• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prototype: Kein DirectX 10 bei Prototype

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641276
 
und immer wieder frage ich mich, wieso von DirectX 10 eine bessere Grafik erwartet wird. Mein letzter Stand ist immer noch, dass es bei gleicher Grafikdarstellung schneller sein kann, also höchstens bessere Grafik auf einem langsameren System ermöglicht. Ist das nicht mehr die korrekte Info oder was?
 
AW:

NuBeOrNotNuBe am 24.04.2008 16:19 schrieb:
und immer wieder frage ich mich, wieso von DirectX 10 eine bessere Grafik erwartet wird. Mein letzter Stand ist immer noch, dass es bei gleicher Grafikdarstellung schneller sein kann, also höchstens bessere Grafik auf einem langsameren System ermöglicht. Ist das nicht mehr die korrekte Info oder was?
Ist die korrekte Info.
Da aber das doppelte der Leistung welche durch DX10 eigentlich gespart werden könnte wieder in neue Effekte investiert wird welche zum Teil kaum wahr zu nehmen sind kommt am Ende beim DX9 vs. DX10 Vergleich fast immer ein Vorsprung für DX9 raus.
 
AW:

olstyle am 24.04.2008 16:30 schrieb:
NuBeOrNotNuBe am 24.04.2008 16:19 schrieb:
und immer wieder frage ich mich, wieso von DirectX 10 eine bessere Grafik erwartet wird. Mein letzter Stand ist immer noch, dass es bei gleicher Grafikdarstellung schneller sein kann, also höchstens bessere Grafik auf einem langsameren System ermöglicht. Ist das nicht mehr die korrekte Info oder was?
Ist die korrekte Info.
Da aber das doppelte der Leistung welche durch DX10 eigentlich gespart werden könnte wieder in neue Effekte investiert wird welche zum Teil kaum wahr zu nehmen sind kommt am Ende beim DX9 vs. DX10 Vergleich fast immer ein Vorsprung für DX9 raus.
Abgesehen davon braucht man für DX10 Vista, welches die eigentlich bessere Performance schon wieder fast komplett ausgleicht. Mittlerweile ist es zwar schon besser geworden, aber wirklich lohnen tun sich weder DX10 noch Vista atm. Ich hab zwar auch Vista auf meinem Rechner (Zweitpartition), aber normalerweise nutze ich zu 99% XP.
Hofentlich wird es beim nächsten Windows besser, also weniger Schnickschnack und bessere/einfachere Programmierung sowie Performance.
 
AW:

Habe ich das falsch in Erinnerung oder war Prototype nicht ein Spiel, dessen Entwickler noch von DX10 geschwärmt haben und es auf jedenFall unterstützen wollten?
Ich denke DX10 krankt nur an der Unterstützung und mangelnder Rechenleistung. Die Radeon 9700 Pro war auch eigentlich zu langsam für sinnvolles DX9, konnte es aber.
Ausserdem sieht DX9 richtig gut aus und scheint bei den Entwicklern sehr etabliert und ausgereift zu sein. DX10 mag zwar besser, flexibler und bei geschickter Anwendung schneller als DX9 sein, aber die Mühe ist es wohl derzeit kaum wert. Wozu also wechseln?

bye
Spinal
 
AW:

greuda am 24.04.2008 17:46 schrieb:
Hofentlich wird es beim nächsten Windows besser, also weniger Schnickschnack und bessere/einfachere Programmierung sowie Performance.
Das wird nie so sein. Es war nie so und es wird nie kommen. Du kannst nicht erwarten, dass sich dieser "Ritus" ändert. XP war anfangs auch langsamer als 98/ Me. Und Vista ist natürlich langsamer als XP. Das ändert sich nie.
 
AW:

ja aber ich finde zb bei crysis muß dx10 einfach rein. sieht besser aus, das habe ich bei einem kumpel von mir gesehen.
und ich und mein mann haben es auf dx9 gespielt, sah zwar ok aus, aber nicht so gut wie dx 10. obwohl ich nicht gerade den neusten pc habe, konnten wir alles fast ganz hochschrauben, hing zwar ab und zu aber es ging sehr gut.

und das prototyp nicht auf dx10 ist, finde ich auch nicht schade.
freue mich schon auf das spiel.
sagt mal gibt es eigendlich eine demo zu dem spiel oder nicht. habe nähmlich noch keins gesehen. bevor ich es mir hole, würde ich es schon erst mal so antesten, ob es mir überhaupt gefällt.

gruß
 
Zurück