• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Hellgate: London: Die größten Hypes der Spielgeschichte, Teil 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - Hellgate: London: Die größten Hypes der Spielgeschichte, Teil 2

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640860
 
Naja Oblivion, war an sich ne gute sache, wie gesagt bis auf das mit der Übersetzung und die Tatsache, das sich die ganzen Missionen nach einer Zeit immer und immer vom Prinzip her wiederholt haben .

Fable, naja war ein nettes Spiel für zwischendurch, aber was ich da immer vorher drüber gelesen habe, naja habe mir erlich gesagt mehr drunter vorgestellt .
 
"Falsche Zaubersprüche, miese Übersetzungen und schlecht beschriebene Quests - PC Games wertete das Rollenspiel um 2 Prozentpunkte ab. "

Und das ist genau das Problem was die PC Games immer schon hatte. Blockbuster von großen Firmen werden einfach nicht entsprechend gewertet. Für eine so miese Übersetzung werden grade einmal 2 % abgezogen - Ich zittere, ich zittere.
C&C3 88%...obwohl PCG selber die Schwächen hervorgehoben hat. Hauptsache die Hersteller können auf ihre Verpackung eine tolle Prozentzahl draufschreiben, aber wirklich Sinn macht die Wertung nicht.
 
AW:

Harrikiri am 22.04.2008 11:53 schrieb:
C&C3 88%...obwohl PCG selber die Schwächen hervorgehoben hat. Hauptsache die Hersteller können auf ihre Verpackung eine tolle Prozentzahl draufschreiben, aber wirklich Sinn macht die Wertung nicht.

Was hat jetzt C&C 3 damit zu tun? Und waren das nicht 85%?
 
AW:

Boesor am 22.04.2008 11:56 schrieb:
Was hat jetzt C&C 3 damit zu tun? Und waren das nicht 85%?

es geht um tiberian sun nicht um das aktuelle tiberium wars. ;)
 
AW:

Fable hat nur 80% gekriegt?!?!? WAS? Das ist eine Beleidigung. Das hätte weit über 85% kriegen sollen.
 
AW:

Ok, jetzt noch mal alles:
1.Funktionieren die Übersetzungsmods für Oblivion auch, wenn ich schon den Patch drauf habe, der einige Fehler ausmerzt?
2.Funktionieren beide Mods auch gleichzeitig, also kann ich beide downloaden?
 
AW:

trottel07 am 22.04.2008 14:42 schrieb:
Ok, jetzt noch mal alles:
1.Funktionieren die Übersetzungsmods für Oblivion auch, wenn ich schon den Patch drauf habe, der einige Fehler ausmerzt?

Unsere Maps&Mods-Abteilung hat etwas recherchiert: Laut den Foren scheint es zu funktionieren, eine 100% Sicherheit betseht allerdings nicht.
 
AW:

Warum wird Bill Roper als Diablo Schöpfer bezeichnet? Soviel ich weiß hatte er mit der Produktion und dem Spiel Design, außer ein paar Synchronstimmen zu geben und zu testen, wenig bis gar nix zu tun. Und mit LoD praktisch überhaupt nix. Er war eher sowas wie Blizzards Pressesprecher und tourte durch die Lande.

War mir sofort klar, dass HG:L mit dem allein nix werden kann.
 
AW:

Bonkic am 22.04.2008 12:08 schrieb:
Boesor am 22.04.2008 11:56 schrieb:
Was hat jetzt C&C 3 damit zu tun? Und waren das nicht 85%?

es geht um tiberian sun nicht um das aktuelle tiberium wars. ;)

Jetzt weiß ich wieder warum ich die Bezeichnungen bei C&C verwirrend fand.
Der eine sieht Tiberium sun als Teil drei, der andere TW.
Aber du hast natürlich recht, im Kontext des Artikels wirds schon um TS gehen
 
AW:

erlich gesagt
ich fand hl2 langweilig
irgendwann hab ich einfach nicht mehr weiter gespielt
ich hab mir einen speedrun von hl2 angeschaut, und da hab ich gesehen das ich nicht viel verpasst hab
vielleicht bin ich auch einfach nur älter gewurden...

und von den ach so erwarteten neuerungen war nun auch nicht viel dabei gewesen.
algemein war es stand der(grafik) technik damals ohne wirkliche enovation
 
AW:

BLACKDIMMU am 22.04.2008 17:08 schrieb:
erlich gesagt
ich fand hl2 langweilig
irgendwann hab ich einfach nicht mehr weiter gespielt
ich hab mir einen speedrun von hl2 angeschaut, und da hab ich gesehen das ich nicht viel verpasst hab
vielleicht bin ich auch einfach nur älter gewurden...

und von den ach so erwarteten neuerungen war nun auch nicht viel dabei gewesen.
algemein war es stand der(grafik) technik damals ohne wirkliche enovation
Grade bei HL2 habe ich mir eher viel Zeit genommen um mich umzuschauen.
Ist nicht so hektisch wie ein COD4.
Die Grafik fand (und finde ich immer noch) sehr gelungen. Was mich damals allerdings am meisten beeindruckte, war die Physik.
 
