• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia II: Neue Details zu Mafia 2 - PC-Version kommt nach den Konsolen-Fassungen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,638868
 
Na, da sind wir PC´ler ja wieder mal die Dummen, profitieren vielleicht von den Bugs der Konsole? Die Autos sehen mehr nach 50er Jahre als nach 30er Jahre aus.
 
gut das ich mir für GTA IV ne PS3 geholt hab! jetzt hab ich noch ein grund die zu behalten! Es ist Mafia 2 :)
 
AW:

Kanzelprediger am 07.04.2008 12:49 schrieb:
Na, da sind wir PC´ler ja wieder mal die Dummen, profitieren vielleicht von den Bugs der Konsole? Die Autos sehen mehr nach 50er Jahre als nach 30er Jahre aus.

War ja klar das einige jetzt wieder rumheulen. Übrigens sind Konsolenspiele in der Regel sehr viel bugfreier als PC-Spiele. :rolleyes:
 
AW:

Kanzelprediger am 07.04.2008 12:49 schrieb:
Die Autos sehen mehr nach 50er Jahre als nach 30er Jahre aus.


das stimmt.
die autos sind wirklich mal so gar nicht passend für die 30er.
auch insgesamt wirkt die grafik auf mich einen tick zu "modern".
 
AW:

- Die Story von Mafia 2 spielt vor dem Beginn des Zweiten Weltkriegs.

Öhmmm klar.....ich dachte es spielt in den 50zigern, Mafia 1 spielte vor dem 2. Weltkrieg. Übersetzungsfehler oder wie oder was?
Oder ist ein Paralleluniversum? :B
 
AW:

Belgium am 07.04.2008 12:57 schrieb:
- Die Story von Mafia 2 spielt vor dem Beginn des Zweiten Weltkriegs.

Öhmmm klar.....ich dachte es spielt in den 50zigern, Mafia 1 spielte vor dem 2. Weltkrieg. Übersetzungsfehler oder wie oder was?

Es muss heißen "vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs", richtig. In der Hitze des Gefechts leider fehlerhaft in die News gelangt. Wird in wenigen Sekunden richtig auf der Seite stehen ;)
 
AW:

Belgium am 07.04.2008 12:57 schrieb:
- Die Story von Mafia 2 spielt vor dem Beginn des Zweiten Weltkriegs.

Öhmmm klar.....ich dachte es spielt in den 50zigern, Mafia 1 spielte vor dem 2. Weltkrieg. Übersetzungsfehler oder wie oder was?
Oder ist ein Paralleluniversum? :B


so heissts im original:


tiscali schrieb:
Story beginning before the end of the World War II, which is when Vito comes back from war duty.

dann wären wir uu also schon mal mitten in den vierzigern.
ausserdem bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass mit beginn der story auch das eigentliche spiel beginnt (intro...), womit wir in den -gewünschten- 50ern gelandet sein könnten. :-D
 
AW:

SebTh am 07.04.2008 12:59 schrieb:
Belgium am 07.04.2008 12:57 schrieb:
- Die Story von Mafia 2 spielt vor dem Beginn des Zweiten Weltkriegs.

Öhmmm klar.....ich dachte es spielt in den 50zigern, Mafia 1 spielte vor dem 2. Weltkrieg. Übersetzungsfehler oder wie oder was?

Es muss heißen "vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs", richtig. In der Hitze des Gefechts leider fehlerhaft in die News gelangt. Wird in wenigen Sekunden richtig auf der Seite stehen ;)
Jo kein Problem, ist ja noch früh am Morgen :)

@Bonkic
Hmmm wer weiss vielleicht spielt man ja eine Mission im Krieg, ähnlich der ersten Taxi Mission bei Mafia 1.
 
AW:

Belgium am 07.04.2008 13:12 schrieb:
SebTh am 07.04.2008 12:59 schrieb:
Belgium am 07.04.2008 12:57 schrieb:
- Die Story von Mafia 2 spielt vor dem Beginn des Zweiten Weltkriegs.

