• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Mehr Gewaltspiele auf den Index - Familienministerin in der Kritik

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639543
 
....vermittle laut Waitz nur den Anschein von Problemlösung.
Wie will man auch eine Lösung für ein Problem finden, wo es bei den Spielen kein Problem gibt und das eigentliche Problem ganz wo anderst liegt??!
Villeicht sollte man sich eher mal auf die ursachenforschung konzentrieren und das eigentliche Problem finden... und das liegt zu einem großen Teil im sozialen bereich...
 
schreibt man placebo jetzt tatsächlich schon mit "z"?
 
AW:

Bonkic am 11.04.2008 11:45 schrieb:
schreibt man placebo jetzt tatsächlich schon mit "z"?
zum Placebo zu spät... also weg edititert

Sonst sag ich nichts, halte es für sinnlos, immer wieder das selbe so kommt man nicht vorwärts...
 
AW:

Ich finde das mit den ganzen "Killerspielen", und wie sie noch genannt werden, ziemlich arg übertrieben. Da wird jetzt sogar schon mehr oder weniger Erwachsenen Menschen vorgeschrieben was sie zu spielen haben oder nicht...
Jeder Politiker glaubt zu wissen was richtig und was falsch ist, aber sie haben keine Ahnung vom dem Leben eines deutschen Bundesbürgers. Gesetze hier, Gesetze da... bla bla bla... Es wird einfach entschieden WIE wir zu leben haben, ohne eine Ahnung zu haben wie wir damit klar kommen müssen. Es gibt Gesetzesregeln nach denen man sich richten MUSS... Angefangen beim Leben rüber in die Allgemeine Freizeit eines Menschen bis hin zum sein Ende... Was kommt als nächstes? ( <--halt stop, jetzt bin ich ja leicht vom thema abgekommen... =P )

Jedenfalls, es kann nicht sein das die Politik sogar unsere "Freizeit" einengt, indem es z.b. Games verbietet nur weil sie angeblich Gewaltfördernd sind oder dergleichen. Aber wo ist jeglicher Beweis das es so ist? Für mich selbst ist ein Game NUR ein Game . Nicht mehr und nicht weniger...

Kann gut sein das mein Kommentar hier total fehl am platze ist oder unschlüssig oder was auch immer. ist mir auch egal...
 
AW:

manicvanhelt am 11.04.2008 12:00 schrieb:
Jedenfalls, es kann nicht sein das die Politik sogar unsere "Freizeit" einengt, indem es z.b. Games verbietet nur weil sie angeblich Gewaltfördernd sind oder dergleichen.
Fühlst du dich auch eingeengt weil du in deiner Freizeit, nicht deine Familie abstechen darfst?
 
AW:

Hat denen schon mal jemand gesagt, wie oft der Index als Leseliste verwendet wird?
Das man sich von unseren lieben österreichischen Nachbarn so ziemlich jedes Spiel bestellen kann (werde ich wohl für R6 Vegas 2 machen ...) ?

Das ist doch wirklich nur Propaganda, bewirken tun solche Verbote nichts.
Unabhängig vom Standpunkt sollte man sich mit sowas sachlich auseinandersetzen und nicht einfach verbieten.

Als ob inzwischen weniger Jugendliche rauchen, nur weil Kippen ab 18 sind ;)
 
AW:

Man sollte die ganze Sache mal umkehren. Blut usw. sollte alles drin bleiben um den Kids zu vermitteln, wie grausam die Benutzung von Waffen, Molotowcocktails usw. doch ist :]
 
AW:

Solon25 am 11.04.2008 15:25 schrieb:
Man sollte die ganze Sache mal umkehren. Blut usw. sollte alles drin bleiben um den Kids zu vermitteln, wie grausam die Benutzung von Waffen, Molotowcocktails usw. doch ist :]
Ich habe den Smilie zwar gesehen, aber ich habe mich als Kind damals auch bei Kollegen totgelacht ( @ Home dürfte ich solche Titel nicht spielen), als bei SoF 1 Blutfontänen gespritzt sind, Gliedmaßen vom Körper abgeschossen wurden, oder wir bei Kingpin die Gegner in blutige und mundgerechte Stücke geschlagen haben. Gerade als kleines Blag / Teenie üben brutale Games eine sehr hohe Faszination aus, und alles was spritzt, ist auch automatisch cool. Das war zumindest für uns nicht grausam. Das war cool / krass / roflig / muhahahig und schlicht unterhaltsam zum Quadrat - außerdem „musste“ man solche Spiele spielen, damit man auf dem Schulhof „cool“ war und mitreden konnte. Mittlerweile bin ich aber froh, dass ich solche Inhalte nicht mehr amüsant, sondern eher kindisch und lächerlich finde (gilt für alle Spiele mit extrem überzogener Gewaltdarstellung).

Regards, eX!
 
AW:

Fühlst du dich auch eingeengt weil du in deiner Freizeit, nicht deine Familie abstechen darfst?


Tolles kommentar echt super! Werde mal erwachsen kleiner. Was hat das den damit zu tun?
 
AW:

trooper2000 am 11.04.2008 15:39 schrieb:
Fühlst du dich auch eingeengt weil du in deiner Freizeit, nicht deine Familie abstechen darfst?


Tolles kommentar echt super! Werde mal erwachsen kleiner. Was hat das den damit zu tun?

Er will uns vermutlich sagen, dass wenn der Staat nicht hi und da mit Gesetzen eingreift, der Mensch nur Blödsinn, ja manchmal grausamen Blödsinn, anstellt.
 
AW:

Naja, gut das wir in einer Demokratie leben, in der nicht eine einzelne Person das Sagen hat ;)
 
AW:

DeVan90 am 11.04.2008 17:44 schrieb:
Naja, gut das wir in einer Demokratie leben, in der nicht eine einzelne Person das Sagen hat ;)

Ehrlich gesagt find ich, haben bei uns viel zu viele Leute das Sagen. Zu viele Köche verderben den Brei.
 
AW:

TheChicky am 11.04.2008 20:10 schrieb:
DeVan90 am 11.04.2008 17:44 schrieb:
Naja, gut das wir in einer Demokratie leben, in der nicht eine einzelne Person das Sagen hat ;)

Ehrlich gesagt find ich, haben bei uns viel zu viele Leute das Sagen. Zu viele Köche verderben den Brei.

Nö, ist schon richtig so ;)
 
Zurück