• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Assassin's Creed führt die Saturn-Charts weiterhin an

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Saturn-Charts: Assassin's Creed führt die Saturn-Charts weiterhin an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640681
 
Ich frag mich immer, wieviele der Käufer solche Spiele denn auch wirklich flüssig spielen können ohne Detailverlust ...
 
Also AC ist sehr genügsam meiner meinung nach.

Also ein C2D E6750, 4GB ram und eine 8800GTS/640 bringen 50-60FPS auf 1920x1200 mit allen details. Das bringt Crysis bei weitem nicht zusammen. Und AC sieht so auch gut aus :)
 
Die 4 GB Ram bringen keinen Leistungsgewinn, nichmal 2 GB werden voll ausgelastet.

Ich hab mit meiner 8800 GTS (neu) und nem x2 6000 je nach Situation teilweise unter 30 fps, meistens aber um die 50 fps, schon auf 1280x1024 ... wie du da auf 1920x1200 mit der alten GTS 50-60 (ich nehm mal an das die 50 die absoluten Minimum-fps sein sollen) hast, ist mir schleierhaft.
 
Re

Jop, sowas frag ich mich auch oft. Ich hab 2GB, 8800gtx und nen E6600. Ich spiele AC auf 1650*1050, Grafik auf Stufe 3/4. Damit läuft das Spiel sehr flüssig, kleine Ruckler sind jedoch nicht zu vermeiden (bspw auf einem hohen Haus, wenn man über die gesamte Stadt sehen kann).
Habs auf allen Details probiert, aber hier wird das Spiel schon zähflüssig. Kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel auf einer alten 8800GTS auf einer höheren Auflösung und maximalen Details "flüssig" läuft, da a) 2GB nie ausgelastet wurden und 4GB somit keinen Vorteil bringen dürften und b) die GTS nunmal langsamer als eine GTX ist ^^
Allerdings gibts ja zwischen "flüssig" und flüssig einen herben Unterschied - ohne dir das persönlich vorwerfen zu wollen - was aber bspw auch die riesigen Framezahlen der Crysis-Fanboys erklärt, welche mit einer 1900XT Crysis auf 1920*1200 und very high zocken, ohne dass es ruckelt. Mein Mitbewohner war so einer. Bei 3 Bildern pro Sekunde hat der immernoch geschrien, dass das Spiel geil läuft, nur weil er es unbedingt zocken wollte ^^
Trotzdem bin ich über die Performance von AC positiv überrascht, da es schon gut läuft, was ich so nicht erwartet hätte.
 
AW:

stockduck am 21.04.2008 09:21 schrieb:
Also AC ist sehr genügsam meiner meinung nach.

Also ein C2D E6750, 4GB ram und eine 8800GTS/640 bringen 50-60FPS auf 1920x1200 mit allen details. Das bringt Crysis bei weitem nicht zusammen. Und AC sieht so auch gut aus :)
Flüssig läufts bei mir , allerdings gefällt mir das Spiel nicht und läuft gerade bei Ebay durch .
Die Grafik ist Top aber spielerisch ehr Mittelmaß , man merkt den Game im gegensatz zu CoD4 die Konsolen Herkunft deutlich an .
 
AW:

UTDARKCTF am 21.04.2008 12:49 schrieb:
Flüssig läufts bei mir , allerdings gefällt mir das Spiel nicht und läuft gerade bei Ebay durch .
Die Grafik ist Top aber spielerisch ehr Mittelmaß , man merkt den Game im gegensatz zu CoD4 die Konsolen Herkunft deutlich an .
Hättest du es nicht so treffend gechrieben, ich hätte es getan. Ich sehe das genauso. Grafik = nett, Spiel = Brett. Ich hatte von anfang an das Gefühl Konsole zu spielen und als ich dann Fähnchen einsammeln musste a la Tony Hawk ist das Feeling/die Atmosphäre total verschwunden.
Das ist vom Anspruch her ein Kinderspiel, welches einfach nur aufgrund der Grafik und expliziten Darstellung von Gewalt bei jungen Erwachsenen/Jugendlichen ankommt. Außerdem hatte ich - so ganz konsolentypisch - nie das Gefühl "frei" zu sein in der Spielwelt. Im Grunde ist man doch nur Markierungen abgeklappert.
Zugegeben: Ich habe das Spiel nicht sehr weit gespielt ud vielleicht entwickelt das ja später noch Klasse..aber mich konnte das Game einfach nicht lange motivieren. Für mich ist auch die enorm geschaltete Werbung (inkl. TV) mitverantwortlich für die guten Verkaufszahlen. Derart beeinflusst schlagen viele blind zu....ich bin nur froh, dass ich mir den Titel nur ausgeliehen habe und nach einem (enttäuschenden) Tag wieder zurückgeben konnte.
 
AW:

Zuerst, ich spiel Assassins Creed flüssig auf höchsten Grafiken auf PC mit einem XBOX Logitech Chill Stream Gamepad :)

Also Steuerung und derart ist gut, macht alles spaß aber ganz ehrlich ich würde das game nicht kaufen wollen.. habs mir ausgeliehen von einem Freund, der es sich gekauft hatte.. aber ganz ehrlich nun langweilt es mich schon teils etwas an... es ist immer so gleich aufgebaut wie viele sagten und das Klettern wird schnell langwielig... und des ganze mit der Gegenwart ist totaler Mist...

Ich hät mir mehr ein Spiel gewünscht, dass nur im Mittelalter spielt und keine Ablenkugnen durch DNA und so haben, dass man wirlich ein Assassine im Mittelalter ist und wirklcih teils knifflige aber auch actionreiche/spannende aufgaben macht.. aber des spiel ist soo naja eintönig nach dauer.. und dazwischen lenkt der DNA SChmarn da in dem Labor ab..
 
Zurück