl - Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Spiel wird ein riesen Debakel. Und dann am Ende zocken doch wieder alle WoW, die vorher darüber gemeckert haben, hehe :-D
die die WoW "richtig" zocken haben eh kA was gerade so spielmäßig aufn markt ist, des geht toal an denen vorbei.

also leute, wenn ihr euch ein MMORPG besorgt, und dafür 15€ im monat ausgebt dann zahlt ihr im jahr, jetzt mal mit dem anschaffungspreis von 45€ ganze 225€, wenn ihr euch alle 2 monate ein game kauft, kostet euch das 270€, kauft ihr euch also nur 6 spiele im jahr, zahlt ihr schon mehr, kauft ihr euch ganze 5 spiele zahlt ihr so viel wie für Age of Conan.

also iwie versteh ich euch ned ^^

das man monatlich für ein spiel was ausgeben muss schreckt wohl die meisten hier ab, aber rein rechnerisch macht das absolut keinen unterschied ^^

und wenn man dochmal nen anderes spiel nebenher zocken mag, ja dann is man halt wieder bei 270€ wenn man sichs für 45€gekauft hat :)

Blub
 
AW:

Lordghost am 25.04.2008 15:20 schrieb:
Shadow_Man am 25.04.2008 13:50 schrieb:
rofl - Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Spiel wird ein riesen Debakel. Und dann am Ende zocken doch wieder alle WoW, die vorher darüber gemeckert haben, hehe :-D
die die WoW "richtig" zocken haben eh kA was gerade so spielmäßig aufn markt ist, des geht toal an denen vorbei.

also leute, wenn ihr euch ein MMORPG besorgt, und dafür 15€ im monat ausgebt dann zahlt ihr im jahr, jetzt mal mit dem anschaffungspreis von 45€ ganze 225€, wenn ihr euch alle 2 monate ein game kauft, kostet euch das 270€, kauft ihr euch also nur 6 spiele im jahr, zahlt ihr schon mehr, kauft ihr euch ganze 5 spiele zahlt ihr so viel wie für Age of Conan.

also iwie versteh ich euch ned ^^

das man monatlich für ein spiel was ausgeben muss schreckt wohl die meisten hier ab, aber rein rechnerisch macht das absolut keinen unterschied ^^

und wenn man dochmal nen anderes spiel nebenher zocken mag, ja dann is man halt wieder bei 270€ wenn man sichs für 45€gekauft hat :)

Blub

Ich warte derzeit auf meinen Beta Key und versuch mir dann ab 1. Mai ein Bild von AoC zu machen. Von WoW hab ich grade die Nase etwas voll. Was nicht heißt, dass ich es nicht mehr spielen will, aber bisschen Abwechslung wäre doch mal wieder nett. Single Player Games locken mich momentan nicht wirklich, da die wirklich reizvollen mir grob gesagt zu teuer sind. 50 Euro für 8 Stunden Spiel? Da lohnt sich ein MMORPG weit mehr.
Die 15 Euro halte ich für einen Rechenfehler. Am Ende zahlt man die üblichen 12,99 Euro. Wobei hier langsam mal ein Preisverfall einsetzen könnte. Aber noch traut sich kein Anbieter unter die 10 Euro Schwelle zu gehen, wohl aus Angst vor der Lawine an Kunden, die dann nur wegen des niedrigeren Preises wechseln. Aber sollte AoC nur halb so gut werden, wie ich erhoffe, wäre ein Wechsel des MMORPG für mich unausweichlich. Ansonsten werd ich wohl mit WoW noch älter :-D
 
Blub

für Dungeons & Dragons Online zahlste 6-7€ im monat, codemasters ist es scheiß egal ob die leute in europa oder im amiland sitzen, im gegensatz zu allen anderen spieleschmieden...

bei HGL hamse geschrieben warum man auch 10€ zahlt obwohl die amis nur 10$ berappen müssen: diese transaktionskosten von europa nach amiland, bzw. steuern. die bekommen dann grob etwa so viel wie wenn wir nur 6€ gezahlt hätten und die alles bekommen würden.

schade aber is so ^^

Blub
 
AW: Blub

ich selber würde zwar auch ~20€ für ein mmorpg montalich zahlen, aber ich halte alles über ~14,00€ marketingtechnisch für sehr problematisch, da sich die meisten spieler zwar an 12-13€ monatlich gewohnt haben und 13€ wohl auch weiterhin akzeptieren würden, bei plötzlich 2€ mehr vllt aber schon überlegen werden ob sie diese ausgeben wollen.
 
AW: Blub

Ich persönlich finde alles über 10 Euro zuviel. Ganz egal, wie aufwändig das Spiel sein mag. Ich habe zwar auch eine Zeit lang WoW und HdRO gespielt und somit mehr bezahlt, aber so richtig einverstanden bin ich mit solchen Preisen nicht.
Da steigt dann dieses doofe Gefühl, dass jede nicht gespielte Minute einem bares Geld kostet. Und dann wird das Spiel schon zum Krampf.
 
Zurück