• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Payne & Redemption: Fox geht gegen Kurzfilm Payne & Redemption vor

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641010
 
tzzz

wirklich schade... ich frage mich ob bei den großen bonzen der medienindustrie (allein dieser begriff ist so was von absurd) jemals umdenken angesagt ist
 
tzzz

Oh Mann, haben wohl Angst das der Kurzfilm besser werden könnte, als der Film von ihnen selbst...
 
tzzz

Solche News sind einfach Brechmittel. Den Film kann sich Fox jetzt für die Fans schon mal stecken, echt eine tolle Marketing-Aktion. Abgesehen davon, dass die neuerlichen Entscheidungen in Hinsicht auf die Besetzung schon fast Bollsche Züge annehmen (sprich wir nehmen ein Skript, besetzen es mit Hollywoodtypen und klatschen auch wenn es mit der Referenz nichts mehr zu tun hat den Namen eines Computerspiels in den Titel... Dungeon Siege z.B.) schlägt das Asi-Gehabe des Studios dem Fass den Boden aus. Freue mich schon auf eine Stellungnahme von Remedy, die wird wohl ziemlich vernichtend sein. Naja, Fox kann den Film ja noch in "Max Shmertz" umbenennen, dann kreigen sie vielleicht noch ein Paar verschnarchte Actionfans vom Sofa in die Kinosääle gelockt.

Oh, das klingt als wäre ich angepisst. Bin ich allerdings auch. Nach einer so überdurchschnittlich guten Umsetzung von Hitman so ein Affentheater...
 
Wenn Fox gescheit wäre, würden die den Hobbyfilmern etwas unter die Arme greifen und könnten den Film als Bonusmaterial auf der Special Edition DVD des eigenen Films verkaufen. Und in etwas schlechterer Qualität sollte er im Internet ansehbar sein, was ein Werbeeffekt für den eigentlichen Hollywoodstreifen sein sollte.
Anstatt die Konkurrenz zu untersagen, könnten sie es ja als Zusatzmaterial der Marke vermarkten. Die müssten sich also nichtmal selbst um anständige Beigaben und Interenetwerbung kümmern.
Aber einfach "Njet" kann es ja nicht sein? :|
 
AW: tzzz

DiZZY am 23.04.2008 10:58 schrieb:
Freue mich schon auf eine Stellungnahme von Remedy, die wird wohl ziemlich vernichtend sein.
genau, weil remedy dem ans bein pisst der geld dafür bezahlt deren lizenz zu nutzen...
 
AW: tzzz

DiZZY am 23.04.2008 10:58 schrieb:
Freue mich schon auf eine Stellungnahme von Remedy, die wird wohl ziemlich vernichtend sein.
BitByter am 23.04.2008 11:32 schrieb:
genau, weil remedy dem ans bein pisst der geld dafür bezahlt deren lizenz zu nutzen...

Remedy wird sich aus der Diskussion raushalten. Vielleicht schafft der Regisseur des Independent Movies es, einen Deal mit Fox zu kriegen. Aber das wäre doch sehr überraschend. Sicherlich wäre der oben gemachte Vorschlag einer DVD VÖ des Fox "Max Payne" mit Payne&Redemption als Bonus eine interessante Sache. Aber inwieweit die Fox Verantwortlichen dies sehen? Keine Ahnung...

Die Rechte sind nunmal vergeben und Fox hat dafür sicherlich nicht wenig bezahlt. Immerhin rechnet man bei der Filmumsetzung mit nicht geringen Einnahmen.
 
AW: tzzz

Mit dem Hinweis, dass der Film auf eine Alterfreigabe ab 12 Jahren abzielt, ist eigentlich schon alles über Fox´ Projekt gesagt!
 
