• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Top 10: Die Top 20 der erfolgreichsten PC-Spiele des Jahres 2007

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637710
 
Hui gibt schon ein paar Überraschungen, die Orange Box verkaufte sich nicht so gut. Gut die Steam verkäufe sind nicht einberechnet und die vielen Import Versionen wegen der Zensierung auch nicht.
 
sind das jetzt die insgesamten zahlen oder nur die für den deutschen markt?o_O(obwohl: so ein großer unterschied dürfte da eh nicht sein :B

die überschrift vermittelt imho ein wenig ein verfälschtes bild der daten, da erst am ende des textes steht, dass die zahlen nicht nur 12, sondern 15 monate umfassen, und so auch verkäufe im jahr 2008 miteinbeziehen...

was mich freut ist, dass ein strategiespiel an zweiter stelle steht(eigentlich an erster, denn wow-sachen laufen ausser konkurrenz :-D ), weiters freuts mich, dass auch spiele mit mehr oder wenigen innovationen(oder eben nicht-mainstream-eigenschaften) wie bioshock oder the witcher dabei sind... die dominanz von ea ist ebenfalls nicht zu übersehen.. ich glaube kaum, dass activision/blizzard diese vorherrschaft in näherer zukunft verringern, geschweige denn brechen kann...
 
Sind die Verlaufszahlen egl nur in Deutschland gemeint? Das kommt mir sonst etwas wenig vor.
 
Das sind nur die Verkaufszahlen in Deutschland. Der Beweis:

"die Verkaufszahlen der WoW-Erweiterung The Burning Crusade heran. Ingesamt verkaufte Publisher Vivendi rund 650.000 Einheiten"

Bei weltweit 8 Millionen Spieler wäre das ja nur ein Bruchteil ^^

btw: Schöne Gallerie!
 
NFS: PS war echt ein reinfall...EA dominiert eindeutig nur mit den Serien.
 
AW:

Weder Pro Street noch Airborne fand ich soo schlecht, ausserdem haben beide titel ne ordentlichen MP part...
Falls es 2008 noch eine PC-GTA 4 Umsetzung geben sollte wird es natürlich das meistverkaufte PC Spiel 2008 ,)
 
Solch Verkaufszahlen sagen nicht viel aus ... die meisten Games in der Liste, bis auf BC, "kann" man mal eben so saugen, was die meisten Leutz auch gerade So machen ... außerdem ist BC zu beginn des Jahres erschienen, CoD4 hingegen Ende des Jahres.
 
Ich finde MOHA jetzt richtig gut,sind ja gute Patches drausen und kostet bloß noch 29 Euro glaube ich.Ich Spiels schon seit dem Anfang naja der wohl letzte richtige WW2-Shooter weill CoD goes Modern =( naja egal des Spiel rockt aufjedenfall.
 
franken am 29.03.2008 14:41 schrieb:
Worauf beziehen sich die Verkaufszahlen? Nur auf Deutschland?
Ja. Irgendwie schade, dass das nach vier (3?) ähnlichen News immer noch nicht im Artikel erwähnt wird.
 
"EA vermutet, dass Crysis besser abgeschnitte hätte, wäre nicht vor dem Release bereits eine geleakte Version im Umlauf gewesen."

Uh, a clou Sherlock! Wie ungeheuer scharfsinnig :-D
 
hmm, wenn ich mich richtig erinnere, wurde Bioshock zum Spiel des jahres gekrönt. Nicht, dass ich diese Entscheidung kritisieren würde, aber anscheinend doch nicht massenmarktkompatibel.

Was der Großteil der Liste jedoch ist. Und wieso werden hier eigentlich Add-Ons mit reingezählt.

Für WoW und Die Sims können die Publisher jeden Mist veröffentlichen, das wird eh gekauft.
 
Thöing schrieb:
EAs Rennspiel Need for Speed Pro Street ging satte 90.000 Mal über die Ladentheke. Warum Pro Street so erfolgreich war? Der Name Need for Speed ist etabliert, Fans kaufen das Spiel sogar, ohne vorher Informationen einzuholen. Blindes Vertrauen nennt man sowas - allerdings sollte EA aufpassen, die Qualität nicht leiden zu lassen. Pro Street gehört zu den schlechteren Ablegern der NfS-Serie. Dazu eine Anekdote unseres ltd. Redakteurs Christian Burtchen, der folgendes Gespräch aufschnappte, als er auf der Suche nach einem USB-Stick war: „Ich glaub, ich kauf‘ mir einfach das neue Need for Speed da… Pro Speed oder wie heißt das? Ach egal.“

und? soll halt jeder machen, wie er will...
 
voll komisch: http://www.pcgames.de/aid,636900/Die_Top_10_der_erfolgreichsten_Strategiespiele_des_Jahres_2007/?menu=browser&viewcnt=1&image_id=595639#top

einmal hat cnc sich 300.00 mal verkauft und einmal 150.00 ????
 
SirLucas am 29.03.2008 17:21 schrieb:
voll komisch: http://www.pcgames.de/aid,636900/Die_Top_10_der_erfolgreichsten_Strategiespiele_des_Jahres_2007/?menu=browser&viewcnt=1&image_id=595639#top

einmal hat cnc sich 300.00 mal verkauft und einmal 150.00 ????

scheint ein versehen zu sein, hab ich grad irgendwo in einem anderen thread gelesen: bei den 300.00(0?) ist die kane-edition dabei, bei den 150.0(0?) fehlt sie...
 
SirLucas am 29.03.2008 17:21 schrieb:
voll komisch: http://www.pcgames.de/aid,636900/Die_Top_10_der_erfolgreichsten_Strategiespiele_des_Jahres_2007/?menu=browser&viewcnt=1&image_id=595639#top

einmal hat cnc sich 300.00 mal verkauft und einmal 150.00 ????

Da steht "zusammen mit der KANE-Edition" was bedeutet: 150k der Kane-Edition und 150k der "normalen"-Version = 300k

Edit: a bissel zu langsam
 
Zurück