• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Frontlines: Fuel of War

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637373
 
Sogar Teile der Umgebung lassen sich zerstören, was sich aber mit ein paar zerberstenden Bretterverschlägen, bröckelnden Statuen, explodierenden Fässern und Gasfl aschen quasi auf Actionspiel-Standardniveau bewegt. Fürs Spielgeschehen ist das daher belanglos. Denn wenn sich ein Blech, Zaun oder eine Panzersperre eben nicht von der Stelle rührt, hilft auch die gewaltigste Sprengladung nichts.

nicht so ganz. denn wenn aufgestellte betonmauern unter länger anhaltendem oder stärkeren beschuss zerbersten oder diese durch panzer einfach überrollt werden, somit ein außenposten ohne schutz dasteht und anschließend scharfschützen selbigen wunderbar einsehen und die dort spawnenden gegner auf's korn nehmen können, hat es schon nen gewissen einfluss auf die spielmechanik.
 
"Zu guter Letzt wollen wir nicht unerwähnt lassen, dass unsere Testversion noch nicht perfekt funktionierte und bis Verkaufsstart hoffentlich noch in einigen Punkten nachgebessert wird."
(PC-Games-Online Redakteur Ansgar Steidle zum Singleplayer Test von Frontlines am 26.03.2008)
Wie gut, dass unser "Quasi-Monopolist" PC-Games online immer Up-todate ist. (8ung: Ironie!)
Ein Test zu einem Spiel, dass schon seit Wochen zu haben ist.
Wer es aktueller möchte wirft einen Blick auf
4players.de oder SPLASHGAMES.de
 
AW:

Gasoline am 26.03.2008 15:42 schrieb:

nicht so ganz. denn wenn aufgestellte betonmauern unter länger anhaltendem oder stärkeren beschuss zerbersten oder diese durch panzer einfach überrollt werden, somit ein außenposten ohne schutz dasteht und anschließend scharfschützen selbigen wunderbar einsehen und die dort spawnenden gegner auf's korn nehmen können, hat es schon nen gewissen einfluss auf die spielmechanik.

Im Singleplayer? Ich hatte nun nicht den Eindruck, dass einen die Mitstreiter da sonderlich gut/intelligent unterstützen.
 
AW:

AnsgarSteidle am 26.03.2008 23:43 schrieb:
Gasoline am 26.03.2008 15:42 schrieb:

nicht so ganz. denn wenn aufgestellte betonmauern unter länger anhaltendem oder stärkeren beschuss zerbersten oder diese durch panzer einfach überrollt werden, somit ein außenposten ohne schutz dasteht und anschließend scharfschützen selbigen wunderbar einsehen und die dort spawnenden gegner auf's korn nehmen können, hat es schon nen gewissen einfluss auf die spielmechanik.

Im Singleplayer? Ich hatte nun nicht den Eindruck, dass einen die Mitstreiter da sonderlich gut/intelligent unterstützen.

bezog sich zwar eher auf die zerstörbare umgebung aber wenn du so willst, kannst du ja auch selbst einen dieser scharfschützen spielen ;)
 
AW:

nordicViking am 26.03.2008 17:56 schrieb:
"Zu guter Letzt wollen wir nicht unerwähnt lassen, dass unsere Testversion noch nicht perfekt funktionierte und bis Verkaufsstart hoffentlich noch in einigen Punkten nachgebessert wird."
(PC-Games-Online Redakteur Ansgar Steidle zum Singleplayer Test von Frontlines am 26.03.2008)
Wie gut, dass unser "Quasi-Monopolist" PC-Games online immer Up-todate ist. (8ung: Ironie!)
Ein Test zu einem Spiel, dass schon seit Wochen zu haben ist.
Wer es aktueller möchte wirft einen Blick auf
4players.de oder SPLASHGAMES.de

Die Artikel übernehmen wir für gewöhnlich 1:1 aus dem Heft (abgesehen von Extrakästen). Dass wir diese noch überarbeiten, wäre natürlich zumindest in Einzelfällen eine Überlegung wert. Gerade hier, wenn wir eine Vorabversion testen, so locker einen Monat vor der Online-Konkurrenz.

Der Mehrspielertest befindet sich übrigens im aktuellen Heft und folgt auch online noch. Selbstverständlich zeitverzögert - zu irgendwas muss das Heft ja auch noch gut sein, oder? (He, Moment - morgens das Heft am Kiosk, nachmittags schon der MP-Test hier - das ging ja schnell) Gerade, nachdem wir ja online ohnehin schon absolute Spitze sind, nach deiner Aussage ;)

nordicViking am 26.03.2008 17:56 schrieb:
"Quasi-Monopolist"
Komplimente hört man gerne, danke!
 
AW:

Gasoline am 27.03.2008 00:04 schrieb:
AnsgarSteidle am 26.03.2008 23:43 schrieb:
Gasoline am 26.03.2008 15:42 schrieb:

nicht so ganz. denn wenn aufgestellte betonmauern unter länger anhaltendem oder stärkeren beschuss zerbersten oder diese durch panzer einfach überrollt werden, somit ein außenposten ohne schutz dasteht und anschließend scharfschützen selbigen wunderbar einsehen und die dort spawnenden gegner auf's korn nehmen können, hat es schon nen gewissen einfluss auf die spielmechanik.

Im Singleplayer? Ich hatte nun nicht den Eindruck, dass einen die Mitstreiter da sonderlich gut/intelligent unterstützen.

bezog sich zwar eher auf die zerstörbare umgebung aber wenn du so willst, kannst du ja auch selbst einen dieser scharfschützen spielen ;)

Moooment! Reden wir gerade aneinander vorbei? Also, ich denke zum einen, dass tatsächlich viele der Hindernisse einfach nicht kaputtbar waren, weshalb ich oft meinen Panzer zurücklassen musste. Im Singleplayer schon ein wenig schade.

Dass ich irgendwo die Schussbahn frei machen konnte wäre mit als taktisches Mittel nicht aufgefallen, schon allein, weil ich ja immer letztlich derjenige Dep... äh Held war, der in den Nahkampf musste, zwecks Punkteroberung.

Im Mehrspielerteil ist das wieder eine andere Sache.
 
AW:

AnsgarSteidle am 27.03.2008 00:20 schrieb:
Also, ich denke zum einen, dass tatsächlich viele der Hindernisse einfach nicht kaputtbar waren, [...]

nicht denken, testen ;)

sollte eigentlich nur sagen, dass sich die manipulation der umgebung nicht nur auf taktisch relativ irrelevante gegenstände wie ölfässer, gaspullen, etc. beschränkt, sondern wie z.b. auf oil fields eben auch betonmauern o.ä. miteinschließen. sind die einmal weg, hast du n prima schussfeld auf den punkt oder brauchst beim nächsten angriff mit leichteren fahrzeugen keinen umweg fahren.

Im Mehrspielerteil ist das wieder eine andere Sache.

richtig, aber in beiden fällen kann es heißen "die mauer muss weg!" :B
 
AW:

"Deshalb sollten Sie die Kampagne als – zugegebenermaßen sehr hochwertige – Dreingabe, mit der Sie einen Tag lang Spaß haben, betrachten." Hmm, irgendwie erinnert mich das an die kampange von Call of Duty xD
 
AW:

merkwürdiger titel
ich spiel immer mit inverser mouse und im spiel kann man für zu fuß und für flugobjekte die mouse auch invertieren - aber nicht fürs bedienen einer stationären kanone bzw bei nem landfahrzeug (panzer etc) - was soll der blödsinn?

da wird man ja seekrank beim spielen ;(
 
Zurück