Öhmmm klar.....ich dachte es spielt in den 50zigern, Mafia 1 spielte vor dem 2. Weltkrieg. Übersetzungsfehler oder wie oder was?

Es muss heißen "vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs", richtig. In der Hitze des Gefechts leider fehlerhaft in die News gelangt. Wird in wenigen Sekunden richtig auf der Seite stehen ;)
Jo kein Problem, ist ja noch früh am Morgen :)

@Bonkic
Hmmm wer weiss vielleicht spielt man ja eine Mission im Krieg, ähnlich der ersten Taxi Mission bei Mafia 1.

Eins der Spiele auff die ich mich wirklich freue, allerdings werde ich mir deswegen keine Konsole ins Haus holen, da habe ich mit meinem Geld besseres zu tun ;)
 
AW:

Extra deswegen werde ich mir auch keine Konsole holen. Bis dahin wird mein Compi weiter aufgerüstet - fertig.
 
AW:

Kanzelprediger am 07.04.2008 13:23 schrieb:
Extra deswegen werde ich mir auch keine Konsole holen. Bis dahin wird mein Compi weiter aufgerüstet - fertig.


hee total super nur intressiert das niemanden. wer keine konsole hat der muss halt warten. ich muss nicht warten und bin froh darüber und das hat mit pc spieler sind die dummen,mal gar nix zu tun .......ihr weicheier müsst halt nicht eure mücken versaufen und ne konsole kaufen ... :-D

diese weisheiten am montag wahnsinn..was ist bloss mit mri los :)

mafia 2 ist ein heisser titel und ich hoffe vorallem das es wieder eine so grossartige musikalische untermalung wie im ersten teil geben wird. das gameplay, atmo und geschichte haben gepasst. das erwarte ich auch vom 2 teil.
 
AW:

Normalerweise jucken mich PC Verschiebungen nicht aber in diesem Fall ist es doch ne Frechheit. Das Spiel war/ist ein PC-Spiel und wir bekommen dann am Ende wohlmöglich noch einen simplen Port..
Ich werde mir demnächst wohl ne 360 holen obwohl ich mit dem Thema Konsolen eigentlich schon seit einigen Jahren abgeschlossen habe. Es kommen einfach zu viele Must-have Titel die für den PC nicht Angekündigt, Verschoben oder einfach nicht rauskommen. GTA4 und jetzt noch Mafia 2, vieleicht bald auch Starcraft 2? (obwohl mich das in diesem Fall nicht jucken würde :B )
 
AW:

wOJ am 07.04.2008 13:46 schrieb:
Es kommen einfach zu viele Must-have Titel die für den PC nicht Angekündigt, Verschoben oder einfach nicht rauskommen.
Der PC-Spielemarkt ist halt tot. Da sollte man sich freuen wenn einige Spiele überhaupt noch erscheinen auch wenn es dann mit ein par Monaten Zeitverzögerung zu dem Konsolenrelease geschieht.
 
AW:

Sumpfling am 07.04.2008 13:57 schrieb:
wOJ am 07.04.2008 13:46 schrieb:
Es kommen einfach zu viele Must-have Titel die für den PC nicht Angekündigt, Verschoben oder einfach nicht rauskommen.
Der PC-Spielemarkt ist halt tot. Da sollte man sich freuen wenn einige Spiele überhaupt noch erscheinen auch wenn es dann mit ein par Monaten Zeitverzögerung zu dem Konsolenrelease geschieht.

Tja, eigenständig PC´s aufrüsten ist eben nicht jedermanns Sache. Da macht sich so eine Konsole natürlich besser.

Kaufen, Stecker rein - fertig.

Ist für die Entwickler auch einfacher. Alles ist bei der Konsole festgelegt, keine hundertausend PC-Varianten müssen beachtet werden. Entwickeln und Geld sparen - fertig.

