• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Borderlands: Ingame-Werbung jetzt auch bei Gearbox-Spielen wie Borderlands

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,638539
 
Hab ich kein Problem mit, Werbetafeln in Spielen machen das Ganze authentischer.
 
Was ist denn bitte authentische Werbung bei sowas Borderlands?

Postapokalyptische Cola... Bei Aliens sehe ich das auch nicht wirklich...
 
"Aliens würden Whiskas kaufen..."

Wenn die Werbung nicht zu auffällig ist...ich denke da an Splinter Cell als Negativbeispiel mit seiner Omnipräsenz von Sony/Ericcson in Teil 2.
 
AW:

hm borderlands so postapokalyptisch wie fallout würde witzige werbung überall an kaputten autobahnen doch richtig passen ^^

mal schaun wies dann aussieht, aber ansonsten is sowas ja nur gut für uns alle, denn wenns doch mal schlecht kommt wegen verkaufszahlen bekommen die wenigstens noch bischen kohle für die werbung rein, und könn nen besseres spiel machen ^^. jetzt denk ich mehr an die kleineren/mittleren bzw. an die die "gscheide" spiele machen :)

Blub
 
AW:

Juhuu, ich freue mich auf dolle Wayland Yutani Werbung in Aliens, nur dummerweise lässt sich so wenig Geld mit Werbung für Firmen verdienen, die es noch gar nicht gibt. Hmm, irgendwie könnte sich das als Problem rausstellen :(
 
AW:

kavoven am 03.04.2008 21:28 schrieb:
Hab ich kein Problem mit, Werbetafeln in Spielen machen das Ganze authentischer.
Werbung in Spielen kann nur dann zur Authentizität beitragen, wenn die dargebotene Werbung auch der Werbung entspricht, die in der jeweiligen Spielwelt wirklich zu sehen wäre.

Bei einem GTA Ableger wäre das dann zB Werbung für McDonalds, Banken, Cola, Zeitschriften, Autos, Versicherungen, Kondome, Filme, Snacks, Reisen,Möbelhäuser, Werkzeugläden(zB OBI) ...

Allerdings vermute ich, die ingame Werbung wird eher den Sparten Computerbauteile, Computerspiele (aber natürlich nur diejenigen, die derselbe Publisher verkauft), Handytarife, Filme, Musik, McDonalds, Cola ... entsprechen ...
 
AW:

Was zum Henker soll denn für Werbung in Zukunfts orientierten Spielen Hängen.
Die neue "Atom Coca Cola" oder der neue "Y Astra"?
Bei Spielen wie Aliens und Borderlands würds mich tierisch nerven Werbung für gegenwärtige Produkte zu sehen.
 
AW:

Kaeksch am 04.04.2008 08:18 schrieb:
Was zum Henker soll denn für Werbung in Zukunfts orientierten Spielen Hängen.
Die neue "Atom Coca Cola" oder der neue "Y Astra"?
Bei Spielen wie Aliens und Borderlands würds mich tierisch nerven Werbung für gegenwärtige Produkte zu sehen.

Also Coca Cola, Google und Intel wird es wohl immer geben, daher würde es auch in Borderlands passen. :B
 
AW:

Kaeksch am 04.04.2008 08:18 schrieb:
Was zum Henker soll denn für Werbung in Zukunfts orientierten Spielen Hängen.
Die neue "Atom Coca Cola" oder der neue "Y Astra"?
Was hindert dich daran zu glauben das es Coca Cola nicht auch noch in 100 Jahren gibt? Mit einem entsprechend futuristischerem Holoplakat kann man das stilvoll bewerben ohne das es deplatziert ist.
Und postapokalyptische Spiele können sowieso normale aktuelle bis leicht futuristische Plakate beinhalten.


Leider wird die Werbung wohl, wie Worrel schon sagte, ziemlich "kundenorientiert" ausfallen, was nicht wirklich das Spielerlebnis verbessern kann.

z.B. GRAW, Enter The Matrix :$
 
AW:

Hm, für Borderland laß ichs mir einreden, ala kaputte Werbetafeln, aber in Aliens, wie soll das funktionieren?

Motion Tracker on Nokia?
Marines in Nike Schuhe?
 
AW:

IN Game Werbung hier, In Game Werbung da... wann werden dadurch eig. Spiele endlich mal billiger?
 
AW:

Death-Guard am 04.04.2008 10:51 schrieb:
Marines in Nike Schuhe?
Ev. könnte man eine Trainingsmission/ Storyeinleitung/ Intro gestalten, wo man selbst und ein paar Kollegen einen Sportanzug, samt den charakteristischen Streifen, tragen. Bevor eben die Action losgeht, beim Charaktervorstellen....
Oder Amigas/Fiipok haben sicher einiges an Know-How im Kunststofffaserbereich. Wenn man das ganz forsch in die Story miteinbaut könnte man z.B. den supertollen neuen Kampfanzug aus Aramidfasern vorstellen den Adidas hergestellt hat..... Ok das passt wohl nicht zum Image das der Sportartikelhersteller haben will.^^

ananas45 am 04.04.2008 10:57 schrieb:
IN Game Werbung hier, In Game Werbung da... wann werden dadurch eig. Spiele endlich mal billiger?
Es wird ja als Finanzierungsquelle für die gestiegenen Kosten erklärt.
Von daher kannst du auf billigere Spiele durch Werbefinanzierung länger warten.

Wobei Battlefield mit dem Gratisableger andere Wege geht.... also ganz ausgeschlossen ist es wohl doch nicht....
 
Zurück