• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: War Leaders gleich Bug Leaders?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: War Leaders gleich Bug Leaders?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,638571
 
Bravo PC Games!

Das ist der erste objektive Artikel eines Spielemagazins zu War Leaders, der wirklich alle Mängel offen legt.

Eure Konkurrenten bejubeln immer noch die großartige, neue Zusammenstellung von TW und WWII.

Und ich kann dem kompletten artikel aus eigener, leidvoller Erfahrung nur zu 100% Zustimmen.

Gruß und Dank
Hamil
 
Kleiner Nachtrag:

Ein Punkt wurde nicht angesprochen:
Und zwar die eklatanten Balancingmängel. Infanterie ist jeder anderen Art von Einheit überlegen. Sogar eine volle Division Panzer hat gegen eine gleiche Anzahl Infanterie (ohne Panzerabwehrwaffen wohl gemerkt) kaum eine Chance.
Dazu kommt noch das ein Bomberangriff sehr wohl einen Panzer zerstört nicht aber einen Infanteristen. Der kann sowas durchaus überleben.
Begründet wird das damit, daß ja ein einzelner Soldat auf dem Schlachtfeld für 1000 Soldaten stehen soll, genau wie ein Panzer für eine größere Anzahl Panzer. Nett gedacht, schlecht gemacht! Und genau solche Probleme im grundlegenden Gamedesign sind wohl auch wesentlich schwerer zu patchen, als die Vielzahl an Bugs.
 
AW:

Hamil am 04.04.2008 12:56 schrieb:
Kleiner Nachtrag:

Ein Punkt wurde nicht angesprochen:
Und zwar die eklatanten Balancingmängel. Infanterie ist jeder anderen Art von Einheit überlegen. Sogar eine volle Division Panzer hat gegen eine gleiche Anzahl Infanterie (ohne Panzerabwehrwaffen wohl gemerkt) kaum eine Chance.
Dazu kommt noch das ein Bomberangriff sehr wohl einen Panzer zerstört nicht aber einen Infanteristen. Der kann sowas durchaus überleben.
Begründet wird das damit, daß ja ein einzelner Soldat auf dem Schlachtfeld für 1000 Soldaten stehen soll, genau wie ein Panzer für eine größere Anzahl Panzer. Nett gedacht, schlecht gemacht! Und genau solche Probleme im grundlegenden Gamedesign sind wohl auch wesentlich schwerer zu patchen, als die Vielzahl an Bugs.
Keine Angst, das war ja noch nicht der Test, sondern Stefans Eindrücke. Ich habe ihm gerade mal über die Schulter geschaut. Er hat mit knapp 300 Infanteristen (Hälfte Mörser, Hälfte Sanitäter) gegen genau 300 Fahrzeuge und 1 Schlachtschiff fast verlustfrei gewonnen. War sehr amüsant :B
 
AW:

Ich glaub die Erfahrung, die Creative Assembly jetzt schon hat, wird auch niemals jemand wieder aufholen können. Alle Versuche das TotalWar-Spielprinzip zu kopieren sind kläglich gescheitert. Imperial Glory war da noch das beste, weil es auf der Kampagnen-Karte extrem anspruchsvoll war.

Naja, solang es jedes Jahr entweder ein neues TW-Spiel oder ein Addon dazu gibt, kann ich gut damit leben. Vor allem weil der Umfang ja immer enorm ist und man sich gut ein ganzes Jahr damit beschäftigen kann. :)

Jedenfalls kann man den Mut eines so kleinen Entwicklers und Publishers bewundern, dass sie sich gleich an so ein Mammuth-Projekt gesetzt haben statt erstmal mit nem kleinen RTS oder reiner Rundenstrategie anzufangen ;)
 
AW:

TW bleibt an der Spitze. Ich spiele immernoch Medieval 2 und es wird einfach nicht langweilig :B
 
AW:

Das Spiel ist grottenschlecht, voller Bugs und Spielabstürze. Eine KI ist praktisch nicht vorhanden. Wann hört das endlich auf, dass Publisher ungestraft Kunden mit solchen Produkten versuchen zu betrügen ?
 
