Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639397
mjuro am 10.04.2008 13:40 schrieb:Schade, dass es soweit kommen musste.
Ich spiele seit 20 Jahren PC und Konsole, auch viele Shooter. Aber die Art, wie bei Kane & Lynch Gewalt nur noch als Schockeffekt für die PR Kampagne inszeniert wird, hat mich echt abgestoßen. Aus solchen Werbefeldzügen kommt dann das Vorurteil der Öffentlichkeit, wir Gamer wären alle Gestört und eine Gefahr für die Allgemeinheit.
mjuro am 10.04.2008 13:40 schrieb:Schade, dass es soweit kommen musste.
Ich spiele seit 20 Jahren PC und Konsole, auch viele Shooter. Aber die Art, wie bei Kane & Lynch Gewalt nur noch als Schockeffekt für die PR Kampagne inszeniert wird, hat mich echt abgestoßen. Aus solchen Werbefeldzügen kommt dann das Vorurteil der Öffentlichkeit, wir Gamer wären alle Gestört und eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Drum hats mich auch gefreut, die miesen Abverkaufszahlen dieses Spieles zu sehen. Zeigt das doch, dass viele Gamer die Gewalt nicht als Kaufargument für ein ansonsten nicht besonders gutes Spiel ansehen.
So eine billige Masche hatten Bioshock oder Half Life 2 nicht nötig und waren trotzdem erfolgreich. Auch CoD 4 ist brutal. Aber die Gewalt ist nicht der Hauptbestandteil des Spieles.
Wie bei jedem guten Film auch, der Mix aller Zutaten muss passen.
Da hast du wohl die Werbekampagne für "Kingpin: Life of Crime" verschlafen...mjuro am 10.04.2008 13:40 schrieb:Schade, dass es soweit kommen musste.
Ich spiele seit 20 Jahren PC und Konsole, auch viele Shooter. Aber die Art, wie bei Kane & Lynch Gewalt nur noch als Schockeffekt für die PR Kampagne inszeniert wird, hat mich echt abgestoßen.
Naja, Werbung muss heute schockieren, oder zumindest fragwürdig sein, damit man Kunden gewinnen, oder zumindest für ein Produkt interessieren kann (HIV Werbung von einer Modemarke, abgemagertes Model für eine Gesundheitskampagne). Die Werbung von K&L finde ich eigentlich noch relativ züchtig, da die prinzipiell nur das darstellt, was K&L auch thematisiert: Den Überlebenskampf von 2 richtigen Arschlöchern, die es durchaus verdient haben, die Schädel mit Blei angereichert zu bekommen. Das ist ein hartes Spiel für Erwachsene im Stil von HEAT. Und die Werbung sagt auch genau das aus.Aus solchen Werbefeldzügen kommt dann das Vorurteil der Öffentlichkeit, wir Gamer wären alle Gestört und eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Wäre es nicht richtiger - wenn das denn wirklich so schlimm ist wie dargestellt - die Werbung gar nicht erst ins Programm aufzunehmen ...Channel 4 und Channel Five nahmen die Werbung aus dem Programm und entschuldigten sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wildchild666 am 10.04.2008 12:53 schrieb:mhm... in den nachrichten sieht man zwar weitaus schockierendere bilder, nämlich ECHTE Menschen die tot und verblutet auf den Straßen liegen und ECHTE Robben denen bei laufender Kamera der Schädel eingeschlagen wird, aber hey - pixel sind ja schlimmer, besonders wenn sie NICHT zur prime time und von abermillionen menschen gesehen werden.