• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Shattered Suns: Bei uns im Stream: Story-Trailer zum Weltraum-Strategiespiel Shattered Suns

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639691
 
Gerade der Überraschungserfolg von Stardocks Sins of a Solar Empire (Vorschau hier) hat dieses Nischen-Genre zum hart umkämpften Markt gemacht.

Ähm, ja. Und die Anzahl der Kontrahenten ist ja geradezu unüberschaubar. Abgesehen davon, daß Sins Of A Solar Empire bei uns gar nicht erschienen ist. Wenn mich jemand nach guten Weltraumstrategiespielen fragen würde, würden mir spontan Homeworld II, Nexus und mit Abstrichen Haegemonia einfallen, alles Titel, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben.

Allerdings stimme ich insofern zu, als das ich mir von Shattered Suns keine allzu vermerkbaren Impulse für diesen "hart umkämpften Markt" erhoffe.
 
Sins of a Solar Empire hat sich in den USA geradezu phänomenal (für das Genre) verkauft. Viele spielen es aber nur in privaten Netzwerken, etc.
 
AW:

chschluetter am 12.04.2008 19:42 schrieb:
Sins of a Solar Empire hat sich in den USA geradezu phänomenal (für das Genre) verkauft. Viele spielen es aber nur in privaten Netzwerken, etc.

Ist mir schon klar, doch ein hart umkämpfter Markt sieht für mich eben anders aus. Ist aber auch egal, ich will mich ja nicht ewig an einer Formulierung hochziehen. Ich fand es nur im ersten Moment komisch.

Bei Sins fehlt mir leider auch eine gute Kampagne. Und gerade da hatte ich anfänglich Hoffnungen gehabt, weil die Hintergrundgeschichte auf der Homepage ja recht detailliert ausgearbeitet ist. :(
 
Zurück