• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - War Leaders: Clash of Nations: Offizielles Statement zur Situation mit War Leaders

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.521
Reaktionspunkte
8.476
[q=TGC]Leider haben einige Foren-User ihren geballten Frust an den Kollegen ausgelassen und illegale Cracks gepostet, weshalb wir gezwungen waren, das Forum kurzzeitig vom Netz zu nehmen.[/quote]

nehmt ihr das forum auch vom netz, wenn hier so was passiert? :B

Hier behalten wir uns rechtliche Schritte vor.

Je mehr ihr uns konstruktiv unterstützt, desto besser und schneller können wir euch helfen.

dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
 
alleine schon frevel genung, sich mit der total war reihe auf eine stufe stellen zu wollen!
das spiel ist für mich eine herbe enttäuschung und hat absolut keinen taktischen tiefgang!
bugs wohin man guckt, aber selbst wenn diese ausgemerzt sind, wird das spiel auch nicht wesentlich besser!
die echtzeitschlachten sind sowas von schlecht! wesentlicher bestandteil liegt da drin, seine geballte truppenkraft, den gegner in den weg zu stellen, unabhängig welche einheiten der gegner hat!das monotome geballer aus allen rohren geht los!
was soll das bitte?
man kann nicht so viel fressen, wie man gerne kotzen möchte bei dem spiel!
 
AW:

ShotgunJimmy am 01.04.2008 11:13 schrieb:
was soll das bitte?
man kann nicht so viel fressen, wie man gerne kotzen möchte bei dem spiel!


kann deinen unmut gut verstehen, das spiel muss ja wirklich ´ne zumutung sein.
aber wieso, in gottes namen, kaufen leute immer noch ein spiel, von dem es noch keinen einzigen test oder zumindest kundenmeinungen gibt?

es wäre die pflicht des publisher ein spiel fehlerfrei rauszubringen- keine frage, aber wir wissen doch alle, dass die realität oftmals anders aussieht.
 
AW:

da gibts doch 2 bei TGC, die früher bei der PCGames waren, oder?

ich frag mich wie die damals wohl so ein Spiel bewertet hätten :-D

da kann man mal sehen wie schnell man seine Prinzipien ändert, sobald man die Seite gewechselt hat. :rolleyes:


wer weiss.... wenn ich plötzlich der CEO von EA wäre, dann würd ich vielleicht ein FIFA rausbringen, in dem es nur 10 Mannschaften gibt und die anderen muss man sich für jeweils 9,90 dazu kaufen. Ausserdem würd ich vielleicht schon nach nem halben Jahr ein neues FIFA releasen, in dem es gegenüber seinem Vorgänger nur ein paar neue Stadien gibt und wo die Flanken-Taste mit der Pass-Taste vertauscht wird (quasi eine vollkommene Umgestaltung des Gameplays :-D )....... achja, und die Server des anderen FIFA würd ich natürlich sofort abstellen lassen :P :finger:

wer weiss, wer weiss..... :B
 
AW:

Im Anbetracht dessen, daß TGC schon im Voraus wußte, was sie da veröffentlichen und wie empfindlich der User auf so eine Bugsammlung reagieren, wäre eine massive Preissenkung das mindeste gewesen, um den Käufer zu beschwichtigen und schon mal vorab eine gute Entschuldigung, so unehrlich sie gewesen wäre, ein Publisher, weiß ja, was er da veröffentlicht.
Daß Amazon genutzt wird, um ein positives Bild
über War Leaders zu verbreiten und mit dem Versprechen, es werde ja noch gepatcht, geworben wird, ist durchaus nicht von der Hand zu weisen und die 1 Sterne Bewertungen sind mehr als nur gerechtfertigt
Interessant ist ja, daß die Cracks um den Kopierschutz zu umgehen, wahre Wunder bewirken sollen, was Performance und Abstürze angeht, kein Wunder also, daß die User lieber zur Selbsthilfe greifen, als mal wieder die Folgen eines Kopierschutzes aus zu baden und einem Publisher zu vertrauen, der das Vertrauen der User ausgenutzt hat und wissentlich ein unausgereiftes Produkt auf den Markt bringt.

Daß TGC gleich mit rechtlichen Schritten droht,
ist schon lustig, eine weitere Verschiebung hätte der Bilanz sicher nicht gut getan, aber
hätte wohl diese Enttäuschungswelle verhindert und dem Spiel gut getan.

