• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect: Kein High-End-Rechner für Mass Effect nötig

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Mass Effect: Kein High-End-Rechner für Mass Effect nötig

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639513
 
AW:

Die Leute von Bioware bohren aber noch die Grafik auf.
also 2 Kerne sollte man sowieso haben und ne 8800 gt oder besser mit mind. 2 gb Arbeitsspeicher dürften es auch sein, damit es gut mit allen Detaisl läuft
 
AW:

s1ro am 11.04.2008 11:11 schrieb:
Die Leute von Bioware bohren aber noch die Grafik auf.
also 2 Kerne sollte man sowieso haben und ne 8800 gt oder besser mit mind. 2 gb Arbeitsspeicher dürften es auch sein, damit es gut mit allen Detaisl läuft
Wozu zwei Kerne? Crysis läuft bei mir selbst mit meinem alten 2,5Ghz Athlon auf mittel ruckelfrei.
Ist immer lustig, wenn bei empfohlenen Konfigurationen immer Dualcore steht und es am Ende mit meinem klapprigen Athlon auf maximum perfekt läuft.
 
AW:

man keinen High-End-PC benötige, um Mass Effect spielen zu können

die sind witzig.... wenn man alles runterregelt und ausschaltet was geht, kann man auch gleich kotor1 zocken, was story-technisch noch einiges besser ist als mass effect.

aber mit high-end rechner bestimmt durchaus ein hübsches und geniales spiel! (is zumindest auf der 360 so)
 
AW:

XIII13 am 11.04.2008 13:22 schrieb:
Wozu zwei Kerne? Crysis läuft bei mir selbst mit meinem alten 2,5Ghz Athlon auf mittel ruckelfrei.
Ist immer lustig, wenn bei empfohlenen Konfigurationen immer Dualcore steht und es am Ende mit meinem klapprigen Athlon auf maximum perfekt läuft.

zu crysis auf einem ein-kerner kann ich grad nix sagen, wär aber möglich, dass es auf mittel noch passabel läuft.

allerdings ist bei konsolenumsetzungen der fall doch ein wenig anders gelagert.
die, sofern sie von 360/ ps3 kommen, sind oftmals von vornherein auf mehrkern nutzung ausgelegt.
probier bspw mal assassins creed mit deiner cpu.
der wird schnell die luft ausegehen. :)
 
AW:

Oh ja klasse, man benötigt keinen High-End Rechner zum Spielen. Wer hätte das gedacht. Mal ehrlich die News ist doch absolut fürn A***** oder? ^^
 
AW:

XIII13 am 11.04.2008 13:22 schrieb:
s1ro am 11.04.2008 11:11 schrieb:
Die Leute von Bioware bohren aber noch die Grafik auf.
also 2 Kerne sollte man sowieso haben und ne 8800 gt oder besser mit mind. 2 gb Arbeitsspeicher dürften es auch sein, damit es gut mit allen Detaisl läuft
Wozu zwei Kerne? Crysis läuft bei mir selbst mit meinem alten 2,5Ghz Athlon auf mittel ruckelfrei.
Ist immer lustig, wenn bei empfohlenen Konfigurationen immer Dualcore steht und es am Ende mit meinem klapprigen Athlon auf maximum perfekt läuft.

Aber in welcher Auflösung? 640x480? :B Bei meinem alten P4 mit 3 Ghz lief das Spiel grad mal in 800x600 und den niedrigsten Details, deswegen mag ich Dir das nicht so glauben, dass Du mit dem PC alles auf mittel ruckelfrei gespielt hast. :-o
 
AW: News - Mass Effect: Kein High-End-Rechner für Mass Effect nötig

Ein C2D E6600 mit einer 8800GT ist ja auch kein High-End mehr...
Alles immer eine Frage der Einordnung ;) .
 
AW:

Toll, und was sind nun die Mindestanforderungen?
Das man keinen High-End Rechner benötigt ist klar, wenn man alles runterschraubt reicht eigentlich immer ein etwas schlechter ausgestatteter PC.
Darf ich mir etwa Hoffnungen machen es auf meinem 4 Jahre alten PC spielen zu können?

Sheggo am 11.04.2008 13:24 schrieb:
man keinen High-End-PC benötige, um Mass Effect spielen zu können

die sind witzig.... wenn man alles runterregelt und ausschaltet was geht, kann man auch gleich kotor1 zocken, was story-technisch noch einiges besser ist als mass effect.

aber mit high-end rechner bestimmt durchaus ein hübsches und geniales spiel! (is zumindest auf der 360 so)
KotOR1 hab ich z.b. aber schon x-mal durch.
 
AW:

Homerclon am 11.04.2008 23:15 schrieb:
Toll, und was sind nun die Mindestanforderungen?
Das man keinen High-End Rechner benötigt ist klar, wenn man alles runterschraubt reicht eigentlich immer ein etwas schlechter ausgestatteter PC.
Darf ich mir etwa Hoffnungen machen es auf meinem 4 Jahre alten PC spielen zu können?

Da es nen Unreal 3 Engine Spiel ist dürfte die PC Performance ganz gut abzuschätzen sein. Wenn Bioshock oder UT3 bei dir gut laufen wird imo ME auch laufen.
 
AW: News - Mass Effect: Kein High-End-Rechner für Mass Effect nötig

das sind sie nun die anforderungen:

Minimum

* Betriebssystem: Windows XP oder Vista
* Prozessor: 2,4 GHz Intel oder 2,0 GHz AMD CPU
* Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista)
* Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6-Reihe (6800GT oder besser), ATI 1300XT oder besser (X1550, X1600 Pro und HD2400 liegen unter den minimalen Anforderungen)
* Festplattenspeicher: 12 GB

Empfohlen

* Betriebssystem: Windows XP oder Vista
* Prozessor: 2,6 GHz Intel oder 2,4 GHz AMD CPU
* Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
* Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7900 GTX oder besser, ATI X1800 XL oder besser
* Festplattenspeicher: 12 GB

eurogamers
 
AW: News - Mass Effect: Kein High-End-Rechner für Mass Effect nötig

Bonkic am 16.04.2008 10:41 schrieb:
das sind sie nun die anforderungen:



eurogamers

Sehr schön wird theoretisch auch bei mir laufen. Nur mit der Grafikkarte dürfte es etwas eng werden. (6600 GT)
 
AW: News - Mass Effect: Kein High-End-Rechner für Mass Effect nötig

Hach ich hasse meinen Laptop,die Grafikkarte macht mir immer nen Strich durch die Rechnung...komme damit kaum voran,werd mir wohl doch was neues zulegen müssen...
 
Zurück