• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: EA bietet weniger: Angebot an Take-Two verlängert

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - EA: EA bietet weniger: Angebot an Take-Two verlängert

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640554
 
Der aktuelle Take 2 Aktienkurs liegt bei etwa 26$ und eine Steigerung durch GTA4 ist zu erwarten.
Ich glaube kaum, dass ein Aktionär Geld zu verschenken hat, EA muss das Angebot erhöhen um Erfolg zu haben...
 
Hoffentlich passiert das nie! Dann wäre die GTA Reihe praktisch gestorben...
 
AW:

FrodoBeutlin am 18.04.2008 16:41 schrieb:
Der aktuelle Take 2 Aktienkurs liegt bei etwa 26$ und eine Steigerung durch GTA4 ist zu erwarten.
Ich glaube kaum, dass ein Aktionär Geld zu verschenken hat, EA muss das Angebot erhöhen um Erfolg zu haben...
Die Frage ist nur, was NACH GTA passiert.
Schau dir mal die Kursschwankungen in den letzten Jahren an.
Da könnten einige schon schwach werden und sichere 26$ nehmen.
 
AW:

EA gewinnt oder Take2 verliert. Meine Einschätzung der Lage. Was das für die Spielemarken bedeutet, ist da nicht eingerechnet. Aber ich bezweifle, daß Take2 in absehbarer Zeit nochmal ein so attraktives Angebot bekommt. Dann bliebe abzuwarten, ob die Take2-Führung überhaupt in der Lage ist, die Firma auch langfristig zu führen. Weil wenn sie keiner übernehmen will, muss ja irgendwie der Umsatz trotzdem regelmäßig gesteigert werden. Hach, das wird interessant, ob Take2 das überhaupt hinkriegt. ;)
 
AW:

McDrake am 18.04.2008 16:51 schrieb:
Die Frage ist nur, was NACH GTA passiert.
Schau dir mal die Kursschwankungen in den letzten Jahren an.
Da könnten einige schon schwach werden und sichere 26$ nehmen.

Ich bezog mich auf die Aussage von EA, dass ihr Angebot deutlich über dem aktuellen Aktienkurs von Take 2 liegt. Stand jedenfalls in der Meldung vom 31.3. ;)
 
AW:

FrodoBeutlin am 18.04.2008 16:41 schrieb:
Der aktuelle Take 2 Aktienkurs liegt bei etwa 26$ und eine Steigerung durch GTA4 ist zu erwarten.
Ich glaube kaum, dass ein Aktionär Geld zu verschenken hat, EA muss das Angebot erhöhen um Erfolg zu haben...

Nur dass dieser Stand von 26$ erst nach dem Angebot von EA erreicht wurde, vorher war er wesentlich niedriger.. meines Erachtens überschätzt sich TakeTwo da ordentlich, die sollten lieber die 26$ nehmen.
 
AW:

Avantenor am 18.04.2008 17:31 schrieb:
Weil wenn sie keiner übernehmen will, muss ja irgendwie der Umsatz trotzdem regelmäßig gesteigert werden. Hach, das wird interessant, ob Take2 das überhaupt hinkriegt. ;)
Und wie könnten sie das machen?
Indem sie mehr GTAs rausbringen, womit wir wieder beim grössten Kritikpunkt von EA wären.
Denn sind wir ehrlich. Was anderes hat Take2 nicht zu bieten. Hätten sie Rockstar nicht auf ihrer Seite, gäbe es T2 schon gar nicht mehr. Ist zumindest meine Meinung.
Und wenn der Hype um GTA4 vorbei ist, werden die Aktien wieder auf 15$ runter rauschen. Ist meine Einschätzung. Ich bin kein Markler und habe noch nie mit Aktien gehandelt. Aber das sagt mir einfach mein gesunder (?) Wirtschaftsverstand.
Tja, die Wirtschaft ist kein Ponyhof.. oder wie war das?
 
AW:

Take2 hat noch eine Sport-Reihe. Dort ist aber EA der unmittelbare Konkurrent. Ich glaube ich weiß, wer den längeren Atem hat. Bioshock hat sich für 2k als Erfolg erwiesen, aber das lässt sich imho nicht so gut auslutschen wie bspw. GTA. EA könnte hier auch System Shock in den Ring werfen, sofern sie beabsichtigen sollten, Take2 kleinzukriegen.

Oder sie übernehmen Ubisoft. ;)
 
Zurück