• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Windows 7 schon nächstes Jahr?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Windows: Windows 7 schon nächstes Jahr?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,638737
 
Täusch ich mich oder wurde "7" nicht für 2010 angekündigt.
 
Also mal ganz ehrlich: Ein neues Windows schon nächstes Jahr!?! Ich fange gerade erst an mich mit Vista anzufreunden. Der Hauptgrund für Vista liegt bei den meisten im Zocken. Dx10 geht z.Zt nur mit Vista. Haben die etwa vor schon wieder einen neuen Zwang den Usern mit Windows 7 aufzulegen? Eine neue Grafik oder Prozessortechnik nur mit dem neuen Windows?
Ich denke das dies der falsche Weg für Microsoft wäre. Mit Vista haben sie sich schon bei vielen Usern ein blaues Auge geholt, dazu die ganzen Patches, Spionagefunktionen und Sicherhheitslücken. Wenn das so weiter geht werden viel zu Apple, Linux und Co abwandern und die Jungs sind was Ideen und Disign betrifft um einiges smarter als die Microsoft Jungs
 
Kann ich mir kaum vorstellen. Vista ist doch kaum ausgereizt was die Verkäufe angeht. In einem Jahr haben vielleicht endlich alle Hardware-Hersteller dann richtige Treiber für Vista. Dann macht MS noch einmal richtig Geld damit, wenn auch der Rest auf Vista umstellt.

Außerdem wurde die Gnadenfrist für XP doch gerade erst verlängert. Glaube kaum, dass MS gleich drei verschiedene Betriebssysteme betreuen will.
 
AW:

warum glaubt ihr daran nicht?
es wäre gut möglich das es so ist meine wäre nicht das erste mal das Microsoft nen lückenfüller rausbringt um bissl geld zu verdienen!
man erinnere sich mal an Windows ME oder auch evtl windows 2000
ein 3/4 jahr späteer nach erscheinen kam das windows XP....von daher wäre es
theoretisch möglich und ich trau es microsoft auch zu
 
AW:

Vidaro am 05.04.2008 11:06 schrieb:
warum glaubt ihr daran nicht?
es wäre gut möglich das es so ist meine wäre nicht das erste mal das Microsoft nen lückenfüller rausbringt um bissl geld zu verdienen!
man erinnere sich mal an Windows ME oder auch evtl windows 2000
ein 3/4 jahr späteer nach erscheinen kam das windows XP....von daher wäre es
theoretisch möglich und ich trau es microsoft auch zu

Kann ich mir aber nicht als Lückenfüller vorstellen, da Windows 7 ja einen komplett neuen Kernel enthalten soll. Und so was produziert man nicht mal eben schnell.
Und eine Aussage wie "nächstes Jahr oder so" kann genauso gut 2012 bedeuten... zumindest bei MS
 
AW:

Vidaro am 05.04.2008 11:06 schrieb:
warum glaubt ihr daran nicht?
es wäre gut möglich das es so ist meine wäre nicht das erste mal das Microsoft nen lückenfüller rausbringt um bissl geld zu verdienen!
man erinnere sich mal an Windows ME oder auch evtl windows 2000
ein 3/4 jahr späteer nach erscheinen kam das windows XP....von daher wäre es
theoretisch möglich und ich trau es microsoft auch zu

me war ein flopp, 2000 aber hat aber überzeugt, läuft auf manch firmenrechner immer noch ;) war also kein lückenfüller

kenn die verkaufszahlen von vista nicht, aber ich glaube kaum einer hat sich das ding geholt um es auf nen vorhanden xp rechner aufzuspielen
vista benutzer sind meist die, die halt sich ein neues system gekauft haben und kein xp mehr dazu bekamen

im grunde führt diese news (wenn sie nen wahren kern in sich trägt) doch nur zu einem, leute die am überlegen sind, ob mal wieder ein neues kompletsystem (oder ein notebook) fällig wäre, werden das hinauszögern...
 
AW:

Wie sagt man so schön? "Schaun mer mal" ^^

Ich warte einfach ab, bis es soweit ist, bis dahin lese ich gerne "NEWS" auch wenn sie nicht immer NEWS sind. Wir werden es schon früh genug erfahren wann das neues Windows kommt.

theoretisch könnte Bill Gates auch gemeint haben das es ein grösseres Update gibt oder ein Service Pack für Vista. (muss dazu sagen habe die Quelle noch nicht gelesen nur die Pc-Games NEWS hier im Moment).

Abwarten und Tee trinken.
 