Es ist schon wirklich mies von TGC und Atari für ein unfertiges Spiel, bei dem auf die deutsche Spracheausgabe, angeblich auf
Wunsch der Community, ach wie schwer ist es
doch sich das Geld nicht zu sparen und dem User die Wahl zu überlassen, welche Sprachausgabe er möchte, verzichtet wurde, in letzter Sekunde der Multiplayermodus gestrichen wurde und man jetzt versucht die User mit Versprechen von schnellen Patches und organisierten Kampf gegen die berechtigte
Kritik und die Warnung, das Spiel in diesem Zustand zu erwerben und erst mal auf eine gepatchte Neuauflage zu warten, auch noch stolze 50 Euro zu verlangen und zu erzählen, das Spiel würde alle Konkurrenten locker in die Tasche stecken, wozu War Leaders noch einiges an Arbeit braucht.
 
AW:

Bonkic am 01.04.2008 11:17 schrieb:
ShotgunJimmy am 01.04.2008 11:13 schrieb:
was soll das bitte?
man kann nicht so viel fressen, wie man gerne kotzen möchte bei dem spiel!

kann deinen unmut gut verstehen, das spiel muss ja wirklich ´ne zumutung sein.
aber wieso, in gottes namen, kaufen leute immer noch ein spiel, von dem es noch keinen einzigen test oder zumindest kundenmeinungen gibt?

es wäre die pflicht des publisher ein spiel fehlerfrei rauszubringen- keine frage, aber wir wissen doch alle, dass die realität oftmals anders aussieht.

Leider gibt es keine glaubhaften resp. unabhängigen Reviews bevor nicht ein Spieler das Spiel kauft und irgendetwas postet. Somit ist es kaum zu vermeiden, dass einige Spieler in den sauren Apfel beissen.

Zudem wird man von den Hänlern und Publishern ständig mit Vorbestellaktionen geködert (ah du kriegst noch ein original T-Shirt und ein Artbook bla bla bla) und wenn man sich eben auf ein Spiel freut...
 
AW:

Die Entwickler wissen längst von den schwächen des spiels und werden da reagieren. Ich hab das spiel auch sofort gekauft und installiert. Leider gibt es so viele fehler, aber nen patch kann wunder wirken. Was den tiefgang angeht mit einem vernünftigen balancing wird das auch gut. *hoff* abwarten ...
 
AW:

Was ich mich frage: Wie man den Artikel über den ersten Eindruck von War Leaders wieder finden soll. Er ist zwar irgendwo hier auf PCG online, im Archiv kann man ihn aber nicht (mehr?) finden...
Wenn man also nicht weiß dass es ihn gibt, tja... :confused:

oceano am 01.04.2008 11:27 schrieb:
da gibts doch 2 bei TGC, die früher bei der PCGames waren, oder?

ich frag mich wie die damals wohl so ein Spiel bewertet hätten :-D

[...]
Kann man da nicht zufällig irgendwelche Zusammenhänge sehen?!?

edit: Einzige Möglichkeit: Rechts in der Newsübersicht findet man ihn noch, nicht aber im Archiv.
 
AW:

Spiele, die von Anfang an verbuggt sind, boykottiere ich generell. Das geht mir ums Prinzip. Deswegen schau ich mir immer erst mal das jeweilige Forum an. Den sowas ist eine Sauerei.
 
AW:

Foxhound am 01.04.2008 13:44 schrieb:
Was ich mich frage: Wie man den Artikel über den ersten Eindruck von War Leaders wieder finden soll. Er ist zwar irgendwo hier auf PCG online, im Archiv kann man ihn aber nicht (mehr?) finden...
Wenn man also nicht weiß dass es ihn gibt, tja... :confused:

oceano am 01.04.2008 11:27 schrieb:
da gibts doch 2 bei TGC, die früher bei der PCGames waren, oder?

ich frag mich wie die damals wohl so ein Spiel bewertet hätten :-D

[...]
Kann man da nicht zufällig irgendwelche Zusammenhänge sehen?!?

edit: Einzige Möglichkeit: Rechts in der Newsübersicht findet man ihn noch, nicht aber im Archiv.

Genau, wo ist denn der Artikel hin? Aus dem Archiv getilgt... :-o

Burtchen, hör auf zu trainieren, schreib mal lieber was Sache ist! :-D

Edit:

Vor kurzem wurde das 2. Update zum Spiel angekündigt, welches sich aber nicht als Aprilscherz rausstellte! Der Patch soll in den nächsten 48 Stunden erscheinen.
 
AW:

Mantis am 01.04.2008 18:15 schrieb:
Genau, wo ist denn der Artikel hin? Aus dem Archiv getilgt... :-o

Burtchen, hör auf zu trainieren, schreib mal lieber was Sache ist! :-D

Wir haben technisch keine Möglichkeit, Artikel aus dem Archiv zu deaktivieren. Es handelt sich hierbei um einen technischen Fehler unserer Datenbank bei erneut publizierten Artikeln. Denn, wie gesagt, hier ist er ja gut lesbar.

PS: Nix trainieren, gerade wird gefuttert =)
 
Zurück