AW: tzzz

BitByter am 23.04.2008 11:32 schrieb:
DiZZY am 23.04.2008 10:58 schrieb:
Freue mich schon auf eine Stellungnahme von Remedy, die wird wohl ziemlich vernichtend sein.
genau, weil remedy dem ans bein pisst der geld dafür bezahlt deren lizenz zu nutzen...
Ich zitiere aus der News:

Die ursprünglichen Schöpfer des Charakteres Max Payne - Remedy Entertainment - haben zwar in der Vergangenheit ihre Sympathie für das Projekt bekundet, da die Rechte an der Marke und Filmverwertung aber nicht mehr bei ihnen liegen, dürfte dies das Aus für den Film darstellen.
Sprich: Remedy hat die Lizenz verkauft, also können sie im Prinzip ans Bein pissen wem sie wollen.

SSA
 
AW: tzzz

DrUnK3n am 23.04.2008 10:45 schrieb:
Oh Mann, haben wohl Angst das der Kurzfilm besser werden könnte, als der Film von ihnen selbst...
Davon gehe ich sogar absolut aus. In der Regel haben Fans die DEUTLICH besseren Ideen für Geschichten und Handlungsfäden, arbeiten Figuren besser aus, definieren klare Handlungsrahmen und haben ein Gespür für den Fanfaktor. Dies sieht man auch recht konsequent bei den ganzen Star Trek Fanprojekten (gegen die Paramount jedoch in der Regel niemals etwas einzuwenden hatte). Klar, die technischen Ausführungen und die Ausstattungen (Uniformen, Effekte, Sets) sind häufig entsprechend den finanziellen Möglichkeiten, doch rein von der Seele steckt so ein Fanmovie fast problemlos ein Star Trek Nemesis in die Tasche.

Paramount hat generell ein "Gentlemen-Agreement" mit den Fan-Filmern getroffen. Solange klar ist, dass es sich um ein NICHT kommerzielles Produkt handelt (was z.B. auch bei Payne & Redemption der klare Fall ist), gibt es keine Probleme. Ganz im Gegenteil, es gab damals auf VHS sogar spezielle Sammelwerke, wo Filmchen von Fans und eine Dokumentation über die Fans veröffentlicht wurden. Zumindest Paramount weiß, wie man mit Fans umgehen soll, und wie man sogar noch Profit aus dieser "unheiligen" Allianz schlagen kann.

Sollte Fox nun wirklich das P&R-Projekt abwürgen, dann wäre das wirklich ein schwerer Schlag, und würde nur erneut davon zeugen, wie verbohrt und ignorant einige Rechteinhaber doch sind. Lasst die Jungs den Film beenden, packt den zum DVD-Launch von "Max Payne: The official Movie" mit auf eine Bonus-DVD, verkauft alles zusammen für ~30 Euro und gut ist.

Regards, eX!
 
AW: tzzz

Ich finde das sehr sehr schade.
Die ganze Arbeit möglicherweise umsonst. :(

R23
 
AW: tzzz

FOX... :S

Wie könne die das nur verlangen? Das macht mich jetzt irgendwie wütend. :|
Mal sehen, was rauskommt.
 
AW: tzzz

SoSchautsAus am 23.04.2008 13:14 schrieb:
BitByter am 23.04.2008 11:32 schrieb:
DiZZY am 23.04.2008 10:58 schrieb:
Freue mich schon auf eine Stellungnahme von Remedy, die wird wohl ziemlich vernichtend sein.
genau, weil remedy dem ans bein pisst der geld dafür bezahlt deren lizenz zu nutzen...
Ich zitiere aus der News:

Die ursprünglichen Schöpfer des Charakteres Max Payne - Remedy Entertainment - haben zwar in der Vergangenheit ihre Sympathie für das Projekt bekundet, da die Rechte an der Marke und Filmverwertung aber nicht mehr bei ihnen liegen, dürfte dies das Aus für den Film darstellen.
Sprich: Remedy hat die Lizenz verkauft, also können sie im Prinzip ans Bein pissen wem sie wollen.

SSA
schon klar, aber sie werden dem käufer der lizenz nicht nachtraglich dafür einen eintüten...
 