AW:

nordmann54 am 04.04.2008 13:27 schrieb:
Das Spiel ist grottenschlecht, voller Bugs und Spielabstürze. Eine KI ist praktisch nicht vorhanden. Wann hört das endlich auf, dass Publisher ungestraft Kunden mit solchen Produkten versuchen zu betrügen ?
Betrügen ist vll. das falsche Wort. "Dreist Ware an den uninformierten Kunden bringen" trifft es besser. Aber ich sehe es ähnlich. Ich hatte die Wahl zwischen War Leaders und Star Trek Conquest. Ich habe mich dann doch für Conquest entschieden - was im internationalen Ranking nur auf ~ 53 % kommt. Das Spiel ist zwar sehr einfach und bietet recht rudimentäre Rundenstrategie mit Arkadekämpfen, funktioniert dafür aber und macht sogar dank des Trekbonus für zwei Stunden am Stück Spaß.

Regards, eX!
 
AW:

Burtchen am 04.04.2008 13:03 schrieb:
Hamil am 04.04.2008 12:56 schrieb:
Kleiner Nachtrag:

Ein Punkt wurde nicht angesprochen:
Und zwar die eklatanten Balancingmängel. Infanterie ist jeder anderen Art von Einheit überlegen. Sogar eine volle Division Panzer hat gegen eine gleiche Anzahl Infanterie (ohne Panzerabwehrwaffen wohl gemerkt) kaum eine Chance.
Dazu kommt noch das ein Bomberangriff sehr wohl einen Panzer zerstört nicht aber einen Infanteristen. Der kann sowas durchaus überleben.
Begründet wird das damit, daß ja ein einzelner Soldat auf dem Schlachtfeld für 1000 Soldaten stehen soll, genau wie ein Panzer für eine größere Anzahl Panzer. Nett gedacht, schlecht gemacht! Und genau solche Probleme im grundlegenden Gamedesign sind wohl auch wesentlich schwerer zu patchen, als die Vielzahl an Bugs.
Keine Angst, das war ja noch nicht der Test, sondern Stefans Eindrücke. Ich habe ihm gerade mal über die Schulter geschaut. Er hat mit knapp 300 Infanteristen (Hälfte Mörser, Hälfte Sanitäter) gegen genau 300 Fahrzeuge und 1 Schlachtschiff fast verlustfrei gewonnen. War sehr amüsant :B

Ich bin mir nicht sicher ob ihr das gleiche Spiel habt wie ich, aber ich kann mit Infanterie gegen Panzer nicht viel ausrichten, aber mit genügend panzern selbst eine Übermacht an Infanterie besiegen (außer Pzkw 1 und 2, die sind zu schwach). Mich stören nur die abstürze und die Tatsache das die KI nicht immer Einheiten nach baut.
 
AW:

Hamil am 04.04.2008 12:56 schrieb:
Kleiner Nachtrag:

Ich bin mir nicht sicher ob ihr das gleiche Spiel habt wie ich, aber ich kann mit Infanterie gegen Panzer nicht viel ausrichten, aber mit genügend panzern selbst eine Übermacht an Infanterie besiegen (außer Pzkw 1 und 2, die sind zu schwach). Mich stören nur die abstürze und die Tatsache das die KI nicht immer Einheiten nach baut.

Welche Infanterie-Typen hast du gegen die Panzer eingesetzt? Meine italienischen Mörsertruppen haben die verschanzten, britischen Panzer im Nullkommanix zerlegt. Sie lagen zwar unter Feuer, das haben aber die Sanitäter und die automatische Heilung meines strategischen Punkttes (Lager) ausgeglichen.

LG
Stefan
 
AW:

PCG-SW am 04.04.2008 15:25 schrieb:
Hamil am 04.04.2008 12:56 schrieb:
Kleiner Nachtrag:

Ich bin mir nicht sicher ob ihr das gleiche Spiel habt wie ich, aber ich kann mit Infanterie gegen Panzer nicht viel ausrichten, aber mit genügend panzern selbst eine Übermacht an Infanterie besiegen (außer Pzkw 1 und 2, die sind zu schwach). Mich stören nur die abstürze und die Tatsache das die KI nicht immer Einheiten nach baut.

Welche Infanterie-Typen hast du gegen die Panzer eingesetzt? Meine italienischen Mörsertruppen haben die verschanzten, britischen Panzer im Nullkommanix zerlegt. Sie lagen zwar unter Feuer, das haben aber die Sanitäter und die automatische Heilung meines strategischen Punkttes (Lager) ausgeglichen.

