• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: FakeFactory's Cinematic Mod 7.0 - Lohnt sich die neue HDR-Version?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637614
 
Ich weiss nicht.. Die Charaktere sind ein einziges Auf und Ab. Teils sind sie (von diesen Bildern her) schlechter als das Original, teils umgekehrt.. Beeindruckend trotzdem! Vielleicht sollte ich mir die Mühe auch mal noch machen und ihn ziehen, den Mod.
 
Natürlich ist das alles Geschmackssache aber ich finde das der Mod das Spiel grau und farblos macht alles ist irgentwie nicht so bunt und farbenfroh. Aber es gibt auch gutes die Lichteffekte sind gradiios und die Details sind auch gut gelungen. Zu den Models, ich finde die neuen hässlich (vor allem die neuen Alyx Models, die alte vrbesserte version gefällt mir am besten). Mein persönliches Fazit ich bleibe beim Orginal es sieht bunter aus ( vor allem die Zombis) und die Models sind schöner.
 
Bild 13: "Punktabzug" wegen weniger Leichen (-teilen)?
Und da fragen sich manche Leute warum "Killerspiele" so verrufen sind ... :rolleyes:
 
kann mich damit auch irgendwie nicht anfreunden. ok, texturen und models sind vllt. detailierter aber vieles wirkt einfach deplaziert und aufgesetzt. im orginal wirkte alles homogen, wie man so schön sagt: aus einem guß.

die models find ich persönlich absolut schrecklich, schaltet man die ab wirken die alten models in der neuen umgebung etwas fehl am platz.

aber auf meinem rechner läuft des sowieso nicht mehr ordentlich, ist ja schon fast crysis niveau ;)
 
AW:

Sgt-JacksoN am 27.03.2008 17:08 schrieb:
Natürlich ist das alles Geschmackssache aber ich finde das der Mod das Spiel grau und farblos macht alles ist irgentwie nicht so bunt und farbenfroh.
Naja, teils, teils. Ravenholm wird mittels Color Correction etwas auf kalte Farben getrimmt, siehe: http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/03/hl2_2008-03-26_21-56-23-23.jpg

Während es hier mittels Bloom sogar noch farbenfroher wirkt, fast schon etwas Kaugummi: http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/03/hl2_2008-03-26_16-53-44-43.jpg
 
AW:

HLP-Andy am 27.03.2008 18:34 schrieb:
Sgt-JacksoN am 27.03.2008 17:08 schrieb:
Natürlich ist das alles Geschmackssache aber ich finde das der Mod das Spiel grau und farblos macht alles ist irgentwie nicht so bunt und farbenfroh.
Naja, teils, teils. Ravenholm wird mittels Color Correction etwas auf kalte Farben getrimmt, siehe: http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/03/hl2_2008-03-26_21-56-23-23.jpg

Während es hier mittels Bloom sogar noch farbenfroher wirkt, fast schon etwas Kaugummi: http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/03/hl2_2008-03-26_16-53-44-43.jpg
So. Ich will. Wo kriege ich sie her??
 
AW:

Also ich für meinen Geschmack finde die Landschaftlichen / Textur Veränderungen recht gelungen! Großes Lob doch die Models der Leute passen nicht so ganz, Alyx läuft ein wenig freizügig rum! Zwar net anzusehen aber unpassend, die Models sind algemein zwar net gemacht aber etwas zu abgetackelt für das gute HL2.
 
AW:

ING am 27.03.2008 18:00 schrieb:
kann mich damit auch irgendwie nicht anfreunden. ok, texturen und models sind vllt. detailierter aber vieles wirkt einfach deplaziert und aufgesetzt. im orginal wirkte alles homogen, wie man so schön sagt: aus einem guß.
Jup, die Details sind ja schön und gut, aber wenn das das Gesamtbild (zer-)stört, habe ich nichts mehr davon.
Und das ich HDR & Co i.d.R. sowieso nicht mag, macht die Mod nicht sympathischer. Gewisse Spiele vertragen da nur minimalen Einsatz.... selbst Valve hat es in den Episoden für meinem Geschmack manchmal zu gut gemeint, wenn bestimmte Farben zu lange hell nachleuchten.

