• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Spore-Kreaturen-Editor in Sim-City-Box enthalten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640076
 
Mich nimmt echt wunder, wie einfach/schwierig der Editor zu bedienen ist. Immerhin soll ja (fast) alles möglich sein, also kann ich mir schon vorstellen, dass es einige Kniffe braucht um eine wirklich einzigartige Kreatur oder den Pz 87 Leopard 2 A4 Originalgetreu nachzubauen. (Die Idee kam mir bei dem knuffigen Pz auf dem oberen Bild :p)
 
AW:

Jacro am 16.04.2008 01:07 schrieb:
Mich nimmt echt wunder, wie einfach/schwierig der Editor zu bedienen ist. Immerhin soll ja (fast) alles möglich sein, also kann ich mir schon vorstellen, dass es einige Kniffe braucht um eine wirklich einzigartige Kreatur oder den Pz 87 Leopard 2 A4 Originalgetreu nachzubauen. (Die Idee kam mir bei dem knuffigen Pz auf dem oberen Bild :p)

Also auf der GC 06 war der Editor kinderleicht zu bedienen. Denke aber auch das man nicht ALLES machen kann. Aber Spaß macht er sicherlich.

Die Idee Produkte so per Cross-Marketing zu bewerben ist sicherlich nicht schlecht, aber ich hoffe doch das man auch auf anderem Wege an den Editor kommt .. zur Not über ne Pre-Order :-D

Wenn es exklusiv bleibt, oder nur an andere EA Titel gekoppelt wird (z.b. nächste Sims Add-On oder so), dann wäre das doch sehr schade, denn nur deswegen würde ich mir das Paket nicht kaufen :B
 
AW:

Cross-marketing ist sicher ne ganz witzige Idee. Bei Kanes Rache und dem Beta Key ist das auf jeden Fall interessant, da die Leute die Kanes Rache kaufen potentiell an dem Key interessiert sind. Ob diese Verbindung zwischen Sim City und Spore besteht wage ich zu bezweifeln, jedenfalls ist sie nicht ganz so direkt wie bei C&C. Als Kaufanreiz würde ich diesen Spore-Editor ganz sicher nicht sehen.
 
AW:

EA denkt nur an eins Geld, Geld und nochmals Geld. Die Spiele werden dabei immer schlechter und kommen immer zu früh auf den Markt.
 
AW:

dtk-Vaya-Con-Tioz am 16.04.2008 10:29 schrieb:
EA denkt nur an eins Geld, Geld und nochmals Geld. Die Spiele werden dabei immer schlechter und kommen immer zu früh auf den Markt.
Ach ja, ein interessanter Zusammenhang zu der Meldung, den du aufgetan hast :top:
 
AW:

Fraiser_ am 16.04.2008 09:44 schrieb:
Cross-marketing ist sicher ne ganz witzige Idee. Bei Kanes Rache und dem Beta Key ist das auf jeden Fall interessant, da die Leute die Kanes Rache kaufen potentiell an dem Key interessiert sind. Ob diese Verbindung zwischen Sim City und Spore besteht wage ich zu bezweifeln, jedenfalls ist sie nicht ganz so direkt wie bei C&C. Als Kaufanreiz würde ich diesen Spore-Editor ganz sicher nicht sehen.
*unterschreib*

Ich hoffe das der Editor auch so zu bekommen sein wird.
Etwas später oder von mir aus auch weiter eingeschränkt als in der Box.

An der Box bin ich nämlich nicht wirklich interessiert
 
Interessant ist, dass Electronic Arts [...] ein Produkt mit einem anderem verknüpft. [...] - generell halten wir dies [...] für einen klugen und für das Medium Computerspiel passenden Weg, für andere Spiele zu werben. Was denken Sie über dieses Cross-Marketing?
Exklusiv Demos derart zu verpacken, halte ich für keine gute Idee - oder soll es Demos demnächst sogar nur noch geben, wenn man sich 5 andere Spiele kauft, die man uU gar nicht haben will?
 
Worrel am 16.04.2008 11:45 schrieb:
Interessant ist, dass Electronic Arts [...] ein Produkt mit einem anderem verknüpft. [...] - generell halten wir dies [...] für einen klugen und für das Medium Computerspiel passenden Weg, für andere Spiele zu werben. Was denken Sie über dieses Cross-Marketing?
Exklusiv Demos derart zu verpacken, halte ich für keine gute Idee - oder soll es Demos demnächst sogar nur noch geben, wenn man sich 5 andere Spiele kauft, die man uU gar nicht haben will?
Bei World in Conflict und auch bei Siedler 6 liegt der Vollversion eine weitere, voll funktionsfähige Demo bei, die an Freunde verteilt werden kann. Der Unterschied bei diesen beiden Titeln ist aber, das es auch normale Demos gibt, die nicht in vollem Umfang spielbar, dafür aber gratis verfügbar sind. Auch eine eingeschränkte Demo geht für mich total in Ordnung, so lang ich mir davon einen Eindruck verschaffen kann.

Das was EA da versucht finde ich so nicht in Ordnung, und ich werde das auch auf keinen Fall unterstützen. Speziell bei diesem Paket besitze ich ja schon SimCity 4, SimCity Societies interessierte mich von Anfang an nicht, was hätte ich also wirklich davon es zu kaufen? Eines steht für mich fest, wenn die Editor Demo nicht frei verfügbar sein sollte, verzichte ich lieber ganz darauf. ;)
 
Zurück