LG
Stefan

Mörser Einheiten hatte ich 2, normale Infanterie 3 und einen Sanitäter. Die Panzer waren Französische, die haben mich aber angegriffen weshalb ich mit den Mörsern nicht viel anfangen konnte. Pak hatte ich nicht in dieser Armee, die ist aber das einzige was bei mir gegen die Panzer hilft. Ich Spiele übrigens mit höchster historischer Genauigkeit und Schwierigkeit Offizier. Außer in Polen habe ich noch keine eigenen Angriffe führen können, ich werde immer angegriffen. Derzeit von Frankreich und England, aber ohne Pak oder Ari hat man da null Chance.
 
AW:

nordmann54 am 04.04.2008 13:27 schrieb:
Das Spiel ist grottenschlecht, voller Bugs und Spielabstürze. Eine KI ist praktisch nicht vorhanden. Wann hört das endlich auf, dass Publisher ungestraft Kunden mit solchen Produkten versuchen zu betrügen ?

und genau aus diesem grund schaut man sich im vorfeld diverse tests an, leiht sich das spiel aus oder zockt ggf. ne demo. sollte man danach nicht vom spiel überzeugt sein, verbleibt das gute geld im portemonnaie - so einfach isses.

wer da noch fahrlässig handelt, ist selbst dran schuld.

schade aber zu hören, dass der titel noch so arge probleme in sich birgt. das interessante konzept hätte andernfalls von anfang an überzeugen können. mal schauen, was die kommenden patches da noch zurechtbiegen können.
 
AW:

Das was Herr Burtchen angesprochen hat ist aber die traurige Warheit. Drüber Amüsiert hab mich schon lange :). Ich !!denke!! mittlerweile die positiven Meinungen hier wie in anderen Foren werden "bezahlt". Wie dem auch sei schade drum. Oder sollte man Bug-Leaders als Parodie auf die Total War Reihe sehen wie Chaplins der große Diktator???
 
AW:

Kann mir mal einer sagen, was bei denen los ist? Da meldet sich auch kein Moderator mehr, in deren Forum!? :haeh:


PS: Thx an PC Games, dass ihr endlich mal was veröffentlicht habt.
 
AW:

T0rti am 04.04.2008 17:21 schrieb:
Das Ding ist abgeschrieben Basta

Das befürchte ich ehrlich gesagt auch, aber warum kommt dann kein Statement?

Wollen die das dann um 03:00 Uhr nachts reinstellen, wenn keiner da ist?

edit: oh^^ jetzt gibs infos zu patch 1.2 der mitte april erscheinen soll.

kommando zurück^^
 
AW:

Denen trau ich alles zu nach der Show die sie da abgezogen haben. Allererste Sahne. Oscarreif !
 
AW:

T0rti am 04.04.2008 17:41 schrieb:
Denen trau ich alles zu nach der Show die sie da abgezogen haben. Allererste Sahne. Oscarreif !

Also, langsam wurde es allerdings echt lustig. Der "WL Multiplayer Pen&Paper " thread ist leider gelöscht worden :(

War besser als jedes Browser Game!
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: War Leaders gleich Bug Leaders?

Leider bin ich einer von den sogenanten "Geschädigten" in den fast 15 Jahren Compizocken habe ich so ein Ding noch nicht erlebt. Aber was seit dem Wochenende im TGC Forum abgegangen ist war schon sein Geld wert.Von wüsten Beschimpfungen, über bannen einzelner die berechtigt sauer waren zu Androhung rechtlicher Schritte seitens TGC wegen schlechter Bewertungen bei Amazon.(Stand Montag 16 Bewertungen 15 nur ein Stern.) Bei Amazon wurden Mitarbeitern von TGC dabei ertapt wie sie positive wertungen abgaben.( Die Wertungen sind zwichenzeitlich wieder verschwunden).Aber ich möchte nicht noch weiter Öl ins Feuer gießen.
Fakt: Das Produkt hat schwerste Mängel ist (und auch mit zur Zeit zwei Patches) Unspielbar.Staetmens seitens TGC ??? :confused:
Ich hoffe denoch das aus dem Spiel noch was wird. Ich könnte es wie andere auch wieder Zurückbringen aber die Hoffnung Stirbt zuletzt.

CU Mike
 
Zurück