• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Uwe Boll: Uwe Boll: "Ich bin kein verdammter Trottel wie Michael Bay!"

Zu welcher köstlichen Selbstironie Herr Boll fähig ist... hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Vielleicht sollte er einfach dieses Video-Statement verlängern und eine Komödie draus machen. Die wäre ganz sicher erfolgreich ;)

[ "Ihr müsst langsam mal aufwachen und mich sehen wie ich wirklich bin: Ich bin das einzige verdammte Genie in diesem Business!" ]

Der Mann leidet an Größenwahn. :)

Oh mein Gott, jetzt hat er endgültig den Verstand verloren. Schade, hatte wenigstens auf einen guten Film von ihm gehofft.

oh ist dieser künstler gekrängt,
der arme arme mensch :P
vielleicht sollte er nur noch italo western machen,oder bud spencer filme(in der art)
da passt er wirklich ganz gut hin.

AW:

Dem Sein Englisch ist wirklich grottenschlecht.
Wann kommt Farcry eigendlich raus? Ich meine genau das Markenzeichen von Farcry (Südseeflair) nehmen die raus und gehen drehen auf Vancouver. :hop:

AW:

Das ist eine Gesamtperformance, die Filme sind nur Beiwerk für das eigentliche Projekt Boll ... das Bollwerk ... Ihr versteht das alle nicht, der Mann ist genial .... ;-)

AW:

ok nun hab ich das video gesehen
er ist ein schlechter schauspieler
da gehört wesendlich mehr emotion rein, und der text gehört gelebt und nicht so halbherzig vor getragen
wirklich ein schlechter schauspieler

wo ist eigendlich der link zur pro boll petition, ich will mich nicht eintragen, aber ich will dann doch ganz gerne wissen wieviele für den typen sind.

AW:

Bezüglich Bay und Roth liegt der aber gar nicht mal so falsch - fernab jeglicher möglicher ironischer Aussage, die gerne bei Boll mehr oder minder gut versteckt mitschwimmt (wie letztens bei Indiana Jones). Die machen auch gerne mal Müll. Zwar Müll auf gehobenen Hollywoodniveau mit teilweise sehr bekannten Schauspielern und tollen Effekten, aber im Kern dennoch gehaltloser und unzusammenhängender Müll. Wenn ich nur an Bad Boys 2, Armageddon, Pearl Harbor, Transformers und den grausig dämlichen Film „Die Insel“ denke, dann muss ich Boll einfach zustimmen - auch wenn er es vielleicht nicht ernst gemeint hat. So ein Zeug ist sicherlich auch mal unterhaltsam, aber abgesehen von dem Budget und den Schauspielern finde ich nun nicht, dass zwischen der Arbeit von Bay und Boll große qualitative Welten liegen. Gib Boll 150 Millionen Dollar, talentierte CGI-Artists und Schauspieler wie Ben Affleck, und schon wird man wahrscheinlich einen ähnlichen Love-Computer-Trash-Blender erleben, wie 2001 mit Pearl Harbor...

Regards, eX!

AW:

Basecamp am 09.04.2008 12:14 schrieb:
Dem Sein Englisch ist wirklich grottenschlecht.
Wann kommt Farcry eigendlich raus? Ich meine genau das Markenzeichen von Farcry (Südseeflair) nehmen die raus und gehen drehen auf Vancouver. :hop:

Tja, die Petition is schon bei 130.ooo stimmen angekommen, und wenn man sich die Kommentare dazu durchliest merkt mann recht schnell (welch überraschung) das UWe recht unbeliebt ist. Ich glaube langsam merkt UW dass er wirklich so unbeliebt ist wie die Medien über ihn schreiben. Ich kann nur hoffen dass UW sich an seine Abmachung hält und endlich nach Hause geht. Ich hab meine Oma, Mami, Papi, Schwester, Freundinn und Hamster unterschreiben lassen damit diese mentale Vergewalltigung aufhört

AW:

eX2tremiousU am 09.04.2008 12:19 schrieb:
wie 2001 mit Pearl Harbor...

ich bezweifele ebenfalls, dass es möglich ist, einen noch schlechteren film als pearl harbor zu drehen. :-D

AW:

@eX2tremiousU also mit Bad Boys2 kann ich nicht zustimmen ich find ihn echt klasse

AW:

der mann machts einfach richtig und beherrscht die regeln des filmbusiness genau: lieber schlechte publicity als gar keine ;-)
...und je mehr leute sich ihr maul über ihn zerreissen, desto besser für ihn. :ugly:

daher sag ich mal nix :-D

AW:

eX2tremiousU am 09.04.2008 12:19 schrieb:
....und den grausig dämlichen Film „Die Insel“ denke