AW: tzzz

BitByter am 23.04.2008 16:24 schrieb:
SoSchautsAus am 23.04.2008 13:14 schrieb:
BitByter am 23.04.2008 11:32 schrieb:
DiZZY am 23.04.2008 10:58 schrieb:
Freue mich schon auf eine Stellungnahme von Remedy, die wird wohl ziemlich vernichtend sein.
genau, weil remedy dem ans bein pisst der geld dafür bezahlt deren lizenz zu nutzen...
Ich zitiere aus der News:

Die ursprünglichen Schöpfer des Charakteres Max Payne - Remedy Entertainment - haben zwar in der Vergangenheit ihre Sympathie für das Projekt bekundet, da die Rechte an der Marke und Filmverwertung aber nicht mehr bei ihnen liegen, dürfte dies das Aus für den Film darstellen.
Sprich: Remedy hat die Lizenz verkauft, also können sie im Prinzip ans Bein pissen wem sie wollen.

SSA
schon klar, aber sie werden dem käufer der lizenz nicht nachtraglich dafür einen eintüten...

Besonders nicht um zukünftige Lizenzen wie z.B. Alan Wake zu gefährden...

Einfach den Max Payne Film jetzt ignorieren (und das sag ich als MP-Fan). Hitman hat Fox ja ebenfalls schon ganz gut in den Sand gesetzt. Außerdem ist der Regisseur eh kein Garant für gute Filme und Mark Wahlberg ist ein guter Nebendarsteller, aber kein guter Hauptdarsteller.
 
AW: tzzz

Stinger am 23.04.2008 16:57 schrieb:
BitByter am 23.04.2008 16:24 schrieb:
SoSchautsAus am 23.04.2008 13:14 schrieb:
BitByter am 23.04.2008 11:32 schrieb:
DiZZY am 23.04.2008 10:58 schrieb:
Freue mich schon auf eine Stellungnahme von Remedy, die wird wohl ziemlich vernichtend sein.
genau, weil remedy dem ans bein pisst der geld dafür bezahlt deren lizenz zu nutzen...
Ich zitiere aus der News:

Die ursprünglichen Schöpfer des Charakteres Max Payne - Remedy Entertainment - haben zwar in der Vergangenheit ihre Sympathie für das Projekt bekundet, da die Rechte an der Marke und Filmverwertung aber nicht mehr bei ihnen liegen, dürfte dies das Aus für den Film darstellen.
Sprich: Remedy hat die Lizenz verkauft, also können sie im Prinzip ans Bein pissen wem sie wollen.

SSA
schon klar, aber sie werden dem käufer der lizenz nicht nachtraglich dafür einen eintüten...

Besonders nicht um zukünftige Lizenzen wie z.B. Alan Wake zu gefährden...

Einfach den Max Payne Film jetzt ignorieren (und das sag ich als MP-Fan). Hitman hat Fox ja ebenfalls schon ganz gut in den Sand gesetzt. Außerdem ist der Regisseur eh kein Garant für gute Filme und Mark Wahlberg ist ein guter Nebendarsteller, aber kein guter Hauptdarsteller.

Komisch, aber mich hat Wahlberg in The Big Hit, Shooter, Departed, The Italian Job, The Corruptor und ein paar weiteren Filmen von seinen Qualitäten überzeugt. Selbst in Vier Brüder war er anschaubar, leider gefiel mir der Film thematisch nicht besonders und irgendwie fehlte mir was am Ende. Aber Am Hauptdarsteller wird es nicht liegen, wenn der Max Payne Streifen von Fox in den Sand gesetzt wird. Dann schon eher am Drehbuch, an der Regie oder am Zwang zur Jugendfreigabe. Wobei ich hier schon drauf setze, dass es auf DVD mal wieder eine andere Version geben wird, die dann den Max Payne typischen Gewalt- und Düsternis-Faktor haben wird. Aber ich möchte auch mal betonen: Max Payne braucht keine übertriebene Gewaltdarstellung, wenn die Geschichte gut umgesetzt wird.
 
Zurück