AW:

@BLACKDIMMU : leidest du unter gehirnlähmung? stimmt ja, vor hl2 gabs schon in tausend anderen spiele ein gravitron
 
AW:

ich erinnere mich daran wie ich aus dem urlaub kam und einen HG:L Alpha-Key vorfand... ich war SO aufgeregt , und nach 15 minuten Spielen habe ich ausgemacht...unspielbar! vor allem zogen sich DIESELBEN Fehler durch bis in die final...


HL² fand ich langatmig über weite strecken. Teilweise wars aber echt toll gemacht, besonders die physikrätsel waren eine tolle innovation.

fable verstehe ich die 80% nicht... gut, es gab reichlich logikfehler, wenn man als 60-Jähriger seine Mutter trifft die jünger ist als man selbst ;P
Aber es hat einfach Spass gemacht, hat mich SEHR gut unterhalten - 80% waren da wirklich zu wenig.
 
AW:

BLACKDIMMU am 22.04.2008 17:08 schrieb:
erlich gesagt
ich fand hl2 langweilig
irgendwann hab ich einfach nicht mehr weiter gespielt
ich hab mir einen speedrun von hl2 angeschaut, und da hab ich gesehen das ich nicht viel verpasst hab

Da gehts dir wie mir. An HL2 fand ich nichts Besonderes, da hätte ich nicht mal 80 % gegeben ...
 
AW:

Ach wie schoen, dass PCGames (so wie alle anderen Magazine auch) an den Hypes der Vergangenheit keine Beteiligung hatte. Da will ich dann man nur kurz Black&White in Erinnerung rufen. Damals bekam man den Eindruck, alleine die unzaehligen Tagebuecher haben etliche PCG Monatsauflagen finanziert. Mag hart klingen, ist auch so gemeint. Werbekunden gehn halt offensichtlich doch vor.
 
AW:

eOP am 22.04.2008 17:16 schrieb:
@BLACKDIMMU : leidest du unter gehirnlähmung? stimmt ja, vor hl2 gabs schon in tausend anderen spiele ein gravitron
Und du leidest wohl unter Intoleranz. Er hat halt eine andere Meinung zu dem Spiel als du. Deshalb brauchst du nicht gleich beleidigend zu werden. Find dich einfach damit ab.

Wildchild666 am 22.04.2008 17:34 schrieb:
fable verstehe ich die 80% nicht... gut, es gab reichlich logikfehler, wenn man als 60-Jähriger seine Mutter trifft die jünger ist als man selbst ;P
Aber es hat einfach Spass gemacht, hat mich SEHR gut unterhalten - 80% waren da wirklich zu wenig.
Ich fand die 80% angemessen. Fable wirkte auf mich irgendwie unausgereift. Die Ansätze waren gut aber die Umsetzung leider sehr inkonsequent. Da wurde eine Menge Potential verschenkt. Eigentlich typisch Molineux. Entgegen aller Ankündigungen war es zB ein ziemlich lineares Spiel. Das merkt man deutlich wenn man es ein zweites Mal spielt.

HL2 war schon ein sehr geiles Spiel, trotzdem find ich die Wertung übertrieben. Besonders im direkten Vergleich mit Far Cry, das ja relativ zeitnah erschienen ist. 93 oder 94% wären mMn angebracht gewesen, aber ich will jetzt nicht anfangen Erbsen zu zählen. HL2 ist jedenfalls ein gutes Beispiel dafür, dass Hypes manchmal im Nachhinein eben auch gerechtfertigt waren.

SSA
 
AW:

Ich finde der größte Hype wurde um Black & White gemacht, in jedem Radiosender wurde über dieses blöde Spiel gesprochen. Vom hocker hauen konnte es letztendlich niemanden ( auch mich nicht ), trotz inovativer Spielidee.
 
AW:

Ich hätte Fable auch mindestens 90% gegeben, hab damals Tage vor dem Rechner gesessen und das Spiel insgesamt 6mal durchgespielt.
Unterhaltung pur! Und: meine Schwester mochte es auch, das war echt unheimlich!
 
Zurück