• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: The Elder Scrols 4: Oblivion - Original und CryEngine 2-Mod im Grafikvergleich

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640040
 
Naja, wer's braucht... Ich finde die Oblivion Engine sieht auf max. nach wie vor sehr gut aus....
 
AW:

Aber das hier ist die Hype-Eng...ich meine die CryEngine, die ist noch 100tausendmillionenmal besser!!!!111 ;)

Wenn noch mehr News zu irgendwelchen Enginemods kommen, "cry" ich auch ne Runde. ~~
 
AW:

man muss es euch wohl auch 100tausendmillionenmal sagen, bis ihr kapiert, dass ihr nicht auf diese news klicken müsst!
mich interessieren diese mods sehr, und deswegen will ich sie auch weiterhin in den news sehen
 
AW:

Wieder mal ne Mod, die nie fertig wird. Kein Plan, warum die Modder sich immer an sone großen Projekte wagen und dann irgendwann die Arbeit aufgeben. Bestes Beispiel war ja damals Far Cry... Was da an Mods angekündigt wurde, war ja ganz geil. Aber was wurde dann letztendlich wirklich released? 'N paar Singleplayer-Mods und 'n paar mehr Multiplayer-Mods...
 
AW:

Oblivion hat die perfekte Engine - wozu da die CryEngine 2?
Muss net sein.
 
AW:

Saaasch am 15.04.2008 17:33 schrieb:
Wieder mal ne Mod, die nie fertig wird. Kein Plan, warum die Modder sich immer an sone großen Projekte wagen und dann irgendwann die Arbeit aufgeben. Bestes Beispiel war ja damals Far Cry... Was da an Mods angekündigt wurde, war ja ganz geil. Aber was wurde dann letztendlich wirklich released? 'N paar Singleplayer-Mods und 'n paar mehr Multiplayer-Mods...

Das größte Problem ist oft, dass sich solche Modder oft nicht "abgesichert" haben und letztendlich ihre Mod aus Lizenzgründen einstampfen müssen. Ich hoffe diese hier haben auch die Erlaubnis, ein Oblivion "nachzubauen", denn interessant ist es auf jeden Fall. Mal schauen, was daraus wird.

Was ich bei dieser Engine mal super finden würde, wäre ein Vietcong-Spiel oder Mod. Da diese Engine ja toll Dschungelszenarien darstellen kann, wäre sie echt super geeignet dafür.
 
AW:

Prügelt mich, aber mir gefällt die Grafik von Oblivion wesentlich besser als die von Crysis... ist viel mehr Fantasy flair dabei aber irgendwie hab ich auc hdas Gefühl das die Texturen detailierter und Lebendinger sind.
Das schöne Wuchergras von Oblivion fehlt ja auch vollkommen.
 
AW:

Ehrlich, was bringt denn dieser "Vergleich".... Engine ist nicht gleich Engine. Bei Rollenspielen geht es auch um den "Flair". Der Effekt "die Welt ist liebevoll gestaltet"...

Ich kann mir kein Oblivion per Cry Engine 2 vorstellen.... da müssten schon ganz andere Gräser und Bäume her, und nicht derselbe Crysis-Mist..
 
AW:

Muss auch ganz ehrlich sagen, dass zumindest kein frappanter Unterschied merkbar ist. Evtl die Wasserdarstellung ist besser. Aber Oblivion mit dem Landschafts/Sichtweite/Texturmod sieht mindestens genau so gut aus.
Von daher würde ich dem Modder empfehlen, sich die Arbeit zu sparen. Lohnet nicht. :-D
 
AW:

Shroomedone am 15.04.2008 16:58 schrieb:
Naja, wer's braucht... Ich finde die Oblivion Engine sieht auf max. nach wie vor sehr gut aus....
Ja, sieht es. Aber die Mod saug ich mir trotzdem. Einfach um den Vergleich zu haben ;)
 
AW:

Zubunapy am 15.04.2008 18:11 schrieb:
Ja, sieht es. Aber die Mod saug ich mir trotzdem. Einfach um den Vergleich zu haben ;)
Shadow_Man am 15.04.2008 17:46 schrieb:
Das größte Problem ist oft, dass sich solche Modder oft nicht "abgesichert" haben und letztendlich ihre Mod aus Lizenzgründen einstampfen müssen. Ich hoffe diese hier haben auch die Erlaubnis, ein Oblivion "nachzubauen", denn interessant ist es auf jeden Fall. Mal schauen, was daraus wird.
Es wird nie eine Modifikation mit gerippten Oblivion Objekten geben, ist ja logisch, das hat der Modder aber auch nie behauptet, das Einfügen der Objekte dient lediglich der Anschauung.

Of course, for legal copyright reasons, only screens will be shared
 
AW:

....es kann ihm doch egal sein was dei entwickler sagen:roll:...wieso nicht einfach trotzdem veröffnetlichen-.-
 
AW:

maci1702 am 15.04.2008 19:50 schrieb:
....es kann ihm doch egal sein was dei entwickler sagen:roll:...wieso nicht einfach trotzdem veröffnetlichen-.-
Weil er im Falle einer Veröffentlichung gegen eine ganze Menge Urheberrechte usw. verstößt und sich so eine Menge Ärger einhandeln kann...?
 
AW:

Mir persönlich gefällt auch die Oblivion Engine besser.
Die Crysis Engine stellt für mich da keinen markanten Unterschied dar.



maci1702 am 15.04.2008 19:50 schrieb:
....es kann ihm doch egal sein was dei entwickler sagen:roll:...wieso nicht einfach trotzdem veröffnetlichen-.-
--> lol
 
AW:

Find ich doof!
1. Sieht es nicht besser aus, der Stil passt nicht!
2. Wirds dann im Endeffekt eh beschissen laufen, egal wie stark der Rechner ist

und
3. Find ich ist Oblivion an sich schon fantastisch genug. Kein anderes Spiel konnte mich derart lange immer wieder in seinen Bann ziehen und aufs neue überraschen!
 
AW:

Selbst wenn es bessere Graphik bringen würde, ist das etwas, was Oblivion am allerwenigsten nötig hätte. :)
 
AW:

Ein Grafikvergleich mit Duke Nukem macht mehr Sinn. Das erscheibnt vielleicht sogar. :B
 
Zurück