Ich würde mir eine Mod. wünschen die alle Texturen auf Vordermann bringt, ohne dabei die Farben zu ändern.
Dann hätte man endlich wieder vergleichbaren Grafikgenuss wie es zuletzt Mafia oder Max Payne geboten haben- danach kamen ja unnötige Effekte in Mode weil es die Grakas beherrschen..... hauptsache grell und auffällig.... :|
 
AW:

Vergesst nicht, um die Texturen Highres zu stellen braucht ihr vollunterstützte 4gb ram, das heisst nen 64bit system. Also Vista 64bit zb

"Die Sache hat aber den einen oder anderen Hacken:
- 256 MB RAM auf der Graka, 512 bevorzugt
- mind 3. GB RAM, 4 GB empfohlen
- 64 Bit OS (WinXP oder Vista), auf 32 Bit OS kommts sporadisch zu Abstürzen, einige Levels laufen nicht in High Details (scheint mit der Menge der zu adressierenden Objekte zu tun zu haben).
Zitat:

V7 of this mod uses much more Hires textures than the previous versions. This
means: The engine has to cache a peak-value of >2GB texturedata at runtime. It's
almost impossible to play this mod crash-free on 32 Bit systems without lowering
the graphics settings."

Bei mir stürtzt es zb nach 2 leveln direkt beim laden des Dritten ab.
 
AW:

Gnadelwarz am 27.03.2008 22:43 schrieb:
Vergesst nicht, um die Texturen Highres zu stellen braucht ihr vollunterstützte 4gb ram, das heisst nen 64bit system. Also Vista 64bit zb

"Die Sache hat aber den einen oder anderen Hacken:
- 256 MB RAM auf der Graka, 512 bevorzugt
- mind 3. GB RAM, 4 GB empfohlen
- 64 Bit OS (WinXP oder Vista), auf 32 Bit OS kommts sporadisch zu Abstürzen, einige Levels laufen nicht in High Details (scheint mit der Menge der zu adressierenden Objekte zu tun zu haben).
Zitat:

V7 of this mod uses much more Hires textures than the previous versions. This
means: The engine has to cache a peak-value of >2GB texturedata at runtime. It's
almost impossible to play this mod crash-free on 32 Bit systems without lowering
the graphics settings."

Bei mir stürtzt es zb nach 2 leveln direkt beim laden des Dritten ab.

Dann schraub´ die Texturdetails u.s.w bevor es in das nächste Level geht, etwas runter. Danach wird der nächste Abschnitt auch geladen. Wenn dieser läuft, kannst du alle Einstellungen wieder hoch fahren. Zu mindest hat das bei meinen System (siehe Newstext) teilweise funktioniert.
 
AW:

Also ich weiß nicht... alleine wie judith aussieht... :/ Die ist doch in einem reifen alter im originalen... und das jetzt?
 
AW:

Was zur Hölle haben die denn mit Eli Vance veranstaltet der sieht jetzt aus wie ein Boxer oder Schläger etc und nicht wie ein gebrechlicher, alter Mann wie im Original, also da haben die Programmierer mal ganz schön daneben gegeriffen, genau wie bei Judith..... aber natürlich darf man nicht verschweigen dass der Rest extrem gut aussieht^^
 
AW:

Bin auch zwiegespalten, die Models sehen ja teilweise super aus - besonders Barney und Kleiner. Teilweise wie bei Eli Vance und Judith, sind sie aber auch wirklich verunstaltet. Die Lichteffekte, naja ich finde sie halt teilweise total übertrieben sieht im Orginal einfach realistischer aus. Aber trotzdem, das sich jemand solche Arbeit macht - Respekt! Wenn ich den passenden PC hätte, würde ichs auch mal testen :B
 
AW:

titten.. das das einzige was mir einfällt

wenn die charaktere nicht so komisch gemacht wären dann wär die mod ja cool^^
 
AW:

Hannibal89 am 28.03.2008 12:19 schrieb:
Was zur Hölle haben die denn mit Eli Vance veranstaltet der sieht jetzt aus wie ein Boxer oder Schläger etc und nicht wie ein gebrechlicher, alter Mann wie im Original, also da haben die Programmierer mal ganz schön daneben gegeriffen, ...
Dafür ist der G Man um ~20 Jahre gealtert, das gleicht sich doch wieder aus :B
 
AW:

Is ja alles schön und gut !! aber HL² is schon schön genug,^^ ich hätte lieber HL1 im look von Hl² das müsste doch möglich sein !! ?? Wenn ich wüsste wie, würd ich`s machen ^^ der mod is ja auch ausgerichtet, dass es jeder so machen kann, wie er's brauch man kann sie sich ja aussuchen hab ich ma hier gelesen^^... also jungs HL1² °° das man wieder das spiel von Anfang an spielen kann aber exakt wie das original nur mit neuer Grafik
 
Zurück