• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - THQ: THQ setzt in Zukunft auf Online-Distribution

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640278
 
Dann sollten sie aber auch endlich mal die Preise der Spiele anpassen die man über das internet zahlt!
Denn warum soll ich als downloadtietel genausoviel zahlen wie als Box?
schließlich hab hab ich keine hülle dabei keine anleitung und sonstiges.....
denooch kosten die download titel meist genauso viel wenn nicht sogar mehr (bei gamesload zB sind viele teurer wie im laden)

da sollte sich wirklich was ändern....
 
sehe ich grundsätzlich ähnlich.
ein grund könnte allerdings sein, dass man den einzelhandel nicht zu sehr schädigen will.
 
AW:

Bonkic am 17.04.2008 10:30 schrieb:
sehe ich grundsätzlich ähnlich.
ein grund könnte allerdings sein, dass man den einzelhandel nicht zu sehr schädigen will.
ich glaube jedoch eher, dass man sich die noch fettere marge nicht entgehen lassen möchte.
 
AW:

HanFred am 17.04.2008 10:32 schrieb:
Bonkic am 17.04.2008 10:30 schrieb:
sehe ich grundsätzlich ähnlich.
ein grund könnte allerdings sein, dass man den einzelhandel nicht zu sehr schädigen will.
ich glaube jedoch eher, dass man sich die noch fettere marge nicht entgehen lassen möchte.


ist vielleicht auch ein grund.
aber ich bin mir relativ sicher, dass publisher, die ihre produkte auch online feil bieten, gar nicht signifikant unter den einzelhandelspreisen liegen dürfen.

das wird garantiert vor abnahme so vereinbart.

und so lange der einzelhandel noch eine grössere rolle spielt, wird das vemutlich auch so bleiben.
 
AW:

Sollte es nur als Zusatz dienen, man die Spiele weiterhin im Handel bekommen und nicht zu der Nutzung einer Plattform gezwungen werden, sehe ich kein Problem darin. Sollte das allerdings wie bei Steam ablaufen, wäre das dann die nächste Firma die von mir boykottiert würde.
 
AW:

Shadow_Man am 17.04.2008 10:41 schrieb:
Sollte es nur als Zusatz dienen, man die Spiele weiterhin im Handel bekommen und nicht zu der Nutzung einer Plattform gezwungen werden, sehe ich kein Problem darin. Sollte das allerdings wie bei Steam ablaufen, wäre das dann die nächste Firma die von mir boykottiert würde.

dito. Das Thema taucht ja nicht zum ersten mal auf. Wenn ich n Spiel kaufe möchte ich auch was in der Hand haben dafür - und wenn es nur dazu dient es später einmal wieder verkaufen zu können. Mit nem download geht das ja dann schlecht :hop:
 
AW:

"In Zukunft muss man die Verkäufe im Laden durch Verkäufe im Internet erweitern."
Erweitern ist OK, ersetzen geht gar nicht. Wenn es THQ-Produkte irgendwann nur noch als Downloads gibt, dann haben sie einen Kunden weniger. Nennt mich Idealist, mir egal. Spieledownloads - ohne mich.

SSA
 
a

ich denk mir immer das downloads ja billiger sind, aber was kosten wohl server, der traffic, instandhaltung und wartung?

deswegen kauf ich mir spiele einfach im laden, da kostense auch so viel, und ich habse gleich auf ner CD/DVD und muss se ned erst noch brennen, was ja wieder was kostet :) zeit und geld. die gekauften silberlinge halten außerdem noch mehr aus, und son regal mit spielehüllen macht einfach mal mehr her als die schmalen hüllen für gebrannte :)

Blub
 
AW: a

Lordghost am 17.04.2008 13:07 schrieb:
ich denk mir immer das downloads ja billiger sind, aber was kosten wohl server, der traffic, instandhaltung und wartung?

deswegen kauf ich mir spiele einfach im laden, da kostense auch so viel, und ich habse gleich auf ner CD/DVD und muss se ned erst noch brennen, was ja wieder was kostet :) zeit und geld. die gekauften silberlinge halten außerdem noch mehr aus, und son regal mit spielehüllen macht einfach mal mehr her als die schmalen hüllen für gebrannte :)

Blub

vor allem: ich stell mir grad vor wie ne Horde Bullen zu deiner Tür reinstürmt, die ganzen gebrannten CDs sieht und du den aber versicherst: "Hee, ich hab die gekauft per download und dann gebrannt!" - muss man dann erstmal beweisen^^ Wäre sicher auch n Problem dann :B
 
AW:

Shadow_Man am 17.04.2008 10:41 schrieb:
Sollte es nur als Zusatz dienen, man die Spiele weiterhin im Handel bekommen und nicht zu der Nutzung einer Plattform gezwungen werden, sehe ich kein Problem darin. Sollte das allerdings wie bei Steam ablaufen, wäre das dann die nächste Firma die von mir boykottiert würde.
Dito

Ich zieh demnächst in ein Gebiet wo nur Lite-DSL möglich ist.
Da würde ich ja Wochen brauchen um ein Spiel runterzuladen.
Da geht das bei einem Versandhändler bestellen sogar schneller.

Ich halte aber auch sonst nicht viel von Online-Distribution.
 
Zurück