• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Command & Conquer 3 Kanes Rache

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637527
 
das heft ist gestern erschienen und schon ist ca. die hälfte der (grösseren) tests auch 1:1 online -umsonst- verfügbar.
grundsätzlich `ne nette sache, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch alle käufer des magazins so sehen.

ps:
könnte man sich was anderes als "pros und cons" :B einfallen lassen?
das wirkt......na ja.....albern.

plus- und minuspunkte meint das gleiche und hört sich -wie ich finde- besser an.
 
Mir zum Beispiel gefällt es nicht, dass ich 5,30€/Monat bezahle, um dann die Tests einen Tag nach erscheinen der Zeitschrift im Handel die Tests umsonst lesen zu können.
Ist ja wie schon von Bonkic gesagt nicht schlecht, man sollte aber erst nach 1-2 Wochen damit anfangen oder einfach nur eine gekürzte Fassung online zur Verfügung stellen (sozusagen als Leseprobe), da sonst für viele der Kaufanreiz verloren geht.
 
AW:

PTMBreast am 27.03.2008 13:34 schrieb:
Mir zum Beispiel gefällt es nicht, dass ich 5,30€/Monat bezahle, um dann die Tests einen Tag nach erscheinen der Zeitschrift im Handel die Tests umsonst lesen zu können.
Ist ja wie schon von Bonkic gesagt nicht schlecht, man sollte aber erst nach 1-2 Wochen damit anfangen oder einfach nur eine gekürzte Fassung online zur Verfügung stellen (sozusagen als Leseprobe), da sonst für viele der Kaufanreiz verloren geht.
Ich verstehe euch nur zu gut, aber für uns ist die Problematik, dass zum einen das Produkt nunmal gerade jetzt erscheint und zum anderen, dass alle Online-Wettbewerber den Test natürlich auch jetzt haben - und wenn die Leute unseren Test nicht lesen, dann eben den von anderen Seiten :(
 
AW:

Burtchen am 27.03.2008 13:43 schrieb:
Ich verstehe euch nur zu gut, aber für uns ist die Problematik, dass zum einen das Produkt nunmal gerade jetzt erscheint und zum anderen, dass alle Online-Wettbewerber den Test natürlich auch jetzt haben - und wenn die Leute unseren Test nicht lesen, dann eben den von anderen Seiten :(


verstehe deinen punkt, aber mit der aussage erklärst du eigentlich das magazin in gänze für obsolet.
denn mit der begründung, könnte man dann auch den gesamten heftinhalt online stellen.
und das kann ja wohl kaum in eurem interesse sein.

ich persönlich möchte ein magazin in papierform niemals missen, wenn ich aber gleichzeitig (bzw sogar vorher) exakt die gleichen inhalte umsonst auf eurer seite vorfinde, komm ich doch ins grübeln.
 
AW:

Bonkic am 27.03.2008 13:48 schrieb:
Burtchen am 27.03.2008 13:43 schrieb:
Ich verstehe euch nur zu gut, aber für uns ist die Problematik, dass zum einen das Produkt nunmal gerade jetzt erscheint und zum anderen, dass alle Online-Wettbewerber den Test natürlich auch jetzt haben - und wenn die Leute unseren Test nicht lesen, dann eben den von anderen Seiten :(


verstehe deinen punkt, aber mit der aussage erklärst du eigentlich das magazin in gänze für obsolet.
denn mit der begründung, könnte man dann auch den gesamten heftinhalt online stellen.
und das kann ja wohl kaum in eurem interesse sein.

ich persönlich möchte ein magazin in papierform niemals missen, wenn ich aber gleichzeitig (bzw sogar vorher) exakt die gleichen inhalte umsonst auf eurer seite vorfinde, komm ich doch ins grübeln.
Tja... das Problem ist: Ich muss als Leitender Redakteur von pcgames.de nunmal dafür sorgen, dass hier die Luzi tanzt. Das Heft zu beschützen - man kann darüber streiten, ob das wirklich sinnvoll ist, der Verlag hat dafür jedenfalls eine Linie. Ich bemühe mich immer, Inhalte mediengerecht aufzubereiten. Sprich, im Printheft gibt es Beschäftigung, die online so nicht möglich ist, online auch durchaus mal eine Neuaufbereitung von Inhalten (siehe Alarmstufe Rot 3) - aber wenn ein wichtiges Produkt draußen ist, brauchen wir den Test nunmal.
 
