• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Alan Wake: Zehn Dinge, die Sie über Alan Wake wissen sollten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - Alan Wake: Zehn Dinge, die Sie über Alan Wake wissen sollten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639861
 
jop, alle meine fragen wurden geklärt, auch wenn ich nicht viel wissen wollte
 
Meine Güte, ich weiss noch wie mich damals der E3-Trailer vom Hocker gerissen hat. Bezüglich der Grafikengine haben die sich definitiv zu viel Zeit gelassen. Sieht sicherlich nicht schlecht aus, aber kommt garantiert nicht an aktuelle Titel heran.
Wie man jedoch weis, ist Grafik lange nicht alles, und der Trailer fesselt schon mal ungemein. Wenn das Spiel so wird und auch noch auf meinem betagten PC läuft, bin ich top zufrieden! :) Hoffe immernoch auf ein Max Payne 2 würdiges Gameplay..
 
also der trailer sieht ja schon wirklich sehr vielversprechend aus! den artikel hab ich allerdings noch nicht gelesen, aber den werde ich mir jetzt zu gemüte führen!
 
AW:

Ich befürchte dass es dem Titel wie anderen ergehen wird, zu früh gezeigt und irgendwann wird der Druck zu groß und ein unfertiges Spiel erscheint. Bin wie mein Vorredner überzeugt, dass es auch grafikmäßig nich an aktuelle Titel rankommen wird, hoffe wenigstens Gameplay und Story stimmt, Atmo ist scho ziemlich gut soweit man es im Trailer beurteilen kann
 
AW:

Danke, nun weiß ich endlich, was oder wer Alan Wake ist. Die Grafik ist mir Wurscht - ein Action-Adventure in einer ziemlich realen Umgebung mit guter Story klingt aber auf jeden Fall interessant. Werde ich im Auge behalten. :)
 
AW:

Man könnte fast meinen Stephen King hat die Story dazu geschrieben. Der Trailer ist beeindruckend und die Informationen sind auch super.

Grafik ist für mich auch nicht das wichtigste, solange die Story und die Charaktere glänzen.
 
AW:

Der Trailer ist fesselnd wie Fahrenheit. Das gefällt mir sehr!
Was bleibt zu hoffen?
-Das Spiel sollte "Fertig" auf den Markt kommen!
-Der Soundtrack sollte in dem Stil, wie der Trailer es zeigt, bleiben!
-Die Grafik.. Mensch, mir doch egal ob bis dahin Crysis Episode 22 raus is. Die Grafik ist wunderbar. Gepaart mit der "Kameraführung" des Trailers sogar Atemberaubend.
Die sollen daran bloß nichts verwerfen und bitte kein zweites DNF bringen ;)
-Die Story, wie mein Vorredner scho(/ö)n sagte, klingt sehr "nett". Da steckt definitiv Potenzial dahinter

Für mich ist das Spiel so gut wie gekauft, wobei mir, entschuldigt mich, eine Konsolenfassung wohl lieber wäre. Allein der Hardware und den (evtl vorhandenen) Bugs wegen.

Das einzigste was man vllt noch einmal überdenken sollte, ist die Stadt an sich. Die Gebäude sehen ein wenig trist aus und es fehlen mir definitiv ein paar Leute auf der Straße, die das ganze erst zum Leben erwecken.

Ansonsten.. hachja :-D
 
AW:

Am besten geht ihr davon aus, dass Alan Wake Vista-exklusiv ist

Da denke ich doch nur an meinen Informatiklehrer:
Mal ganz im Ernst, wer benutzt denn bitteschön Windows Vista! Ich meine, es gibt schlechte und ganz schlechte Betriebssysteme und Vista gehört bestimmt nicht zu den schlechten.

Erst ein verbuggtes Betriebssystem in die Welt setzen und dann exklusiv dafür Spiele veröffentlichen?
Alan Wake mag ja schön und gut sein, aber so nicht!
 
AW:

schon lustig das alan wake damals 2005 von der presse schon gefeiert wurde (siehe ende trailers) es aber 3 jahre später immer noch nicht in den läden steht...

und so wies aussieht wird dieses jahr auch nichts draus.

die atmo erinnert mich immer stark an silent hill.
 
AW:

der trailer macht echt mal lust auf mehr.
hab mich schon drauf eingestellt endlich mal wieder ein game mit fesselnder story zu spielen.

aber Vista exclusive?? nee danke. dann doch nicht. außer mein rechner brennt ab und ich muss mir nen neuen besorgen mit vista drauf.
 
AW:

Noch nicht mal eine DirectX-10 Unterstützung und doch Vista-exklusiv? Glaube ich nicht. Und falls M$ damit erzwingen will, daß ich mir Vista kaufe ...

:finger:
 
AW:

ING am 14.04.2008 22:52 schrieb:
schon lustig das alan wake damals 2005 von der presse schon gefeiert wurde (siehe ende trailers) es aber 3 jahre später immer noch nicht in den läden steht...

und so wies aussieht wird dieses jahr auch nichts draus.

die atmo erinnert mich immer stark an silent hill.
Hehe, so ist das doch immer mit der Presse :)

Mich hat der Trailer an was ganz anderes erinnert. Zumindest die Idee, die dahinter steckt. Und zwar an einen (eher mittelmäßigen, aber dennoch sehr gruseligen) Filme von 1994 "Die Mächte des Wahnsinns".
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_M%C3%A4chte_des_Wahnsinns

Ich werde gespannt sein, das sieht sehr gut aus in meinen Augen.
 
AW:

Ach immer wieder lustig wie viel unwissen über Vista in Umlauf is.

Aber naja, das gehört zur deutschen Kultur, entweder besitzt man etwas, oder man denkt sich Gründe aus es zu hassen.

Wenn eure Rechner zu schlecht für Vista sind, könnt ihr auch Alan Wake knicken, aber erzählt mir nur was von Bugs, ich hatte jedenfalls noch keinen Absturz des PC´s, im Gegensatz zu XP.
 
Zurück