• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Starcraft 2: Starcraft-2-Spezial: Das ist neu, das ist anders - so spielt sich Starcraft 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637979
 
System am 31.03.2008 15:56 schrieb:
Interessanter noch die Möglichkeit, ein Gebäude beziehungsweise die Auswahl mehrerer Gebäude in einer Gruppe abzuspeichern. Diese Gruppen lassen sich - wie Einheiten - über eine Zahlentaste aufrufen, so dass man nun auch noch im wildesten Gefecht bequem seine Truppen nachproduzieren kann.
diese funktion gabs schon 1999 in age of empires 2. alle kasernen, ställe, bogenschießanlagen und burgen auf STRG+9 gelegt, alle produktionswarteschleifen auffüllen und permanent den zielpunkt der gebäude versetzen. so kriegt man den nachschub immer dorthin wo er gebraucht wird.

das feature allerdings, dass bei einem klick in ALLEN gebäuden die einheit ausgebildet wird, ist neu und großartig - das stört mich in aoe2, da der befehl dort nur in 1 gebäude ausgeführt wird. :top:
 
Naja, warscheinlich werden die genauso wie in WC3 die einzelnen Einheiten reichlich dumm einrichten, damit sich die selbsternannten Progamer daran aufgeilen können, wie toll sie jede Einheit einzeln steuern können.
 
ReBoot am 31.03.2008 16:54 schrieb:
Naja, warscheinlich werden die genauso wie in WC3 die einzelnen Einheiten reichlich dumm einrichten, damit sich die selbsternannten Progamer daran aufgeilen können, wie toll sie jede Einheit einzeln steuern können.


dumme einheiten in wc3?
keine ahnung wovon du redest. :-o
und ich bin ganz sicher mal kein "pro- gamer".
 
Micromanagement wird wahrscheinlich dennoch stark von Nöten und kampfentscheident sein. Ich freu mich sehr auf die Verbesserungen und die Trümmer könnten allzuheftige Rushtaktiken etwas einschränken. Bei Starcraft waren die Rushes nämlich der Hammer.
 
Wenn ich solche Artikel hier finde, frag ich mich zunehmend, warum ich die Printausgabe noch abonniert habe..
 
Endlich wieder handfeste Informationen, das wird eine guuute Woche :)
Und ein eindeutiges Zeichen, dass das Release nicht mehr fern ist, hoffe ich^^
 
Ich finde ja diese SC-Berichte hören sich immer sehr "einschüchternd" an. :-D

Ich würd mich zwar als alten RTS-Hasen bezeichnen, aber dieses ständige "Pro" hier, "Koreaner" da......... da bekomme ich das Gefühl, dass ich beim online gamen ständig nur einen aufn Sack bekäme :rolleyes:
 
oceano am 31.03.2008 18:38 schrieb:
Ich finde ja diese SC-Berichte hören sich immer sehr "einschüchternd" an. :-D

Ich würd mich zwar als alten RTS-Hasen bezeichnen, aber dieses ständige "Pro" hier, "Koreaner" da......... da bekomme ich das Gefühl, dass ich beim online gamen ständig nur einen aufn Sack bekäme :rolleyes:
Ach, sieh es gelassen. Ich selbst könnte nicht weiter von einem Pro-Gamer entfernt sein, selbst wenn ich es wollte. Na und? Das Spiel macht trotzdem Spaß - es muss ja nicht immer gleich eine Weltmeisterschaft sein. Ich bin ein völlig durchschnittlicher SC-Spieler und habe vor Ort bei den Entwicklern gegen jede Menge Journalisten gespielt - und sogar ich hab hin und wieder mal gewonnen. Und falls es Dich beruhigt: Die Entwickler selbst bezeichnen das battlenet als einen "einschüchternden Ort" und betrachten sich selbst auch nur nur als "Normalspieler", die keine Lust haben (Zitat) "von einem fünfjährigen Koreaner fertiggemacht zu werden" (Zitat Ende). ;)
 
FelixSchuetz am 31.03.2008 19:04 schrieb:
Die Entwickler selbst bezeichnen das battlenet als einen "einschüchternden Ort" und betrachten sich selbst auch nur nur als "Normalspieler", die keine Lust haben (Zitat) "von einem fünfjährigen Koreaner fertiggemacht zu werden" (Zitat Ende). ;)

Naja, die sind schon 14. :-D (siehe GomTV Star Invitational mit Flash)

Ich bin eigentlich auch eher einer, der total fasziniert die SC Turniere verfolgt - für mich deutlich spannender als Fußball. Und wenn man oft solche Spiele anguckt, lernt man gut dazu. Hab zum Beispiel erst vor Kurzem die SC BW Kampagne ohne große Probleme durchgezockt.

Ich bin auch sehr gespannt auf den SC2 Singleplayer, vielleicht werd ich auch probieren online etwas zu reißen, aber da ist ja noch hin. Zumindestens bin ich seit der GC 2007, wo ich SC 2 zocken konnte großer Fan von dem Game und kann es kaum erwarten. :)

Zum Topic:
Die "Neuerungen" konnte man schon in zahlreichen aktuellen Strategie-Spielen sehen, somit eigentlich noch nicht viel Innovation in SC2, aber es ist ja noch reichlich Zeit zum Release und dafür sieht es ja auch schon gut aus. Und solange das Gesamtbild stimmt, wird es schon ein Hammergame.
 
Zurück