AW:

geht´s hier um Kanes Rache oder um das Maganzin allgemein, naja da die diskussion unter dem Test dazu steht geh ich mal davon aus, dass ich hier ne kleine Frage reinschreiben kann. Was für einen Rechner muss cih mir kaufen, damit ich das Spiel richtig gut Spilen kann, also mit vollem Grafikgenuss und richtig guter Performance, inklusive moderater ladezeiten und keinen Rucklern auch bei ner 8-Spieler-Schlacht?
Eine Antwort wäre cool und um auf das online stellen zurück zu kommen, so find ich das schon richtig, immerhin muss meine lieblings Zeitung ja konkurenzfähig bleiben. UNd wie schon gesagt wurde, hab ich lieber was aus Papier ina Hand und das i-net benutz ich nur um mich grob zu informieren. Also ich würd mcih über ne Antwort auf die Frage freuen und wünsch noch nen schönen Tag.
 
AW:

Burtchen am 27.03.2008 14:14 schrieb:
aber wenn ein wichtiges Produkt draußen ist, brauchen wir den Test nunmal.

da bin ich anderer meinung.
so zeitnah zum hefterscheinen, halte ich das für einen fehler.
aber na ja, ihr werdet euch schon was dabei gedacht haben. ;)
 
AW:

Mir geht es genauso. Bin seit vielen jahren Abokunde, aber so langsam komme ich mir verschaukelt vor.

Alle wichtigen Artikel erscheinen nach und nach online, kostenlos.

Irgendwie ist kein Anreiz mehr da, für die Printausgabe Geld auszugeben.

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mein Abo zu kündigen...

Und ich vermute mal das ich damit nicht alleine bin.
 
AW:

Mit C&C ist es wie Sex:

das erste Mal ist es noch bei Weitem am besten. C&C kommt eben auch langsam in die Jahre und der Reiz lässt nach.

;)
 
AW:

Kann mir einer erklären was Starcraft: Broodwar in dem Artikel zu suchen hat?
 
AW:

MrBigX am 27.03.2008 15:41 schrieb:
Kann mir einer erklären was Starcraft: Broodwar in dem Artikel zu suchen hat?
Broodwar und The Frozen Throne waren - ebenso wie Kanes Rache - Add-ons zu Strategiespielen (wie es auch Command & Conquer 3 war). Sie haben mit ihrer Geschichte und den Veränderungen in der Spielmechanik das Hauptspiel entschieden bereichert und dürfen als Messlatte für die Qualität von Strategie-Add-ons gelten. Und da ich ein solches teste, erlaube ich mir den Hinweis, dass eben diese Qualität von Kanes Rache im Vergleich nicht erreicht wird.
 
AW:

Biathlonfan am 27.03.2008 15:21 schrieb:
Mit C&C ist es wie Sex:

das erste Mal ist es noch bei Weitem am besten. C&C kommt eben auch langsam in die Jahre und der Reiz lässt nach.

;)

:confused:
Interessantes Sexleben.

