Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637527
Ich verstehe euch nur zu gut, aber für uns ist die Problematik, dass zum einen das Produkt nunmal gerade jetzt erscheint und zum anderen, dass alle Online-Wettbewerber den Test natürlich auch jetzt haben - und wenn die Leute unseren Test nicht lesen, dann eben den von anderen SeitenPTMBreast am 27.03.2008 13:34 schrieb:Mir zum Beispiel gefällt es nicht, dass ich 5,30€/Monat bezahle, um dann die Tests einen Tag nach erscheinen der Zeitschrift im Handel die Tests umsonst lesen zu können.
Ist ja wie schon von Bonkic gesagt nicht schlecht, man sollte aber erst nach 1-2 Wochen damit anfangen oder einfach nur eine gekürzte Fassung online zur Verfügung stellen (sozusagen als Leseprobe), da sonst für viele der Kaufanreiz verloren geht.
Burtchen am 27.03.2008 13:43 schrieb:Ich verstehe euch nur zu gut, aber für uns ist die Problematik, dass zum einen das Produkt nunmal gerade jetzt erscheint und zum anderen, dass alle Online-Wettbewerber den Test natürlich auch jetzt haben - und wenn die Leute unseren Test nicht lesen, dann eben den von anderen Seiten
Tja... das Problem ist: Ich muss als Leitender Redakteur von pcgames.de nunmal dafür sorgen, dass hier die Luzi tanzt. Das Heft zu beschützen - man kann darüber streiten, ob das wirklich sinnvoll ist, der Verlag hat dafür jedenfalls eine Linie. Ich bemühe mich immer, Inhalte mediengerecht aufzubereiten. Sprich, im Printheft gibt es Beschäftigung, die online so nicht möglich ist, online auch durchaus mal eine Neuaufbereitung von Inhalten (siehe Alarmstufe Rot 3) - aber wenn ein wichtiges Produkt draußen ist, brauchen wir den Test nunmal.Bonkic am 27.03.2008 13:48 schrieb:Burtchen am 27.03.2008 13:43 schrieb:Ich verstehe euch nur zu gut, aber für uns ist die Problematik, dass zum einen das Produkt nunmal gerade jetzt erscheint und zum anderen, dass alle Online-Wettbewerber den Test natürlich auch jetzt haben - und wenn die Leute unseren Test nicht lesen, dann eben den von anderen Seiten
verstehe deinen punkt, aber mit der aussage erklärst du eigentlich das magazin in gänze für obsolet.
denn mit der begründung, könnte man dann auch den gesamten heftinhalt online stellen.
und das kann ja wohl kaum in eurem interesse sein.
ich persönlich möchte ein magazin in papierform niemals missen, wenn ich aber gleichzeitig (bzw sogar vorher) exakt die gleichen inhalte umsonst auf eurer seite vorfinde, komm ich doch ins grübeln.
Burtchen am 27.03.2008 14:14 schrieb:aber wenn ein wichtiges Produkt draußen ist, brauchen wir den Test nunmal.
Broodwar und The Frozen Throne waren - ebenso wie Kanes Rache - Add-ons zu Strategiespielen (wie es auch Command & Conquer 3 war). Sie haben mit ihrer Geschichte und den Veränderungen in der Spielmechanik das Hauptspiel entschieden bereichert und dürfen als Messlatte für die Qualität von Strategie-Add-ons gelten. Und da ich ein solches teste, erlaube ich mir den Hinweis, dass eben diese Qualität von Kanes Rache im Vergleich nicht erreicht wird.MrBigX am 27.03.2008 15:41 schrieb:Kann mir einer erklären was Starcraft: Broodwar in dem Artikel zu suchen hat?
Biathlonfan am 27.03.2008 15:21 schrieb:Mit C&C ist es wie Sex:
das erste Mal ist es noch bei Weitem am besten. C&C kommt eben auch langsam in die Jahre und der Reiz lässt nach.
Ich meinte mehr die StelleBurtchen am 27.03.2008 16:07 schrieb:Broodwar und The Frozen Throne waren - ebenso wie Kanes Rache - Add-ons zu Strategiespielen (wie es auch Command & Conquer 3 war). Sie haben mit ihrer Geschichte und den Veränderungen in der Spielmechanik das Hauptspiel entschieden bereichert und dürfen als Messlatte für die Qualität von Strategie-Add-ons gelten. Und da ich ein solches teste, erlaube ich mir den Hinweis, dass eben diese Qualität von Kanes Rache im Vergleich nicht erreicht wird.MrBigX am 27.03.2008 15:41 schrieb:Kann mir einer erklären was Starcraft: Broodwar in dem Artikel zu suchen hat?
patsche am 27.03.2008 18:01 schrieb:wie siehts eigendlich mit dem schwierigkeitsgrad aus, beim hauptspiel hatte ich in den letzten gdi bzw. fast allen nod missionen derbe schwierigkeiten, selbst auf 'leicht' und das bowohl ich seit anbeginn der serie mitzocke?!
bei früheren teilen der serie war das nicht so, höchstens ein zwei missionen muste ich nochmal spielen.
Naja... ich Und meinereinerseits findet das letzte Level am Anfang etwas tricky, nach den ersten Angriffswellen aber gut machbar. Für mich minimal über dem Niveau der letzten Missionen im Hauptspieltrottel07 am 27.03.2008 18:35 schrieb:Hat einer das Spiel schon durch? Ich will wissen wie schwer das letzte Level ist, denn ich bin ein ungeduldiger Mensch. (trotzdem schon in Level 8
auf Mittel)
Ah, jetzt verstehe ich. Richtig, dieser Punkt ist ein wenig missverständlich. Ich meine damit allgemein, dass man im Gegensatz zu Brood War nicht alle Neuerungen der Fraktionen in der Kampagne aktiv erlebt - und konkret, dass man eben nur als Nod spielt. Die Kampagne des Starcraft-Add-ons hat die Neurungen meiner Meinung nach bester ausgenutzt.MrBigX am 27.03.2008 16:50 schrieb:Ich meinte mehr die Stelle
"... Dass diese Splittergruppen in der schnellen Kampagne zwar vorgestellt werden, aber dort nicht spielbar sind - wie das etwa bei Starcraft: Brood War der Fall war ..."
Soweit ich mich erinnern kann gab es in Broodwar keine Splittergruppen.