• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Das World Wide Web wird 15 Jahre alt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Das World Wide Web wird 15 Jahre alt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641054
 
Für den privaten Gebrauch 15 Jahre, weil ich weiss das ich gelernt habe das das Internet schon viel früher da war, aber nur halt unter der Fuchtel der Regierung (USA). Und seit den 80zigern den Namen Internet bekam...
 
@Professor Belgium: Lustig wenn Leute mit Wissen angeben wollen, das mittlerweile jedem Bekannt ist xD
 
"Rund 1,3 Milliarden Menschen nutzen weltweit das Internet."

Mein erster Gedanke war: Nur?
 
AW:

Belgium am 23.04.2008 12:13 schrieb:
Für den privaten Gebrauch 15 Jahre, weil ich weiss das ich gelernt habe das das Internet schon viel früher da war, aber nur halt unter der Fuchtel der Regierung (USA). Und seit den 80zigern den Namen Internet bekam...

Wie im Artikel auch steht ;) [...]wurde die Technologie für Internet-Inhalte zur allgemeinen Nutzung freigegeben.[...]
 
AW:

Belgium am 23.04.2008 12:13 schrieb:
Für den privaten Gebrauch 15 Jahre, weil ich weiss das ich gelernt habe das das Internet schon viel früher da war, aber nur halt unter der Fuchtel der Regierung (USA). Und seit den 80zigern den Namen Internet bekam...


deswegen ist ja auch die rede vom www und nicht vom internet. ;)
 
AW:

Oh Mann, und ich bin vor 8 Jahren mit dem Dreamcast erstmals im Internet und www gewesen =) Das mit einem 33k Modem :B Dennoch lief Quake-3 und CO flüssig, gab nur öfters disconnects.
 
AW:

Die Verbesserungen hier stimmen auch nicht so ganz. Was wirklich vor 15 jahren geschah war der release des laut wikipedia (hab die Indos aber nicjt nur von dort): "„Mosaic für X“ der bald dem Web und auch dem gesamten Internet ungekannte Popularität jenseits der bisherigen Nutzerkreise und ein explosionsartiges Wachstum bescherte." Wie man sehen kann stieg dann die Popularität des WWW, der Zugang dazu war schon vorher für haushalte gegeben (wenn man die Möglichkeit und das Geld dazu hatte natürlich)
 
AW:

Bonkic am 23.04.2008 13:21 schrieb:
Belgium am 23.04.2008 12:13 schrieb:
Für den privaten Gebrauch 15 Jahre, weil ich weiss das ich gelernt habe das das Internet schon viel früher da war, aber nur halt unter der Fuchtel der Regierung (USA). Und seit den 80zigern den Namen Internet bekam...


deswegen ist ja auch die rede vom www und nicht vom internet. ;)
Und auch das gibts länger als 15 Jahre. Nächstes Jahr feiert es schließlich 20. Geburtstag. ;)
 
AW:

Das www wird 15 Jahre alt und über 90 Prozent besteht aus Pornografie...

toll....
 
AW:

lucdec am 23.04.2008 12:28 schrieb:
"Rund 1,3 Milliarden Menschen nutzen weltweit das Internet."

Mein erster Gedanke war: Nur?


Man sollte sich immer vor Augen halten, dass die Mehrheit der Menschen weder Strom noch fließendes Wasser haben!
 
AW: News - Webfundstück: Das World Wide Web wird 15 Jahre alt

Und das Beste am Internet ist, dass mit Leuten aus aller Welt gezockt kann :-D :top:

Edit: Und PCGames.de natürlich ;)
 
Zurück