@topic
Kanes Rache ist für mich ja eigentlich ein Muss, hab aj auch alle anderen C&C´s.
Wenn nur das leibe Geld nicht wäre
 
AW:

Burtchen am 27.03.2008 16:07 schrieb:
MrBigX am 27.03.2008 15:41 schrieb:
Kann mir einer erklären was Starcraft: Broodwar in dem Artikel zu suchen hat?
Broodwar und The Frozen Throne waren - ebenso wie Kanes Rache - Add-ons zu Strategiespielen (wie es auch Command & Conquer 3 war). Sie haben mit ihrer Geschichte und den Veränderungen in der Spielmechanik das Hauptspiel entschieden bereichert und dürfen als Messlatte für die Qualität von Strategie-Add-ons gelten. Und da ich ein solches teste, erlaube ich mir den Hinweis, dass eben diese Qualität von Kanes Rache im Vergleich nicht erreicht wird.
Ich meinte mehr die Stelle
"... Dass diese Splittergruppen in der schnellen Kampagne zwar vorgestellt werden, aber dort nicht spielbar sind - wie das etwa bei Starcraft: Brood War der Fall war ..."

Soweit ich mich erinnern kann gab es in Broodwar keine Splittergruppen.
 
AW:

wie siehts eigendlich mit dem schwierigkeitsgrad aus, beim hauptspiel hatte ich in den letzten gdi bzw. fast allen nod missionen derbe schwierigkeiten, selbst auf 'leicht' und das bowohl ich seit anbeginn der serie mitzocke?!

bei früheren teilen der serie war das nicht so, höchstens ein zwei missionen muste ich nochmal spielen.
 
AW:

patsche am 27.03.2008 18:01 schrieb:
wie siehts eigendlich mit dem schwierigkeitsgrad aus, beim hauptspiel hatte ich in den letzten gdi bzw. fast allen nod missionen derbe schwierigkeiten, selbst auf 'leicht' und das bowohl ich seit anbeginn der serie mitzocke?!

bei früheren teilen der serie war das nicht so, höchstens ein zwei missionen muste ich nochmal spielen.


gleichschwer bis etwas schwerer als das Hauptspiel.

Das Hauptspiel finde ich aber ziemlich leicht, zumindest wenn man es schon mal durch hat oder onlie zockt.

Die letzte Mission von GDI und NOD hatte ich in 20 min durch, ohne ein Gebäude zu verlieren. :-D
 
AW:

Hat einer das Spiel schon durch? Ich will wissen wie schwer das letzte Level ist, denn ich bin ein ungeduldiger Mensch. (trotzdem schon in Level 8
auf Mittel)
 
AW:

trottel07 am 27.03.2008 18:35 schrieb:
Hat einer das Spiel schon durch? Ich will wissen wie schwer das letzte Level ist, denn ich bin ein ungeduldiger Mensch. (trotzdem schon in Level 8
auf Mittel)
Naja... ich ;) Und meinereinerseits findet das letzte Level am Anfang etwas tricky, nach den ersten Angriffswellen aber gut machbar. Für mich minimal über dem Niveau der letzten Missionen im Hauptspiel :]
 
AW:

Interessant find ich die Tatsache, dass das Addon als "ep1" genannt wird intern :)

Lässt doch sehr darauf schließen, dass es endlich mal wieder mehr als nur 1 Addon zu nem C&C Spiel gibt. Würd mich sehr freuen.
 
AW:

MrBigX am 27.03.2008 16:50 schrieb:
Ich meinte mehr die Stelle
"... Dass diese Splittergruppen in der schnellen Kampagne zwar vorgestellt werden, aber dort nicht spielbar sind - wie das etwa bei Starcraft: Brood War der Fall war ..."

Soweit ich mich erinnern kann gab es in Broodwar keine Splittergruppen.
Ah, jetzt verstehe ich. Richtig, dieser Punkt ist ein wenig missverständlich. Ich meine damit allgemein, dass man im Gegensatz zu Brood War nicht alle Neuerungen der Fraktionen in der Kampagne aktiv erlebt - und konkret, dass man eben nur als Nod spielt. Die Kampagne des Starcraft-Add-ons hat die Neurungen meiner Meinung nach bester ausgenutzt.
 
Zurück