Kann ich schon nachvollziehen. :rolleyes:

Trotzdem kommt mir kein Gamepad ins Haus...
 
AW:

Kanzelprediger am 07.04.2008 14:13 schrieb:
Sumpfling am 07.04.2008 13:57 schrieb:
wOJ am 07.04.2008 13:46 schrieb:
Es kommen einfach zu viele Must-have Titel die für den PC nicht Angekündigt, Verschoben oder einfach nicht rauskommen.
Der PC-Spielemarkt ist halt tot. Da sollte man sich freuen wenn einige Spiele überhaupt noch erscheinen auch wenn es dann mit ein par Monaten Zeitverzögerung zu dem Konsolenrelease geschieht.

Tja, eigenständig PC´s aufrüsten ist eben nicht jedermanns Sache. Da macht sich so eine Konsole natürlich besser.

Kaufen, Stecker rein - fertig.
Einen PC aufrüsten kann quasi jeder Seppel ... simples Baukastensystem.
Es geht weniger darum das es an Spielern für PC-Spiele fehlt sondern an PC-Spielern die auch noch dafür bezahlen wollen.
Wenn ich ein Spieleentwickler wäre würde ich auch nur noch PC-Spiele die ihren Fokus auf dem Online Multiplayermodus haben entwickeln. Die müssen die Leute schon kaufen damit sie einen eigenen CD-Key haben um online zu spielen für alles andere geben PC-Spieler immer seltener Geld aus.
 
Ich verstehs nicht wie man sich immer nur so sehr über spätere Releases aufregen kann :-o

Seht es doch einfach mal so, dass das Spiel erst dann fertig für den PC ist.

Glaubt ihr der Spielspass wird jetzt bei Assassins Creed und Mass Effect schlechter sein, nur weils die Konsoleros schon vorher spielen konnten? Hat sich der Spielspass dadurch schon abgenutzt? Haben sie es euch quasi schon "weggespielt"? :-D
 
AW:

Sumpfling am 07.04.2008 14:34 schrieb:
Einen PC aufrüsten kann quasi jeder Seppel ... simples Baukastensystem.

ich denke da überschätzt du 90% aller pc- nutzer.
theroretisch ist es, in der tat (meist) nicht besonders schwierig einen pc- aufzurüsten.
um es dann auch zu tun, ist aber doch einiges an vorwissen nötig und vor allem die bereitschaft und den mut das auch zu tun. ;)
 
AW:

wOJ am 07.04.2008 13:46 schrieb:
Normalerweise jucken mich PC Verschiebungen nicht aber in diesem Fall ist es doch ne Frechheit. Das Spiel war/ist ein PC-Spiel und wir bekommen dann am Ende wohlmöglich noch einen simplen Port..
Ich werde mir demnächst wohl ne 360 holen obwohl ich mit dem Thema Konsolen eigentlich schon seit einigen Jahren abgeschlossen habe. Es kommen einfach zu viele Must-have Titel die für den PC nicht Angekündigt, Verschoben oder einfach nicht rauskommen. GTA4 und jetzt noch Mafia 2, vieleicht bald auch Starcraft 2? (obwohl mich das in diesem Fall nicht jucken würde :B )
Ich war auch Jahre lang ein PC-Only Gamer. Aber Ende 2006 wurde es
mir zuviel und ich hab mir eine 360 gekauft. Und ich kann sagen ich habe es
keine Sekunde bereut. Die Spieleauswahl ist klasse, der OnlineService Super, die Grafik sehr gut.
Seitdem musste ich nicht mehr warten um z.b. Assassin´s Creed, Mass Effect, GoW, Halo3, (und bald) GTA IV zu zocken.
Und bei dem was noch alles kommt (Street Fighter 4, Fable 2, usw...) lohnt es sich immer mehr! :)
 
Zurück