Regards, eX!

jetzt hast du dir aber grad nen Feind gemacht, der Film ist genial, schon die Ausstattung und die Sets
>:-|

AW:

@eX2tremiousU:

Find ich nicht. Klar ist Bay Kommerzmüll. Aber Boll hat für Schnitt und Kameraführung - also DAS Handwerkszeug des Regisseurs - überhaupt kein Gespür. Seine Filme sind inhaltlich vielleicht genauso mies wie die von Bay - ich erinnere mich mit Schaudern an Pearl Habor - aber die filmische Umsetzung ist einfach erbärmlich. Blood Rayne (oder so) ist wahrscheinlich die liebloseste Aneinanderreihung der am schlechtest geschnittenen Szenen der Welt - inkl. aller jemals gedrehten Home-Videos untalentierter Familienväter.

AW:

LouisLoiselle am 09.04.2008 12:31 schrieb:
jetzt hast du dir aber grad nen Feind gemacht, der Film ist genial, schon die Ausstattung und die Sets
>:-|

Was ich nicht verstehe bei der "Insel", warum die das nicht offiziell als Remake von "Saat des Wahnsinns" gebracht haben, ist ja absolut der gleiche Film. Find ich irgendwie peinlich.

Das Original hab ich mal als Bonus mit ner DVD-Lieferung geschenkt bekommen, ist eine alte Schmonzette aus den 70ern, ungefähr so "elegant" wie ein .... Bollfilm, aber dennoch exakt die gleiche Story.

Aber ich fand die Insel auch gut.

AW:

headcutter1001 am 09.04.2008 12:29 schrieb:
@eX2tremiousU also mit Bad Boys2 kann ich nicht zustimmen ich find ihn echt klasse
Das fällt ja in die Sparte "persönlicher Geschmack". Es gibt ja auch Leute - zu denen ich mich nicht zähle - die auch die Filme von Boll toll finden. Gerade Postal hat ja da wilde Diskussionen an den Tag gebracht. Die einen fanden es trashig und schlicht unterirdisch, die anderen hingegen fanden, dass der Film die gesellschaftskritische Grundstimmung der Videospiele entsprechend abgedreht und humorvoll dargestellt hat.

Nur blickt man mal hinter die ganzen Effekte, und fasst die Story zusammen, dann erkennt man, dass Bay auch nur mit extrem lauwarmen Wasser arbeitet, und bezogen auf die Präzision der Filme auch gerne mal schlampt (z.B. die amerikanischen Kriegsschiffe in der japanischen Flotte die Pearl Harbor angegriffen hat, oder gesehene Einheiten die erst 1950 in Dienst gestellt wurden). Alles eine Frage des Geldes, und nicht primär des Könnens. Mal ehrlich, Geschichten wie "Bohrinselarbeiter sprengen Planetenkiller", "patriotische Brüder zanken sich um Frau und bomben mal eben die japanische Industrie zurück in die Steinzeit" oder "Killerroboter greifen Erde an, und gute Roboter halten die auf" als Regisseur zu inszenieren, würde auch Boll mit entsprechenden Mitteln hingekommen. Diese Plots waren nicht viel anspruchsvoller / kreativer / besser als der Rohbau "Wissenschaftler erstellen für das Militär Kampfklone die außer Kontrolle geraten, und von einem alkoholkranken Kutterkapitän aufgehalten werden", an dem Boll gerade arbeitet. Ich bin sicher, dass auch "Far Cry" mit Bombasteffekten und Bruce Willis in der Hauptrolle trotz Boll ein Garant für Popcornkino gewesen wäre - bei Armageddon hat es auch geklappt, und der Film lebte einzig wegen des Hauptdarstellers.

Regards, eX!

AW:

naja bisher brachte boll nur müll raus, selbst bei 200mill würde das nix ändern da er einfach keine filme produzieren kann. ausser er verwendet das geld um sich michael bay zu kaufen. transformers ist bis heute einer der teuersten filme aller zeiten und war 2007 einer der erfolgreichsten neben fluch der karibik 3. hab die steelbook edition, schaut euch mal da das making off an. was bay da geleistet hat, dazu wäre boll nie in der lage. es geht ja nicht nur um teure special effects oder teure schauspieler, das alles nützt nix wenn er nicht weiß wie mans einsetzt. und, ich glaube so langsam das er alles ernst meint was er sagt, ka was der hat aber der braucht nen arzt.

Zurück