• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Half-Life Havoc - Eine Mod als studentische Arbeit

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Half-Life Havoc - Eine Mod als studentische Arbeit

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639715
 
Sehr schön, da hat jemand einen Levelabschnitt nachgebaut, der vor 4 Jahren und 11 Monaten auf der E3 2003 bei der HL2-Vorstellung gezeigt wurde. Nur in schlechterer Qualität...
 
AW:

HLP-Andy am 13.04.2008 10:06 schrieb:
Sehr schön, da hat jemand einen Levelabschnitt nachgebaut, der vor 4 Jahren und 11 Monaten auf der E3 2003 bei der HL2-Vorstellung gezeigt wurde. Nur in schlechterer Qualität...
Du hast aber schon gelesen, das es bei dieser Mod hauptsächlich darum geht, die Einsatz Möglichkeiten der Physik zu demonstrieren, oder? ;)
 
AW:

Das die Macher aus Amerika kommen stimmt kontinental gesehen schon, aber sie sind Kanadier und keine US-Amerikaner
 
AW:

Basiert die Mod eigtl auf der neueren Source Engine, die auch bei HL2:EP2 angwendet wurde?
Denn da ist eine neue Version von Havok verbaut. ^^
 
AW: News - Webfundstück: Half-Life Havoc - Eine Mod als studentische Arbeit

Also mit den Kommentaren und so ist das ja eine ganz nette Physikdemo, aber für eine Studentenarbeit doch etwas zu simpel. Wenigstens die Beleuchtung hätte besser sein können, ist teilweise ja stockfinster da drinnen.
Naja, ist vielleicht zu viel verlangt, die studieren ja nur "Multimedia" an der McDonalds Univ... äh.. McMaster Universität.
 
AW:

Lion2k7 am 13.04.2008 13:28 schrieb:
Basiert die Mod eigtl auf der neueren Source Engine, die auch bei HL2:EP2 angwendet wurde?
Denn da ist eine neue Version von Havok verbaut. ^^
Das ist nicht richtig. Das wäre auch gar nicht so einfach möglich, da die Source-Engine-Physik schon so stark modifiziert wurde, dass es mit der ursprünglichen Havok-Physik-Engine kaum mehr etwas zu tun hat. Falls du die Cinematic Physics meinst, dann sind das nur Animationen die abgespielt werden, keine in Echtzeit berechnet Physik.

Einen kleinen Tweak gabs bei der Physik in Episode Two allerdings doch, der fällt im normalen Spiel allerdings nicht auf, da es solche Situationen nicht gibt. Nämlich, dass eine Vielzahl an Objekten (20-30 und mehr) gleichzeitig miteinander interagieren. Da hatte die Source-Engine bisher immer eine Art Schutzfunktion und frierte die Objekte ein. In Episode Two wurde das rausgenommen und da ist jetzt nur noch die maximal verfügbare CPU-Leistung die Grenze. Das heißt es wird so lange weiterberechnet wie es braucht, auch wenn man nur 0,5 FPS dadurch hat.

Aber das ist technisch gesehen keine große Änderung und es gibt auch keine neue Version der Havok-Physik, die Source-Engine hat immernoch Havok 1 als Basis und darauf wurde eben von Valve selbst aufgebaut bzw. modifiziert.
 
Zurück