• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Computec Media AG: Musik-Shop Nowdio startet - MP3s ohne DRM

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639530
 
mal kurz drauf geguggt und bin bissl überrascht schon jetz hats ne gute auswahl an Titel und das es ohne DRM ist is schonmal das beste dran :)
 
AW:

die sache mit dem drm war eh etwas überzogen. Wenn man schon 1-2€ pro Titel zahlt, sollte man diesen auch z.b. auf so vielen PC's/Mp3player abspielen dürfen wie man möchte. Solange es die gleichen Songs ohne DRM bei gewissen Quellen gibt und dazu noch kostenlos, werden viele eher den illegalen weg wählen. Die Abschaffung von DRM ist daher ein guter Weg, imo.
 
AW:

Danielovitch am 11.04.2008 14:03 schrieb:
DJElmex am 11.04.2008 13:59 schrieb:
Frechheit hier solche Werbung als News zu verkaufen.
Hat dich jemand gezwungen sie zu lesen?

Die DRM-Freiheit ist ne gute Sache.

Er hat schon Recht, wenn man so eine News bringt, muss man normal diese auch als Werbung kennzeichnen.

Ansonsten: Ich bin in solchen Sachen noch total altmodisch. Ich hatte auch noch nie einen MP3-Player, I-pod oder wie der ganze Kram heißt. Ich kaufe mir noch ganz normal die CDs im Laden, weil ich gerne was in der Hand haben möchte.
 
AW:

Shadow_Man am 11.04.2008 14:06 schrieb:
Ansonsten: Ich bin in solchen Sachen noch total altmodisch. Ich hatte auch noch nie einen MP3-Player, I-pod oder wie der ganze Kram heißt. Ich kaufe mir noch ganz normal die CDs im Laden, weil ich gerne was in der Hand haben möchte.

:top:
Wobei ich das nicht altmodisch nennen würde, das klingt so negativ.
 
AW:

Boesor am 11.04.2008 14:11 schrieb:
:top:
Wobei ich das nicht altmodisch nennen würde, das klingt so negativ.

na ja- wenn man nur aus prinzip noch mit dem walk- bzw discman joggen geht, dann würde ich das schon für ziemlich "altmodisch" halten. :B

ihm gings wohl auch eher um die onlinedistribution.
 
Krankt allerdings an den üblichen Problemen:

- 20 Minuten-Songs kosten das selbe wie 30 Sekunden-Songs
- Kein Zappa, keine Ärzte, kein Transatlantic, kein Spock's Beard; kaum was von They might be Giants, nur eine Maxi mit U2 ...

... moment, das muß man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen:
U2, eine nicht gerade unbekannte Band, um nicht zu sagen: eine der bekanntesten Bands dieses Planeten - und in dem Shop ist gerade mal eine(!) Single, bei der sie auch nur mitwirken ... !?

... und kein einziges(!) Lied der Ärzte ... !?

Na, ob das mit dem Angebot was wird ...
 
Worrel am 11.04.2008 14:28 schrieb:
... und kein einziges(!) Lied der Ärzte ... !?
Das ist sicherlich ein rechtliches Problem
Denn auch auch der I-Tunes-Store hat kein einziges Ärzte-Lied im Sortiment, wenn ich recht informiert bin.
 
McDrake am 11.04.2008 14:34 schrieb:
Worrel am 11.04.2008 14:28 schrieb:
... und kein einziges(!) Lied der Ärzte ... !?
Das ist sicherlich ein rechtliches Problem
Denn auch auch der I-Tunes-Store hat kein einziges Ärzte-Lied im Sortiment, wenn ich recht informiert bin.
aber davon abgesehen: wer braucht das schon? ;)
 
BitByter am 11.04.2008 15:21 schrieb:
McDrake am 11.04.2008 14:34 schrieb:
Worrel am 11.04.2008 14:28 schrieb:
... und kein einziges(!) Lied der Ärzte ... !?
Das ist sicherlich ein rechtliches Problem
Denn auch auch der I-Tunes-Store hat kein einziges Ärzte-Lied im Sortiment, wenn ich recht informiert bin.
aber davon abgesehen: wer braucht das schon? ;)
He,
aufpassen, Bursche!!
;)
 
BitByter am 11.04.2008 15:21 schrieb:
aber davon abgesehen: wer braucht das schon? ;)
Wenn ein(!) Musikdownload-Anbieter das CD Kaufen für mich ersetzen soll, dann nur einer, der wenigstens den selben Umfang hat wie das Sortiment im Saturn (beispielweise).

Zudem beim Download-Anbieter das Argument: "Wird nicht mehr gepresst, weil zuwenig Nachfrage" wegfällt; womit das Sortiment bei eben jenem Download-Anbieter eigentlich sogar umfangreicher sein sollte ...
 
Worrel am 11.04.2008 15:49 schrieb:
Zudem beim Download-Anbieter das Argument: "Wird nicht mehr gepresst, weil zuwenig Nachfrage" wegfällt; womit das Sortiment bei eben jenem Download-Anbieter eigentlich sogar umfangreicher sein sollte ...
Die Downloadanbieter wollen sicher so viel wie möglich im Sortiment haben.
Aber die Musikindustrie stellt sich da auch manchmal quer und gibt die Lieder nicht frei.
 
McDrake am 11.04.2008 15:51 schrieb:
Worrel am 11.04.2008 15:49 schrieb:
Zudem beim Download-Anbieter das Argument: "Wird nicht mehr gepresst, weil zuwenig Nachfrage" wegfällt; womit das Sortiment bei eben jenem Download-Anbieter eigentlich sogar umfangreicher sein sollte ...
Die Downloadanbieter wollen sicher so viel wie möglich im Sortiment haben.
Aber die Musikindustrie stellt sich da auch manchmal quer und gibt die Lieder nicht frei.
ich meinte zwar ärzte-lieder, aber dowloadbare musik interessiert mich nicht die bohne. ich will echte cds mit hülle und booklet usw statt nur die musik. und so lange musik für ca 1€ je titel angeboten wird, ist mir das eh zu teuer...
 
Worrel am 11.04.2008 15:49 schrieb:
BitByter am 11.04.2008 15:21 schrieb:
aber davon abgesehen: wer braucht das schon? ;)
Wenn ein(!) Musikdownload-Anbieter das CD Kaufen für mich ersetzen soll, dann nur einer, der wenigstens den selben Umfang hat wie das Sortiment im Saturn (beispielweise).

Zudem beim Download-Anbieter das Argument: "Wird nicht mehr gepresst, weil zuwenig Nachfrage" wegfällt; womit das Sortiment bei eben jenem Download-Anbieter eigentlich sogar umfangreicher sein sollte ...

du weißt aber schon das dieser anbieter grad erst aufgemacht hat!
wenn du mal nach musikload schaust was die anfangs alles nicht(!!) hatten und was sie nu alles haben .......
.....das braucht schon noch etwas zeit....
 
Zurück