AW:

der-jan am 05.04.2008 11:39 schrieb:
Vidaro am 05.04.2008 11:06 schrieb:
warum glaubt ihr daran nicht?
es wäre gut möglich das es so ist meine wäre nicht das erste mal das Microsoft nen lückenfüller rausbringt um bissl geld zu verdienen!
man erinnere sich mal an Windows ME oder auch evtl windows 2000
ein 3/4 jahr späteer nach erscheinen kam das windows XP....von daher wäre es
theoretisch möglich und ich trau es microsoft auch zu

me war ein flopp, 2000 aber hat aber überzeugt, läuft auf manch firmenrechner immer noch ;) war also kein lückenfüller

kenn die verkaufszahlen von vista nicht, aber ich glaube kaum einer hat sich das ding geholt um es auf nen vorhanden xp rechner aufzuspielen
vista benutzer sind meist die, die halt sich ein neues system gekauft haben und kein xp mehr dazu bekamen

im grunde führt diese news (wenn sie nen wahren kern in sich trägt) doch nur zu einem, leute die am überlegen sind, ob mal wieder ein neues kompletsystem (oder ein notebook) fällig wäre, werden das hinauszögern...
ich benutze Linux, XP und Vista (Linux auf seperaten Rechner , Vista und XP zusammen auf einem . Ich kann nur sagen das keines der drei das beste BS ist , alle haben vor und Nachteile. Windows 7 macht nach meiner Meinung derzeit keinen Sinn , das kann ruhig noch ein paar Jahre warten .
 
AW:

Stefan1981 am 05.04.2008 11:43 schrieb:
theoretisch könnte Bill Gates auch gemeint haben das es ein grösseres Update gibt oder ein Service Pack für Vista.

Sowas in der Art halte ich auch für wahrscheinlicher. Oder wenn sich die Aussage wirklich auf WIndows 7 bezieht glaub ich eher dass gemeint war dass sie nächstes Jahr einen neuen Milestone erreichen werden. Mal wieder viel Wind um bloße Spekulationen...
 
AW:

Vidaro am 05.04.2008 11:06 schrieb:
warum glaubt ihr daran nicht?

Weil ich noch kein Unternehmen gesehen habe das freiwillig auf Vista umgestiegen ist und die werden es auch nicht so schnell machen. Bei uns ist Vista für ende 09 "geplant". MS wird kein neue OS rausbringen wenn das letzt noch nichtmal eingesetzt wird.
Auserdem ist noch nichtmal das Vista Server OS Longhorn fertig.
 
AW:

Elchkind am 05.04.2008 12:17 schrieb:
Stefan1981 am 05.04.2008 11:43 schrieb:
theoretisch könnte Bill Gates auch gemeint haben das es ein grösseres Update gibt oder ein Service Pack für Vista.

Sowas in der Art halte ich auch für wahrscheinlicher. Oder wenn sich die Aussage wirklich auf WIndows 7 bezieht glaub ich eher dass gemeint war dass sie nächstes Jahr einen neuen Milestone erreichen werden. Mal wieder viel Wind um bloße Spekulationen...

MS wäre ja schön blöd wenn sie gleich nächstes Jahr schon wieder ein neues Betriebssystem auf den Markt bringen. Da ich MS aber nicht für so dumm halte glaube ich nicht, dass Vista 7 damit gemeint ist ;)
 
AW:

Alsooooooooo... ich geb au mal meinen Senf dazu

Kurz und knapp: Es ist Schwachsinn so früh wieder eine Windows Version heraus zu bringen....auf der dann wahrscheinlich überhaupt nix altes läuft....wenn es ein pures "Arbeits Windows" wird dann soll es mir recht sein...aber so knapp schon wieder was neues kann nur ein Flop werden.....die sollen sich mal auf Vista konzentrieren und keinen schieß zusammen bauen der wahrscheinlich noch schlimmer wird!
 
AW:

Elchkind am 05.04.2008 12:17 schrieb:
Stefan1981 am 05.04.2008 11:43 schrieb:
theoretisch könnte Bill Gates auch gemeint haben das es ein grösseres Update gibt oder ein Service Pack für Vista.

Sowas in der Art halte ich auch für wahrscheinlicher. Oder wenn sich die Aussage wirklich auf WIndows 7 bezieht glaub ich eher dass gemeint war dass sie nächstes Jahr einen neuen Milestone erreichen werden. Mal wieder viel Wind um bloße Spekulationen...

denk' ich nämlich auch. denn nur, weil ne neue version vorliegen soll, heißt's ja noch lange net, dass die dann auch so auf den markt kommt
 
Zurück